Super League Darts Germany 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie hoch haltet ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass Clemens nächstes Jahr wirklich nochmal antritt? Für ihn dürft sich der Aufwand ja kaum lohnen...


    Und wer würde ihn in dem Falle ersetzen? Wurde beim Qualifier ja scheinbar auch nich bedacht!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wie hoch haltet ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass Clemens nächstes Jahr wirklich nochmal antritt? Für ihn dürft sich der Aufwand ja kaum lohnen...

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich das er wieder antritt. Gaga ist ja schon ein sehr bodenständiger Typ und solange er sich nicht fest in den Top 32 etabliert hat, wird er denke ich auch die Superleague noch spielen.

    Und wer würde ihn in dem Falle ersetzen? Wurde beim Qualifier ja scheinbar auch nich bedacht!?

    Was sollen sie denn beim Qualifier machen, auf Verdacht hin einen Reserveplatz ausspielen ?

  • Kann sein, aber bei nem richtig guten Abschneiden dieses Wochenende oder bei der WM denkt er vielleicht auch schnell um?!


    Und ja, ich hätte wohl versucht unter den Finalverlierern noch die Plätze auszuspielen! Hätte man natürlich den Turnierstart nach vorne verlegen müssen bzw. die Distanzen etwas nach unten anpassen müssen...


    BTW: Wann war das Turnier denn eigentlich rum? :rolleyes:


    Eine noch bessere Variante wäre ansonsten statt dem extra-Turnier einfach aus den Qualis für die EuroTour nen Ranking zu erstellen (im besten Falle noch inkl. der Q-School), dann hängts nich so an der Tagesform am Tag X...


    Bin dann auch auf die 3 Neulinge gespannt! Klose trau ich zu, wie Köhnlein dieses Jahr, gleich in die Play-Offs zu marschieren, bei Kniest rechne ich hingegen eher mit dem direkten Abstieg. Gotthardt dann vermutlich irgendwo dazwischen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und ja, ich hätte wohl versucht unter den Finalverlierern noch die Plätze auszuspielen! Hätte man natürlich den Turnierstart nach vorne verlegen müssen bzw. die Distanzen etwas nach unten anpassen müssen...

    Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen.


    Ich gehe Mal davon aus das nach Abschluss der Ligasaison, die Top 13 gefragt werden ob sie nächste Saison wieder dabei sind und dementsprechend geplant wird.


    Aber klar, es kann immer passieren das kurzfristig jemand aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt oder es sich anders überlegt und für den Fall wären sportlich ermittelte Nachrücker auf jeden Fall sinnvoll.

  • Wozu einen Nachrücker ermitteln? Wenn einer der 13 (egal ob kurzfristig oder nicht) aussteigt gibt es einfach einen "Absteiger" weniger. René Berndt würde dann seinen Platz in der Superleague behalten.


    Wär natürlich auch ne Variante, aber steht das wirklich irgendwo geregelt?


    Weil sonst hätte man die letzten Jahre bei Bedarf ja auch noch einen nachrücken lassen bzw. dann wäre vor ein paar Jahren nicht Schindler per Wildcard genommen wurden!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wär natürlich auch ne Variante, aber steht das wirklich irgendwo geregelt?


    Weil sonst hätte man die letzten Jahre bei Bedarf ja auch noch einen nachrücken lassen bzw. dann wäre vor ein paar Jahren nicht Schindler per Wildcard genommen wurden!?

    Ich glaube nicht, dass es irgendwo geregelt ist. So können sie sich die Option einer Wildcard immer offen halten. Falls aber jemand noch aussteigt und sich niemand für eine Wildcard eignet ist es sicher die einfachere Lösung den 14. drinnen zu lassen als kurzfristig nochmal einen Platz auszuspielen. Einen Nachrücker, den man dann vielleicht garnicht braucht vorher auszuspielen, macht für mich wenig Sinn.


  • Wozu einen Nachrücker ermitteln? Wenn einer der 13 (egal ob kurzfristig oder nicht) aussteigt gibt es einfach einen "Absteiger" weniger. René Berndt würde dann seinen Platz in der Superleague behalten.

    Rene Berndt hat ja letztes WE den Qualifier gespielt und ist dort vorzeitig ausgeschieden, wenn jetzt noch einer kurzfristig aussteigt und sie Ihm den Platz (zurück)geben, da würden die sich doch Lächerlich mit machen.

  • Rock your Dart!
  • Rene Berndt hat ja letztes WE den Qualifier gespielt und ist dort vorzeitig ausgeschieden, wenn jetzt noch einer kurzfristig aussteigt und sie Ihm den Platz (zurück)geben da würden die sich doch Lächerlich mit machen.


    Eben, solange dass nich wirklich so in den Regeln steht wäre das ziemlich fragwürdig in meinen Augen!


    Aber vielleicht wärs sowieso besser jedes Jahr nur 2 Plätze wirklich auszuspielen und den dritten plus eventuell zusätzlich freiwerdende Plätze per Wildcard zu regeln!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich fände es ohnehin besser wenn man noch jmd auf Basis von Leistungen auswählen würde (Kriterien müsste man überlegen - ET Performance? irgendwelche deutsche Ranglisten?) und nicht nur auf Grund eines sehr tagesformabhängigen Qualifiers.

  • Ich fände es gut, wenn es feste Plätze für jüngere Spieler gibt. Ich denke z.B., dass es deutlich realistischer ist, dass ein F.Hempel mal etwas in der PDC reißen könnte und auch möchte, als der ein oder andere ältere Spieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich fände es gut, wenn es feste Plätze für jüngere Spieler gibt. Ich denke z.B., dass es deutlich realistischer ist, dass ein F.Hempel mal etwas in der PDC reißen könnte und auch möchte, als der ein oder andere ältere Spieler.

    Das heißt Spieler sollen auf Grund ihres Alters benachteiligt werden? oooookay.

  • Moin,
    ich glaube bei Instagram von Dragutin Horvath gesehen, dass der erste Spieltag der dazn superleague 2020 anscheinend Anfang Februar 2020 in Karlsruhe stattfindet. Kennt Ihr schon alle Termine der Spieltage 2020?
    Schöne Grüße!

  • Generell scheint bisher nur der erste Spieltag festzustehen, die Spieler wissen wohl auch noch nicht wirklich mehr.


    Viel an Infos kommt von der PDC Europe da nicht, aber mit der Super League verdienen sie ja auch kein Geld.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die Daten der Spieltage sind den Spieler bekannt und auch die Spielorte stehen meines Wissens nach fest.
    2. Spieltag: 25.+ 26. April
    3. Spieltag: 25. + 26. Juli
    4. Spieltag: 22. + 23. August
    5. Spieltag: 10. + 11. Oktober
    und die Spielorte sollten Schwalmstadt, Siegen, Darmstadt und Bielefeld sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!