Promi Dart WM - auf Pro7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man kann das blöd oder schlecht finden. Wenn dadurch aber Leute wie Marcel Althaus zum Sport gebracht werden und dieses als ihr großes Hobby sehen, dann ist das ein Gewinn für den Dartsport und freut mich. Muss ich mir das dann gleich anschauen? Nein. Aber schlecht machen muss auch nicht sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann das blöd oder schlecht finden. Wenn dadurch aber Leute wie Marcel Althaus zum Sport gebracht werden und dieses als ihr großes Hobby sehen, dann ist das ein Gewinn für den Dartsport und freut mich. Muss ich mir das dann gleich anschauen? Nein. Aber schlecht machen muss auch nicht sein.

    Zweischneidiges Schwert.

    Ob jetzt Marcel der Heilsbringer ist (und ja, er hat seine Zeit wirklich ordentlich genutzt und sich echt gemacht) oder ob diese Veranstaltungen eher dazu beitragen dass es noch mehr Eventfans die sich zuschütten und damit noch mehr Kommerz gibt lass ich mal dahin gestellt.

    Wenn sich die sogenannten promis wenigstens ein bisschen mit dem Thema darts und der Technik sowie den Regeln beschäftigen würden....

    Aber bei vielen denkst du die wurden morgens vor der Show gefragt....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Zweischneidiges Schwert.

    Ob jetzt Marcel der Heilsbringer ist (und ja, er hat seine Zeit wirklich ordentlich genutzt und sich echt gemacht) oder ob diese Veranstaltungen eher dazu beitragen dass es noch mehr Eventfans die sich zuschütten und damit noch mehr Kommerz gibt lass ich mal dahin gestellt.

    Wenn sich die sogenannten promis wenigstens ein bisschen mit dem Thema darts und der Technik sowie den Regeln beschäftigen würden....

    Aber bei vielen denkst du die wurden morgens vor der Show gefragt....

    Ich rede gar nicht von Heilsbringer. Aber jeder, der diesen Sport ernsthaft betreibt (und ich glaube, dass Marcel seitdem einigen jungen Leuten den Zugang zum Sport gegeben hat, die das nun auch ernsthaft betreiben) ist ein Gewinn aus meiner Sicht.

    Noch mehr Kommerz ist doch eigentlich bei der PDC kaum möglich. Und so blöd das auch klingt (und mir gefällt es ganz und gar nicht, weshalb ich seit 3 Jahren kein Turnier mehr vor ort gesehen habe): Jeder Eventfan, der sich volllaufen lässt und die gestiegenen Preise weiterhin gerne bezahlt, sichert das Überleben der PDC und damit auch die Chance, dass Dart ein Profisport sein kann.


    Aber ja: Gerade den letzten Punkt, den ich angebracht habe, kann man DEFINITIV anders sehen!


    Zu den Promis muss ich dir grundsätzlich Recht geben. Wobei sie sich wohl so verhalten, wie es jeder tut, der einmal pro Jahr Pfeile in der Kneipe in die Hand nimmt. Irgendwie hinstellen, irgendwie werfen und überrascht sein was passiert.

  • Ich bin ja im Geiste bei Dir, aber mittlerweile verhält es sich bei der PDC oder beim Dart generell ja immer mehr wie im Fussball.....

    Kommerz wohin man schaut. Es geht nur noch um Einnahmen, Professionalisieren, Geld verdienen,Sponsoring usw.

    Kann man gut finden, kann man aber dann auch irgendwann zum kotzen finden, wenn man für jede Übertragung bezahlen darf (analog zum Fussball).

    Dass der ganze "Profizirkus" dann auch noch für denjenigen richtig Kohle kostet der sich dahin arbeiten will wird ja auch gerne verschwiegen, weil ja der böse Edarter den Automaten füttert und dabei soviel mehr Geld bezahlt (halte ich ja mittlerweile für ein Gerücht).


    Es wird sich nicht aufhalten lassen, aber solche Events muss ich als Dartspieler genauso wenig gutheissen wie irgend so einen Bummskick wie es jetzt z.B. gerade mein BVB in Asien macht.......


    Und weil gerade die WOK WM Thema war..... ich glaube dafür übt der ein oder andere wenigstens....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • oder ob diese Veranstaltungen eher dazu beitragen dass es noch mehr Eventfans die sich zuschütten und damit noch mehr Kommerz gibt lass ich mal dahin gestellt.

    Je mehr Fans eine Sportart gewinnt, desto kommerzieller wird sie nun mal- erst Recht, wenn der "Verband" eine Firma ist. Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite freut man sich über eine Professionalisierung beim Darts, auf der anderen Befürchtet man Zustände wie beim Fußball. Die Fans haben das im Prinzip selbst in der Hand. Eine Firma wird die Kuh so lange und so viel melken, wie sie Milch gibt. Die PDC wird ja nicht sagen: "So, jetzt verdienen wir genug, das reicht uns jetzt, lass mal wieder etwas kleiner werden."

  • Je mehr Fans eine Sportart gewinnt, desto kommerzieller wird sie nun mal- erst Recht, wenn der "Verband" eine Firma ist. Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite freut man sich über eine Professionalisierung beim Darts, auf der anderen Befürchtet man Zustände wie beim Fußball. Die Fans haben das im Prinzip selbst in der Hand. Eine Firma wird die Kuh so lange und so viel melken, wie sie Milch gibt. Die PDC wird ja nicht sagen: "So, jetzt verdienen wir genug, das reicht uns jetzt, lass mal wieder etwas kleiner werden."

    Man muss schon sagen, auch wenn die Bosse der PDC sicherlich mehr als genug verdienen, können immer mehr von den Sport leben und dazu braucht es neben teilweise fragwürdigen Sponsoren auch die Fans, die sich volllaufen lassen und eben mal 50€ an einen Tag für Bier ausgeben oder die Dartsakademie buchen oder oder oder.

    Aber am Ende ist die Promidarts WM auch eine Exhibition wie die Darts Galas. Nur das die auch im TV gezeigt werden und irgendwelche Prominente dabei sind.

  • Ich bin ja selbst über breite Medien zu dem Sport gekommen und nicht seit 80 Jahren überzeugter Fan der ersten Stunde. Mich fasziniert immer wieder, wieviele Leute eigentlich Darts toll finden, obwohl man das gar nicht weiß. Und ich kann mich eben auch schlapp lachen, wenn ein Loddar Matthäus beim Werfen fast umkippt, aber sich trotzdem richtig reinhängt. Wie Hedi schreibt, es ist einfach eine medial groß inszenierte Exhibition.

  • Lasst sie doch machen. Das Saufen ist im PDC Zirkus ja nun erwünscht. Das wird man auch nicht mehr ändern können. Glaube nicht, dass die PDC da auf Einnahmen verzichtet.


    2 Stunden kann ich mir sowas wohl anschauen, keine 4 Stunden oder länger. Ein Hauptproblem bei diesen Veranstaltungen ist für mich, dass es kaum noch echte Promis gibt. Jemand der mal den Hintern im 3. klassigen TV-Format in die Kamera gehalten hat, ist für mich kein interessanter Promi. Gleiches gilt für mich bei diversen Realityvögeln, Influenzern oder Ex-Frauen von xy. Da wird es dann schon eng mit echten Promis

  • Man kann das blöd oder schlecht finden. Wenn dadurch aber Leute wie Marcel Althaus zum Sport gebracht werden und dieses als ihr großes Hobby sehen, dann ist das ein Gewinn für den Dartsport und freut mich. Muss ich mir das dann gleich anschauen? Nein. Aber schlecht machen muss auch nicht sein.

    Dann sind aber Auftritte wie z.B. von Markus Krebs und erst echt von Faisal Kawusi mehr als kontraproduktiv.

    Da bekommt das Wort fremdschämen eine ganz neue Bedeutung.

  • Rock your Dart!
  • Dann sind aber Auftritte wie z.B. von Markus Krebs

    Wobei Markus Krebs auch selber Dart spielt. Gibt sogar ein Programm mit Krebs und Barney: https://www.reservix.de/ticket…sel-am-20-5-2023/e1945406


    Fremdschämen ist bei Markus Krebs wohl auch gewollt.


    Sind ja auch häufiger Sportler dabei, die sich immer ziemlich reinhängen und gar nicht sooo schlecht spielen und sogar gelegentlich einen der Profis kennen.


    Aber eigentlich gucke ich das gerne, weil die "Promis" (und das stimmt schon, das geht dann auch mal in C-Promi-Richtung) eben genauso schlecht spielen, wie ich.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Man muss schon sagen, auch wenn die Bosse der PDC sicherlich mehr als genug verdienen, können immer mehr von den Sport leben und dazu braucht es neben teilweise fragwürdigen Sponsoren auch die Fans, die sich volllaufen lassen und eben mal 50€ an einen Tag für Bier ausgeben oder die Dartsakademie buchen oder oder oder.

    Aber am Ende ist die Promidarts WM auch eine Exhibition wie die Darts Galas. Nur das die auch im TV gezeigt werden und irgendwelche Prominente dabei sind.

    50€ Bier am Tag ist lächerlich. Ich bin Saarländer ihr wisst ja was unser Bier verbrauch ist. Bei der Dartsgala in SB hätte sich das Vip Tiket alleine wegen dem Bier gelohnt :-D 50 reichen beim 0,4 Bier für 5€ nicht , dann wahrlich bei gross Events erst recht nicht

  • 50€ Bier am Tag ist lächerlich. Ich bin Saarländer ihr wisst ja was unser Bier verbrauch ist. Bei der Dartsgala in SB hätte sich das Vip Tiket alleine wegen dem Bier gelohnt :-D 50 reichen beim 0,4 Bier für 5€ nicht , dann wahrlich bei gross Events erst recht nicht

    Das wären 10 Bier, 4 Liter, bei einer 4 Stunden Veranstaltung, schon recht sportlich....Aber ich versteh schon was Du meinst. Mit 50,- -braucht man nirgends mehr hingehen


    Die kürzeste Anfahrt zu einem Event waren für mich bisher 150 Kilometer. Da brauche ich ein Hotel, da ich nicht mehr Auto fahre, wenn ich was getrunken habe. Die letzte Gala, wo ich mir meiner Frau war, hat uns insgesamt ca. 300,-- gekostet. Benzingeld, Tickets, Hotel, Essen und Trinken

  • 50€ Bier am Tag ist lächerlich. Ich bin Saarländer ihr wisst ja was unser Bier verbrauch ist. Bei der Dartsgala in SB hätte sich das Vip Tiket alleine wegen dem Bier gelohnt :-D 50 reichen beim 0,4 Bier für 5€ nicht , dann wahrlich bei gross Events erst recht nicht

    Hab auch einfach mal ne Summe reingehauen.

    Gibt ja auch Fans die nur 2-3 Bier trinken oder so.

    Denke der Schnitt wird schon hinkommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!