PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube übrigens, wenn Cullon Lewis schlägt sein Name ganz oben auf der Liste stehen wird.. Geiler Typ einfach


    Das halte ich für SEHR unrealistisch
    Ein einziges Major-Viertelfinale und ein Finale auf der Pro-Tour sind mMn viel zu wenig für die Premier League
    Ich glaube nichtmal wenn er ins Halbfinale kommt ist er dabei, Klaasen im letzten Jahr hat man auch nicht genommen

  • Das ist auch erst das erste Jahr, in dem Cullen aufzeigen kann. Wenn er noch so ein Jahr zeigt gehts auch in Richtung Top 16 und bei der WM 2018 kann er sich dann in Position für die PL bringen.
    Dieses Jahr steht das nicht zur Debatte, da müsste er schon Weltmeister werden.

  • 9 von 10 PL-Spielern sind mMn sicher (MvG, Anderson, Wright, Taylor, Lewis, Wade, Suljovic, Chisnall, Barneveld), aber wer der zehnte wird ist noch relativ offen und es drängt sich da mMn auch keiner besonders auf.
    Ich bin mal gespannt, wer das sein wird, Smith und Thornton hatten beide ein miserables Jahr und müssten bei der WM wohl mindestens in Halbfinale kommen, um erneut nominiert zu werden. Klaasen oder van de Pas halte ich für am wahrscheinlichsten, aber bei beiden ist das Problem, dass ie hauptsächlich auf der Pro Tour erfolgreich waren. Sonst haben vielleicht noch Norris oder Whitlock eine kleine Chance, müssten dafür aber auch eine sehr gute WM spielen. Alle anderen Spieler müssten schon ins WM-Finale einziehen, um sich ernsthafte Chancen auf eine Nominierung machen zu können.
    Dass man Durrant (falls er denn wechselt) gleich mit in die PL nimmt halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal die PL-Spieler immer nach dem PDC-WM-Finale bekanntgegeben werden und da die Lakeside 2017 erst eine Woche nach dem Ende der PDC-WM beginnt, halte ich es für nicht unmöglich, dass die BDO Durrant im Falle einer PL-Zusage von der Lakeside ausschließen würde. Zutrauen würde ich denen das allemal.

  • Hm, also wenn Chizzy in der ersten Runde gegen RJ Rodriguez verlieren sollte (was ich keinesfalls für unmöglich halte) dann glaub ich kaum dass er schon gesetzt ist... Dann könnte ihn vielleicht nur noch retten dass sich kein anderer richtig in den Vordergrund spielen kann, also es bspw. keine Überraschung ins Halbfinale schaffen sollte.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hm, also wenn Chizzy in der ersten Runde gegen RJ Rodriguez verlieren sollte (was ich keinesfalls für unmöglich halte) dann glaub ich kaum dass er schon gesetzt ist... Dann könnte ihn vielleicht nur noch retten dass sich kein anderer richtig in den Vordergrund spielen kann, also es bspw. keine Überraschung ins Halbfinale schaffen sollte.


    Chizzy hat zwar kein super Jahr gespielt aber seine Ergebnisse (u.a. grand prix Halbfinale/ PC finals finale) + sein Spielstil (schnell + viele 180er) qualifizieren ihn denke ich auch unabhängig von der WM für die PL.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn mal mit Henderson?

    Machst du Witze?. Selbst wenn er in der WM ins Halbfinale gekommen wäre, hätte man den nicht genommen. Auch wenn ich ihn sehr sympathisch finde, aber das ist sehr weit hergeholt. Dann könnte man auch Max nehmen. :lach:

    • Offizieller Beitrag

    Henderson ist doch ein Scherz oder ?
    Stand in den letzten 5 Jahren !!! 1x im Viertelfinale und 1x im Achtelfinale bei einem TV-Turnier
    Und in den letzten 13 Monaten hat er kein einziges Mal die Runde der letzten 32 überlebt

    Durch das Erstrunden-Aus fällt er nun noch dazu sogar aus den Top 32 der OoM raus. Somit gäbe es genau 32 Spieler die es rein sportlich mehr verdient hätten als er ;)

  • Nachdem die Geschichte mit Mensur geklärt ist wird es denk ich so kommen. Schwierig wirds mMn nur wenn es einen WM-Finalisten gibt den ich jetzt nicht aufgelistet habe

    MvG
    Anderson
    Wright
    Taylor
    Lewis
    Wade
    Barney
    Chizzy
    Suljovic
    Klaasen

    Einmal editiert, zuletzt von Rocket (22. Dezember 2016 um 15:29)


  • Genau so habe ich ja vor einem knappen Monat auch getippt und bleibe natürlich dabei. Wenn sie weit kommen haben Van de Pas, Norris, Whitlock, Smith oder Huybrechts aber auch noch Chancen, dann würde Klaasen oder Suljovic weichen müssen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Falls Mensur nicht berufen wird oder nicht will, was haltet ihr so von Daryl Gurney? Hatte ein gutes Jahr, was sicher ohne die Verletzung noch besser hätte laufen können, zeigt auch vor Kameras und gegen die Großen oft gute Leistungen, schnelles Spiel, viele 180er, auch die WM sieht gut aus bisher...

    An die Statistik Experten: Wievielter wäre er in einer Rangliste nur das letzte Jahr betreffend? Wohin könnte er mit einem VF bei der WM vorrücken?

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbup:

  • Viertelfinale bringt ihn wohl nur auf 21, nen Halbfinale natürlich nochma einihe Positionen weiter vor. Also in der tagesaktuellen Preisgeldrangliste (also mit WM-Zwischenstand) hab ich ihn derzeit auf Rang 18 gelistet. Ohne den blöden Kartunfall wärs wohl Platz 16 gewesen! Weiß nich ob er jetz schon unbedingt ein Kandidat wär. Vielleicht noch etwas früh.

    Aber ist eben auch ne schwierige Entscheidung dieses Jahr, da MvG ja alle Majors gewinnt. Da fällt auch so jemand wie Thornton letztes Jahr raus. Ich denke Klaasen hätts verdient und wenn Smith jetzt noch (mind.) ins Viertefinale kommt würd ich vielleicht ihn noch mit reinnehmen, obwohl er (v.a. in der 2. Jahreshälft) wirklich kein gutes Jahr hatte. Ansonsten Huybrechts für mich noch ein Kandidat,a ber auch nur wenn er heut Max schlägt (was ich nicht hoffe)! Norris jetz nach seinem Auftitt gegen Barney meiner Meinung anch auch raus aus dem Geschäft und für Suljovic hoff ich ehrlich gesagt dass sie ihn nich nehmen,w eil mittelrweile ist ja auchs ein Selbstvertrauen angknackst, da wär die PL glaub nix für ihn! War vor ein einigen Wochen ja noch ne ganz andre Situation wo er wirklich ne starke Form hatte... Vielleicht schafft er ja nächstes mal ne gute WM; da kann man ihn ja dann immernoch nominieren!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • In der Form von den EC und auch einigen ETs in diesem Zeitraum wäre er sicher eine Bereicherung für die PL, aber dieses Gewürge der letzten Turniere ist nicht schön, wenn er damit in der PL aufschlägt kassiert er tatsächlich laufend Klatschen.

  • Kann mir nicht vorstellen das Huybrechts Taylor schlägt, selbst bei einer Niederlage von Kiim würde ich ihn trotzdem noch nicht abschreiben.

    Mein Tipp bleibt weiterhin der von vor der WM:

    1. Van Gerwen
    2. Anderson
    3. Wright
    4. Taylor
    5. Lewis
    6. Wade
    7. Van Barneveld
    8. Chisnall
    9. Suljovic
    10. Klaasen

    Suljovic hat trotz seines Ausscheidens noch gute Karten aus meiner Sicht, denn die PDC bislang immer mindestens einen Debütanten mit reingenommen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!