PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mental ganz starke Leistung von Barney !
    Ungewohnt war nur, dass Lewis das Pensum nicht bis zum Ende durchhalten konnte.
    Die gewonnenen 5 Legs in Folge von Barney war der Schlüsselmoment.

  • Mental ganz starke Leistung von Barney !
    Ungewohnt war nur, dass Lewis das Pensum nicht bis zum Ende durchhalten konnte.
    Die gewonnenen 5 Legs in Folge von Barney war der Schlüsselmoment.

    Naja so ungewöhnlich find ich das nicht, Lewis hat schon seit Jahren so ein auf und ab, wo er teilweise über sich hinauswächst und sensationell Spielt und dann mal wieder weniger geht.
    Finde das Spiel war irgendwie fast ein Spiegelbild der Saison.

  • Schade, damit ist Taylor wohl schon im Halbfinale... Wann hat Barney das letzte mal bei einer WM oder einem ähnlich wichtigem Turnier gegen Taylor gewonnen? Premier League letztes Jahr als halbwegs wichtiges Spiel und bei der WM die letzen x Spiele verloren, oder?

  • Rock your Dart!
  • Wenn Taylor heute so spielt wie gegen Painter, dann fliegt er wahrscheinlich gegen Kim schon raus.

    Ich denke Kim packt das vom Kopf her nicht einen Taylor bei einer WM zu schlagen - sieht man ja immer wieder das er in wirklich entscheidenden Momenten versagt (ET Finale gg Mensur zb) - also selbst wenn Taylor schlecht spielt sollte sich das knapp ausgehen - viel Selbstvertrauen hat er dann aber wohl nicht und das wäre eine große Chance für Barney und ein HF gg van Gerwen wäre nach dem Spiel im Vorjahr auch sehr interessant

  • Schade, damit ist Taylor wohl schon im Halbfinale... Wann hat Barney das letzte mal bei einer WM oder einem ähnlich wichtigem Turnier gegen Taylor gewonnen? Premier League letztes Jahr als halbwegs wichtiges Spiel und bei der WM die letzen x Spiele verloren, oder?

    Barney hat Taylor in der PL geschlagen, glaub am 1. Spieltag. Grand Slam 2015 Halbfinale verloren, 2013 WM Halbfinale verloren, 2015 WM Halbfinale verloren, dafür aber das PL Halbfinale 2014 gewonnen nach starken Comeback.. Spontan fallen mir keine wichtigen Partien mehr ein von beiden. Beim World Cup hat Taylor im Finale gegen Barney gewonnen, aber ist unrelvant
    Ich denke Taylor wird das souverän machen heute gegen Kim. War 2015 auch eine geile Party von den beiden im Achtelfinale. Damals hat sich Phil ganz schön über das aggressive Spiel von kim aufgeregt, da war Feuer drin. Falls er weiterkommt erwarte ich ein geiles Game der Altmeister im Viertel. Denke leichte Vorteile dann bei Phil, wegen der letzen Ergebnisse

  • Wieder ein toller Dartsabend!


    Peter mit einer sehr souveränen Leistung - was für tolle Finishs und das ohne und auch mit Druck. Wobei der Druck und die Latte von Jamie nicht soo hoch gelegt wurde!


    Dann hlot der BigBen das raus was ihm keiner zutraut und bringt Gary dazu alles aus sich rausholen zu müssen! Und mit der Szene des Abends: das Brille absetzen....einfach nur Spitze!


    Und Barney gewinnt ein Spiel ddas echt mental schwer war! Aber Lewis ist dieses Jahr einfach zu schwankend in seinen Leistungen....daher hat aus meinen Augen der richtige gewonnen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Shannon: wer so kämpft wie Benito und mit 102 Ave verliert, hat meine Sympathien. Im übrigen finde ich es super, wie man vom PC oder TV aus sagen kann, ob jemand sympathisch ist.Ironiemodus aus.



    Da hast du natürlich Recht.
    Da sind die Pferde...bzw. die Emotionen etwas mit mir durchgegangen. War wohl ein Whiskey zu viel.


    Benitos Körpersprache ist mir nicht so sympathisch, aber daran kann natürlich nicht auf seinen Charakter geschlossen werden.
    Ich weiß ja selbst, wie bescheuert ICH aussehe, wenn ich meinen Sport ausübe... :wacko:


    :prost:

  • Rock your Dart!
  • Wann erfolgt die Bekanntgabe (Terminierung) der Ansetzungen für morgen? Da ich morgen Nachtschicht habe, würde ich mich über eine Ansetzung für Barneys Spiel (ich hoffe wie geplant am Nachmittag) freuen. Sie werden wohl nicht auf das Ergebnis von Taylor warten, um diese Spiel dann auf den Abend zu legen (wehe Abends).


  • Wieso nicht? Wir reden hier von einem Sport, in dem Karrieren 25 Jahre und länger dauern können. Die Erfolge da mit aller Macht mit Anfang 20 erzwingen zu wollen, wie manche es offenbar von Hopp erwarten, ist ziemlich hirnrissig.


    Ich glaube man muss realistisch sagen das in Zukunft wohl wesentlich mehr Bewegung in den Markt kommen wird. Ich denke die Fluktuation wird stark steigen, und damit die Dauer einer Karriere von der man leben kann sinken. Auf der anderen Seite sieht man ja auch bei Spielern wie MvG oder Klaasen das sie einfach eine Zeit brauchen um richtig anzukommen. Sicher ist es richtig das gerade Max noch viele Jahre vor sich hat. Ob vorne in den Rankings oder nicht wird man sehen.


    Man sieht bei einigen der Topspieler das sie scheinbar optimal vorbereitet sind. MvG, Anderson, Wright und RvB haben extrem gute Leistungen gezeigt, auch Lewis klar verbessert. Woher kommt das? Vermutlich Training, oder? Das man dann hier im Forum kein Unverständnis mehr äußern darf wenn einige der schlechteren Spieler wie Mensur oder Max höchstens (für ihre Verhältnisse) durchschnittliche Leistung bringen und dafür zusätzliche Freizeit über die Feiertage vorgezogen haben, kann ich nicht verstehen. Ich denke jeder Selbständige kennt das: Manchmal erfordert es die Situation das man eben mehr arbeitet. Auch mal viel mehr und zu Zeiten an denen andere Leute schönere Dinge machen. Eventuell dann eben auch an Weihnachten.


    Als Leistungssportler in einer Einzelsportart sehe ich das nicht anders. Gerade im Leistungssport ist die Spitze inzwischen sehr eng, wer hier was werden will muss Einsatz zeigen.


    Fragt mal bei den Topteams im Jugendfußball nach wer von denen sich über Weihnachten auf die faule Haut legt. Dürften nicht viele sein, und vermutlich nicht die, die es dann demnächst schaffen sich bei den Herren durchzusetzen. Es hat keiner gesagt das sein schön oder gut so, aber es ist einfach so: Qualität kommt von Qual. Wer nicht bereit ist den Leistungsgedanken zu verfolgen ist vielleicht nicht richtig für den Profisport. Nur auf das Talent verlassen reicht immer bis zu einem gewissen Punkt, danach kommt man meist nur mit viel harter Arbeit weiter.


    Mal andersrum gefragt: Wie viel Sinn macht es sich das ganze Jahr den Arsch aufzureissen um sich zu qualifizieren und dann wenn man in der 2. Runde ist über die Pausentage locker zu machen um sang- und klanglos mit schlechter Leistung auszuscheiden?


    Just my 2 cents...


    Big Ben hat mich sehr positiv überrascht, wirklich stark gespielt, Reyes war weltklasse! Würde mich freuen wenn die beiden das öfter abrufen können, dann sehen wir die regelmässiger weit vorne. Klar ist das bei beiden nicht deren normales Leistungslevel, aber genau darum geht es: Beim Saisonhöhepunkt eben auch die beste Leistung zeigen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Klar ist es sehr schade, dass Max nicht sein bestes zeigen konnte. Er war immernoch der mit Abstand jüngste Spieler in Runde 2. Korrigiert mich ich glaube sogar im ganzen Turnier, weiß gerade nicht ob Cadby jünger ist. Er hat so viel Zeit noch.
    Sein Zuel muss es jetzt sein ein solides Jahr auf der Tour zu spielen. Sein Anspruch muss es sein sich für alle deutschen European Tour Turniere zu qualifizieren und auch bei den PC die Leistungen von 2015 zu Wiederholen. Wenn er das schafft wird er weitere Majors spielen wie das Matchplay und die PCF und dann kann er es in die Top 32 schaffen. Dies würde auch bei der WM nächstes Jahr einiges erleichtern. Dort hätte er nächstes Jahr nichts zu verteidigen. Aber das war jetzt ein bisschen weit vorrausgeschaut. Erstes Ziel muss die UK Open Quali sein! :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Barney wird wohl Abends spiele, wenn ich die PDC richtig einschätze.


    Solche Überlegungen mache ich ja gerne und habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Sollte es gegen Taylor gehen wird es zu 95% in der Abendsession stattfinden denke ich. Gegen Huybrechts, bei dem ich aber nicht glaube, dass er Taylor schlägt, würde es wahrscheinlich eher Nachmittags stattfinden, wenn man sieht was es sonst wahrscheinlich noch für Duelle gibt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich glaube man muss realistisch sagen das in Zukunft wohl wesentlich mehr Bewegung in den Markt kommen wird. Ich denke die Fluktuation wird stark steigen, und damit die Dauer einer Karriere von der man leben kann sinken. Auf der anderen Seite sieht man ja auch bei Spielern wie MvG oder Klaasen das sie einfach eine Zeit brauchen um richtig anzukommen. Sicher ist es richtig das gerade Max noch viele Jahre vor sich hat. Ob vorne in den Rankings oder nicht wird man sehen.


    Dass man auf lange Sicht eher keine Spitzenspieler jenseits der 50 mehr sehen wird, glaube ich ja auch. Umgekehrt dürfte es, sofern die Preisgeldentwicklung weiter nach oben zeigt, durchaus zu einer Entwicklung wie im Golf kommen - da passiert es durchaus, dass sich Spieler mit Ende 30 oder Anfang 40 noch mal nach vorn spielen, nachdem sie vorher jahrelang auf den großen Touren nur unter ferner liefen waren oder sogar komplett in die niedrigeren Touren abgestiegen waren. Aktuell lohnt es sich halt oft noch nicht im Darts, sich weiter auf professionellem Niveau zu versuchen, wenn man mal den Anschluss verloren hat. (Ältere Spieler, die plötzlich überraschen, haben wir natürlich jetzt auch schon, aber das sind dann eher Leute wie Gilding, die zum ersten Mal auf Weltniveau in Erscheinung treten.)


    Anders gesagt, Karrieren von Anfang 20 bis Mitte 40 halte ich durchaus auch für die Zukunft für realistisch, aber die werden dann vielleicht nicht so geradlinig verlaufen.



    Man sieht bei einigen der Topspieler das sie scheinbar optimal vorbereitet sind. MvG, Anderson, Wright und RvB haben extrem gute Leistungen gezeigt, auch Lewis klar verbessert. Woher kommt das? Vermutlich Training, oder? Das man dann hier im Forum kein Unverständnis mehr äußern darf wenn einige der schlechteren Spieler wie Mensur oder Max höchstens (für ihre Verhältnisse) durchschnittliche Leistung bringen und dafür zusätzliche Freizeit über die Feiertage vorgezogen haben, kann ich nicht verstehen. Ich denke jeder Selbständige kennt das: Manchmal erfordert es die Situation das man eben mehr arbeitet. Auch mal viel mehr und zu Zeiten an denen andere Leute schönere Dinge machen. Eventuell dann eben auch an Weihnachten.


    Da wären wir dann wieder bei der Frage, "kann Darts wirklich mit Sportarten verglichen werden, die primär über die Physis und weniger im Kopf entschieden werden?"... Vielleicht haben Suljovic und Hopp (und viele andere, die jetzt nicht mehr dabei sind) die falschen Entscheidungen für ihre Vorbereitungsphase getroffen, aber eine Unterstellung, dass sie einfach keinen Bock auf eine erfolgreichere Vorbereitung hatten, würde ich für ziemlich vermessen halten.

  • Das man dann hier im Forum kein Unverständnis mehr äußern darf wenn einige der schlechteren Spieler wie Mensur oder Max höchstens (für ihre Verhältnisse) durchschnittliche Leistung bringen

    Das kann doch jeder machen, sachliche kritik ist natürlich immer erlaubt, aber was in meinen Augen gar nicht nicht geht sind Sätze wie der folgende:


    dafür zusätzliche Freizeit über die Feiertage vorgezogen haben

    Woher hast du denn diese Information, dass Max und Mensur an den Weihnachtsfeiertagen die Freizeit dem Training vorgezogen haben ?
    Wenn du schreibst du "vermutest" es, dann ist das etwas anderes, aber hier stellst du etwas als Tatsache hin, dass ganz einfach nicht wahr ist.


    Meine Informationen (die direkt aus dem Umfeld der Spieler kommen) sind nämlich, dass beide Spieler nicht weniger trainiert haben als vor allen anderen Turnieren in den letzten Jahren auch und jeden Tag (auch am 24. und 25.12) eine mehrstündige Trainingseinheit hatten ...

  • Mensur bezeichnet sich selbst als "Trainingsweltmeister" und meinte bei mir im Interview, dass er in der Vorbereitung 6 Stunden pro Tag trainiert hat. Bei ihm war die Niederlage gegen Webster vor allem eine mentale Geschichte. Er hat zu großen Respekt vor dieser WM und wird noch ein Bisschen mehr Erfahrung brauchen, um sein eigentliches Potential auch im Ally Pally abrufen zu können. Noch dazu ist er warum auch immer fest davon ausgegangen, dass er noch nie gegen Webster gewonnen hat. Das stimmt zwar nicht, aber Mensur hatte es im Kopf und leider hat ihm Niemand zuvor gesagt, dass er ihn zumindest zwei Mal schon bezwingen konnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!