Darts im Fernsehen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es geht bei einer WM eben nicht darum, dass die 96 Teilnehmer die 96 besten der Welt sind. Es muss auch nicht jeder eine realistische Siegchance haben. Das ist auch in anderen Sportarten nicht so.

    :daumen:
    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich finde es gelungen. Besonders weil doch schon einige Favoriten raus sind.
    Mir tut es etwas um Peter Whrigt und sein Outfit leid, aber wer es nicht schafft seine Spiele zu gewinnen muss nach Hause fahren.


    Die beiden Frauen repräsentieren ihre "Community", wie das die Teilnehmer der kleineren Verbände auch machen. Und sie haben gezeigt, dass sie nicht so weit weg von der Weltspitze sind, dass ihre Community nicht repräsentierenswert wäre.

    :sg:
    Ich möchte die Mimik von Jan Dekker während dem 1. Satz gegen Lisa Ashton nicht missen, als sie ihm ein 15er mit 110erHF und dann noch einen 15er zum 0:2 im 1.Satz verpasst hat.
    Das Gesicht beim 0:1 (1:3 Legs) 8|

  • Ich habe das Jahr über kaum Dart gesehen oder gespielt, jetzt zur WM schaue ich aber doch wieder etwas mehr.
    Shumway fand ich als Experten doch etwas besser als Seyler. Das ewige bewerben des Sport1-Dartshops und des Public Viewings in der Essener Grugahalle nervt zwar extrem, aber dafür können die Kommentatoren selbst wohl eher wenig.
    Der Facebook-Beitrag zu Artut war auf jeden Fall unprofessionell und für den Co-Kommentator einer Dart-WM inakzeptabel. Grund für den Rauswurf scheinen aber fast einzig und allein die Kommentare zum Spiel Joyce-Dobromyslova gewesen zu sein.
    Jetzt hätte ich nur gern gewußt, was an diesen Kommentaren auch nur irgendwie verwerflich gewesen sein soll. Gegen Political Correctness kann man halt nix ausrichten.

  • Falls die Story um die TV Ausstrahlungen von DDV Turnieren / Bundesliga stimmen sollte, würde mich ja wirklich mal interessieren welcher Sender das zeigen wollte.


    Das Niveau der DDV Spieler will ich gar nicht in Frage stellen - aber ob sich die jeweiligen Spielstätten für TV Übertragungen eignen, ist wohl diskutabel. Und für die breite Masse ist die Präsentation halt auch relativ wichtig; da kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der DDV vorzeigbare Quoten erzielt hätte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube, dass es dabei gar nicht um die Quoten ging, sondern nur darum einem breiteren Publikum zu zeigen, dass es auch in Deutschland passable Dartspieler und viele interessante Turniere gibt. Und dass man die Leute eher ans Board und zu den Turnieren holt anstatt vor die TV-Schirme oder als Einhorn verkleidet nach London.

  • Zitat

    Mischka: Wenn sich jemand so daneben benimmt, schadet es dem Image von Sport1. Frei zitiert...


    Ernsthaft du redest von Image?
    Ich fasse mal zusammen: Ein Sender dessen Haupteinnahmequelle nach 24.00 Uhr geile Omas und rollige Lack- und Lederstuten sind, die man


    anrufen kann, bekommt ein Imageproblem?


    Jetzt wird es albern... Dazu noch das Gewinnspiel um die 200.000 Euro, wer das letztes Jahr mal bis zum Ende verfolgt hat, weiß dass das
    Vollverarsche ist. Wenn so ein Sender, der nur armen Leuten mit Titten und Idiotenrätseln das Geld aus der Tasche zieht und dann noch


    den Moralapostel raushängen lässt, dann weißt du was die Uhr geschlagen hat.


    Nur um das mal klarzustellen, ich bin bestimmt kein Fan von Shumway und sicher der haut auch mal kräftig daneben, wenn er einen Spruch
    macht aber jemanden mehr oder weniger zu feuern weil er seine Meinung sagt, wo leben wir eigentlich? Davon mal abgesehen, dass sich einige jetzt für Elmar Paulke
    stark machen und ganz vergessen haben, dass der auch ziemlich gedisst worden ist von den Dartsfan in den Anfangsjahren.
    Der konnte maximal 5 Fragen beantworten...
    Ist mir allerdings auch egal, bin froh wenn ich mir im Januar wieder die richtige WM ansehen kann... und ja auch mit Frauen

    Einmal editiert, zuletzt von Elmo71 ()

  • Ähm! Bei Hyperions Zitat ging es nicht um Gordon Shumway, sondern um die möglichen DDV/Bundesliga Übertragungen. Und schon gar nicht um Sport1.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Sehr gute Einstellung. Boykott würde ich jedem empfehlen, der mit der Entscheidung von Sport1 nicht einverstanden ist. Und vielleicht ein bisschen mehr zeigen, wie egal dir das wirklich ist ;)


    Die Heinis von Sport1 gehen mir zwar auf den Sack und ich kann den Rauswurf genauso wenig nachvollziehen, wie die Tatsache das die den
    Seyler nicht zurück holen, aber ich lasse mir von denen Darts nicht versauen und werde auf jeden Fall weiterschauen.


    Außerdem würde ein Boykott nur bedeuten, dass meine Frau die Fernbedienung will und mitbekommen würde es auch keiner :thumbdown:


    Und auf die BDO WM freue ich mich jedes Jahr, sind oft gute und spannende Matches dabei. Soweit ich weiß hat die BDO wieder einen
    Vertrag mit Eurosport und wenn es da nicht läuft, sehe ich mir die Liveübertragungen bei youtube an...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und auf die BDO WM freue ich mich jedes Jahr, sind oft gute und spannende Matches dabei. Soweit ich weiß hat die BDO wieder einen
    Vertrag mit Eurosport und wenn es da nicht läuft, sehe ich mir die Liveübertragungen bei youtube an...


    In der deutschen Version von Eurosport wirst du es nicht sehen. Der Vertrag bezieht sich lediglich auf Eurosport UK, NL und AUS. Ob es einen Youtube Stream außerhalb der genannten Länder geben wird, steht noch nicht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Muss es mal loswerden: Ich komm ja so ziemlich mit allen Kommentatoren/Experten klar (mit dem einen mehr, mit dem anderen etwas weniger...), aber der Kevin Barth ist mir echt am Liebsten! Total angenehm und sympathisch, und dazu eben noch mit dem ganzen Fachwissen :daumen: Könnts von mir aus öfter zu hören geben! :pro:


    PS: Der Schwele ist mittlerweile auch recht gut, hat sich im Vergleich zum Anfang schon wahnsinnig gesteigert, wie ich finde!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rowby-John Rodriguez bleibt der Co-Kommentator bei Sport1 bis einschließlich Finale.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Ich hatte aber auch bei Dazn verdammt oft Hopp als Experten gelesen bei den Ankündigungen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Hauptsache die Container, die Clips nach Mitternacht und das tolle Quiz laufen weiterhin. Ist teilweise echt peinlich für einen Sportsender...

    Ich glaube, dass es mehr wird, da erstens die Rechte bis 2020 oder 2021 vergeben sind und durch den Wegfall der UEFA Europa League der Sendeplatz um Donnerstag 20:00 Uhr für die Premier League frei wäre :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!