Beiträge von GordonShumway

    Die letzten 10 Seiten des Threads zeigen eindeutig das größte Problem des DDV. Man redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet... Es ist eine derartige Krankheit, dass man alles zerquatschen muss, mit Paragraphen glänzt, ohne auch nur einmal etwas Sinnvolles zur Verbesserung der Situatione beiträgt!


    Es ist wirklich erstaunlich und erschreckend, dass der Dart-Boom in diesem Land vollständig am DDV und seinen Landesverbänden vorbei ging und geht! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, oder wurde dazu in irgendeiner Satzung etwas niedergeschrieben?


    Gruß Gordon

    Wenn ich in einen Bus oder ein Flugzeug steige erwarte ich, dass mich ein ausgebildeter Busfahrer oder Pilot sicher ans Ziel bringt. Wenn ich als Dartspieler, Verein oder Landesvrband Mitglied im DDV werden möchte,erwarte ich doch eine gewisse fachliche Qualifikation. Deshalb meine Note 1 an Johann, ein mangelhaft an Bodo. Seine Argumentation ist weltfremd.


    Ich bin der Ansicht, dass der Präsident eines Verbandes fachlich gar kein "Verbandsrechtler" sein muss. Der gesamte Vorstand sollte sich dahingehend gut ergänzen. Der Präsident sollte den Verband in erster Linie möglichst professionell repräsentieren, für ihn werben und z.B. Sponsorengespräche führen können, oder dass ihm einer die Hand halten muss, oder das er den Verband durch sein Auftreten blamiert. Ein Kreis aus Personen, in dem jeder um seine Stärken weiß, genau so stelle ich mir einen sehr guten Vorstand vor.


    Gruß Gordon


    Hi Bodo,


    gemeinnützige Vereine dürfen sehr wohl Geld verdienen. Ich rate Euch dringend einen Steuerberater zu suchen, der sich auf das Vereinsrecht spezialisiert hat.


    Ich denke, dass die GDC nicht gescheitert ist. Man musste sich nur entscheiden, worin man sein Geld investiert. Da war es naheliegend, dass das eher die Profis der PDC sein würden, denn man kann in Deutschland alleine durch die Namen Seyler, Welge und Artut keine 100.000 Tickets verkaufen! So leid es mir auch tut, das funktioniert noch nicht. Man kann sich doch nicht hinstellen und mit dem Finger auf die ehemalige GDC - wohlgemerkt die heutige PDC Europe - zeigen, wenn diese in ein paar Jahren mehr für den Dartsport getan hat, als der DDV seit Gründung!


    Der DDV präsentiert sich immer, als sei man im Jahr 1985. Ich erkenne absolut keinen Fortschritt. Die Bundesliga hat seit Bestehen keinen Sponsor! Ich könnte jetzt noch 50 Punkte nennen, aber was soll's...


    Gruß Gordon

    Geld verdienen wäre gut aber nur mit Spielern wie Taylor, Whitlock oder Barneveld ist das möglich. Da brauchen wir uns im Moment aber keinen Kopf drum machen. Solch einen Spieler besitzt Deutschland zur Zeit leider nicht.


    Aber die genanten Herren sind ordentliche Mitglieder im HDV, bzw. im Falle von Herrn van Barneveld sogar im DDV.


    EDIT:


    Herr Whitlock ist übrigens auch im DDV als aktiver Spieler gemeldet! Zumindest haben wir im Falle von Ray und Simon €10,00 über den HDV an den DDV abgeführt. Man müsste einfach mal den Passenden ansprechen, dann könnte wahrscheinlich auch der DDV mit solchen Spielern Geld verdienen... Mit Frau Lück kann man auch reden! ;)


    Gruß Gordon

    Hat sich jemand von Euch das Posting von User "Agulo" mal durchgelesen und den Link angeklickt und den Bericht angeschaut? Unfassbar... Setzt dem DOSB-Schwachsinn und dem ganzen NADA-Mist endlich ein Ende! Ansonsten wird es eine finanzielle Katastrophe. Ich würde mir wünschen, wenn man mit den Beiträgen der Mitglieder etwas behutsamer umgehen würde.


    Gruß Gordon

    Jetzt müssen wir nicht unbedingt raus, aber sollten unseren eigenen Weg gehen.


    Wir müssten sogar ganz schnell raus! Strukturen schaffen kostet viel Geld... Natürlich brauchen wir Leistungszentren, Trainer, etc. Das wollten wir immer schon... Aber für was? Vielleicht kann einer der DOSB/NADA-Experten hier mal kurz schildern, was wirklich passiert!


    Gruß Gordon

    In meinen Augen hat der DDV nur eine Chance um generell überleben zu können. Sofort raus aus dem DOSB, denn eine Förderung wird es niemals geben. Warum spricht das hier denn keiner mal offen an? Da werden Gelder verblasen, die man an anderer Stelle hervorragend nutzen könnte. Warum DOSB, wenn es nichts gibt? Warum fangen wir nicht an und verdienen mit Dart Geld, sondern werfen es irgendwelchen Organisationen in den Hals, die uns niemals ihre Beachtung schenken werden? Die Mitglieder sollten sich mal von Personen aufklären lassen, die sich sehr intensiv mit dem Thema DOSB und/oder NADA beschäftigt haben! Das ist ein Witz...


    Der DDV wird untergehen, wenn nicht ganz schnell einige Entscheidungen neu überdacht werden.


    Gruß Gordon

    Viele Fragen auf einmal, hoffe du findest die Zeit für ein kurzes Feedback. :danke:


    Unsere Website ist derzeit nicht in aktueller und optimaler Verfassung. Dies bitte ich zu entschuldigen...


    dartWraps aus schwarzem Wildleder sind nicht mehr lieferbar. Braune habe ich noch 2 oder 3 Stück, danach werden wir Modelle aus Wildleder aus dem Programm nehmen, da gutes Wildleder derzeit unerschwinglich ist. Und Schrott kaufe ich nicht. Ab Mitte März wird es zwei neue Modelle namens "Choco" und "Cognac" geben. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich Euch bitten, mir vor einer Bestellung eine kurze eMail - mail@dartwrap.com - zwecks Verfügbarkeit zukommen zu lassen. Silberecken sind auch erst wieder ab dem 20. Februar erhältlich...


    Die Grizzly-Edition werden wir in Kürze auch aus dem Programm nehmen, da es das Leder nicht mehr gibt. Bär tot... Hier gibt es noch ein paar Exemplare in Schwarz und Braun.


    Liebe Grüße


    Gordon

    Ich freue mich, wenn es Dir gefällt! Es ist eines der letzten dartWraps aus Wildleder. Ich habe noch 3 oder 4 Braune - danach ist Schluß mit wildem Leder...


    Viel Spaß damit! Die Ecken gehen auf meinen Deckel... :friend:


    Gruß Gordon

    Ein Vergleich wäre nur dann fair, wenn die Steeldarter in ihrer gewohnten "Gewichtsklasse" werfen dürften! Wenn Taylor mit 26-Gramm-Phase 5-Darts werfen dürfte, haut er alles vorm Automaten weg! Er würde definitiv nicht gegen Paul Lim verlieren. Ein wenig Practise und man könnte das Plastiksegment der Triple 20 alle 30 Minuten austauschen!


    Beim "Meet the Power II." in Geiselwind spielte Taylor ein "Best of 9"-Match gegen den damals besten deutschen E-Darter namens Alexander Köhler. Nach 10 Minuten stand es 5:0 und man merkte vom Score bei Taylor keinen Unterschied, ob er E- oder Steeldart spielte. Es war einfach eine Totalrasur! Okay, das wissen bis heute nicht viele Menschen, aber Taylor spielte damals mit einem Umbau des "Phase 1"-Darts in 23,5 Gramm. Steeldart spielete er damals mit 24 Gramm, also war es keine Umstellung für ihn, was Köhler schmerzlich erfahren musste... :gaga:


    Kein noch so guter E-Darter hätte gegen die besten der PDC eine Chance, wenn das Gewicht der Darts egal wäre. Ich persönlich würde gerne einmal Justin Pipe auf 'nem Automaten spielen sehen. Sein Wurfstil ist dafür perfekt! Ach würde die Kiste klingeln...


    EDIT:


    Ich rede natürlich von einer Entfernung von 2,37 Meter!


    Gruß Gordon