PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Das war wohl ein Missverständnis. Die Aussagen von mir -2Majors- und -vielleicht Platz11- stehen kausal nicht zusammen. Mir ist bewusst dass sein Sieg in Wien nicht für die OoM zählt.

    Alles gut :thumbup:.
    Auf jeden Fall sollte Wade mit dem Sieg gegen Brown und einem realistischen Viertelfinale vor Augen die Top 10 vorerst abgesichert haben, sodass alle Zweifel gegen eine Premiere League Nominierung im nächsten Jahr beseitigt sind :thumbup:.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Ich habe da auch noch Lewis auf dem Zettel. Sollte er MvG schlagen und ins Halbfinale, vielleicht sogar Finale einziehen, könnte er den Platz von Mensur oder "Chizzy" einnehmen. "Barney" würde ich außerdem auch noch nicht ganz abschreiben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er noch ein letztes Mal die Chance bekommt, obwohl er leistungstechnisch dieses Jahr doch ziemlich unter seinen Möglichkeiten blieb.
    Die ersten 8 sind für mich ziemlich sicher dabei, während die verbleibenden 2 Plätze zwischen Mensur, Chisnall, Lewis und RvB ermittelt werden. Allerdings hat Mensur bis dahin noch die besten Argumente vorzuweisen.

  • Der letzte Platz wird zwischen Whitlock und Barney entschieden. Alle anderen bräuchten mMn mindestens ein Halbfinale um da mitmischen zu können, denn was haben Chizzy, Lewis oder Dimi dieses Jahr erreicht? Whitlock hat immerhin ein EM-Finale. Und Mensur sollte mit einem Major-Finale, zwei (?) Major-Halbfinals und dem WS-Titel save sein.

  • Rock your Dart!
  • Marketing ? Dann doch eher einer der noch gepusht werden muß und kann vom Ausrüster. Glaube kaum das die Einschaltquoten höher sind wenn ein langweiliger und schlecht gelaunter Barney da steht. In der Premier League sollen die besten spielen, die es verdient haben und keine Zugeständnisse für eine Karriere gemacht werden

  • Nach den Auftritten von zuletzt würd ich mir aber noch die Frage stellen ob der Barney in der PL überhaupt noch seine Leistung bringen kann?! Ich meine 1-2 Tage sicher, aber so konstant über viele Wochen??? Er selbst müsste es wohl am Besten wissen, aber so wie ich das sehe würde man wohl keinem einen Gefallen tuen wenn man ihn einlädt und er dann weitesgehend enttäuscht...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Marketing ? Dann doch eher einer der noch gepusht werden muß und kann vom Ausrüster. Glaube kaum das die Einschaltquoten höher sind wenn ein langweiliger und schlecht gelaunter Barney da steht. In der Premier League sollen die besten spielen, die es verdient haben und keine Zugeständnisse für eine Karriere gemacht werden


    Da das aber noch nie der Fall war, wage ich mal die Prognose, dass es im nächsten Jahr auch nicht der Fall sein wird...

  • Das stimmt... Fast... Wenn Du die Deadline Ende November zu Grunde legst + die Ergebnisse der letzten WM, war das tatsächlich beinahe ne Aufstellung nach Leistungsprinzip.
    Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;):duw:

  • Rock your Dart!
  • Dimitri in der PL könnte ich mir schon gut vorstellen, auf Schalke der 109er AVG, JWM Titel verteidigt.
    Gegen Clayton 102, aber dafür sollte er schon noch mind. Cross schlagen.
    Aber dennoch denke ich, es käme zu früh.
    Chizzy hat auch wieder gute Chancen. ;)

  • Dimitri in der PL könnte ich mir schon gut vorstellen, auf Schalke der 109er AVG, JWM Titel verteidigt.
    Gegen Clayton 102, aber dafür sollte er schon noch mind. Cross schlagen.
    Aber dennoch denke ich, es käme zu früh.
    Chizzy hat auch wieder gute Chancen. ;)

    Dito ;). Dimitri wird früher oder später eh regelmäßig bei der Premier League dabei sein :thumbup:. Mit einem Halbfinaleinzug/Finaleinzug bei dieser WM könnten wir allerdings dieses Jahr sogar schon darüber reden, wobei es für mich persönlich auch noch mindestens ein Jahr zu früh kommen würde.

  • Dito ;). Dimitri wird früher oder später eh regelmäßig bei der Premier League dabei sein :thumbup:. Mit einem Halbfinaleinzug/Finaleinzug bei dieser WM könnten wir allerdings dieses Jahr sogar schon darüber reden, wobei es für mich persönlich auch noch mindestens ein Jahr zu früh kommen würde.


    Jap, sollte auch die PDC/Sky so sehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dimitri ist zweifelsfrei einer der vielversprechendsten Talente aktuell. Aber erstens haben wir davon in den letzten Jahren mehrere kommen und gehen sehen und zweitens hat die PDC recht gut gelernt, dass man Spieler mit einer verfrühten Einladung auch kaputt machen kann. Ich fände es schöner, wenn er seine großen Momente auf den großen Bühnen unterm Jahr bekommt, aber der Platz eher an einen etablierteren Spieler ginge (z.B. Chizzy).

  • Hallo zusammen,
    mein Tipp für die nächste Premier League:
    1 Michael van Gerwen
    2 Gary Anderson
    3 Rob Cross
    4 Peter Wright
    5 Daryl Gurney
    6 Simon Withlock
    7 Adrian Lewis
    8 James Wade
    9 Michael Smith
    10 (ich hoffe auf Max Hoppp) denke aber das die PDC Barney noch mal eine große Bühne bereitet :ohno_

  • Statt Lewis mit in die Premier League zu nehmen, würde Gerwyn Price (sportlich gesehen) eine bessere Figur machen (wobei sich nach dieser WM mal wieder alles ändern kann), und als Nr.10 bitte nicht Barney, eher Mensur Suljovic.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Bei allem ist es einfach eine Show-Veranstaltung bei dem Auftreten, Medienreichweite, Fan-Basis, etc viel wichtiger ist als die sportliche Leistung.


    Von daher glaube ich:
    Price bekommt nen Platz, der Show wegen (auch wenn ich es nicht gut finde)
    Barney beklommt seine Abschiedstour --> Barney Army
    Lewis/Wade: keinen Platz --> da gibts inzwischen bessere Show-Mens und es gibt ja nur 10 Plätze

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!