Kalender 2020

  • Ich bin gespannt,wie Budapest,Trier und Jena auf der ET angenommen wird.Ich kann offen gestanden nicht verstehen,warum Riesa nicht Jena weichen müsste und dafür Bröndby und Prag bestehen bleiben.


    Jena war bereits 2018 im Kalender und dieses Jahr hat man in der Arena eine Darts Gala ausgetragen, bei der man wohl gut Zuschauer ziehen konnte.
    Ist ja jetzt auch nicht so, dass Turniere noch nie etwas näher beieinander lagen (siehe Saarbrücken-Mannheim, Hildesheim-Göttingen, Leverkusen-Köln uns so weiter)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich bin gespannt, ob man in den nächsten Jahren auch ein Wochenende der Challenge-Tour in den Niederlanden, Deutschland oder so ausrichtet. Bei den Players Championship geht man den Weg dieses Jahr ja noch stärker, bei der Development Tour ist das seit einigen Jahren auch dabei.
    Hatte eigentlich dieses Jahr schon mit dem Schritt gerechnet, aber da sind der PDC wohl zu wenige Festlandseuropäer dabei.

  • Ich bin gespannt, ob man in den nächsten Jahren auch ein Wochenende der Challenge-Tour in den Niederlanden, Deutschland oder so ausrichtet. Bei den Players Championship geht man den Weg dieses Jahr ja noch stärker, bei der Development Tour ist das seit einigen Jahren auch dabei.
    Hatte eigentlich dieses Jahr schon mit dem Schritt gerechnet, aber da sind der PDC wohl zu wenige Festlandseuropäer dabei.


    Genau sowas/das hab ich auch vermisst! :pro:
    Bin insgesamt auch etwas enttäuscht, denn es gibt kaum (gute) Neuerungen und wirkt daher insgesamt eher wie Stillstand (statt Fortschritt) :huh: Innovation und neue Ideen Fehlanzeige :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Im Interview von Paulke mit dem Chef der PDC Europe wurde angedeutet, dass man in den nächsten Jahren verstärkt Spielorte außerhalb Deutschland sucht. Das noch ausstehende Event für 2020 wird deswegen auch nicht in Deutschland sein

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Das Rhein-Main-Gebiet geht leider nach sechs Jahren mal wieder komplett leer aus, wenn nicht noch das dt. WS-Event und/oder die WS-Finals dort unterkommen.
    Mannheim weg, FFM nicht zurückgekehrt - gibt sich nicht viel, ob man dann nach Sindelfingen, Trier, Leverkusen oder Dortmund fährt...

  • Sinnvoll, denn die Gefahr der Übersättigung in Deutschland ist in meinen Augen groß.

    Seht ihr die Gefahr der Übersättigung wirklich? Die Events in Deutschland sind doch gerade am Samstag /Sonntag weiter sehr gut besucht oder täuscht da mein Eindruck.?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • In Leverkusen war gerade mal eine Session ausverkauft, in Mannheim auch nur der Samstagabend, die Geschichte mit den beim Becker verschenkten Tickets für Köln ist hier im Forum ja auch rauf und runtergegangen. Die PDC Europe schafft sich ein mögliches Problem der Übersättigung selbst, weil sie jetzt eigene Exhibitions anbieten. Der normale Dartfan weiß irgendwann nicht mehr, welches Event jetzt noch wirklich wichtig ist, weil alles offensiv beworben wird.

  • In Leverkusen war gerade mal eine Session ausverkauft, in Mannheim auch nur der Samstagabend, die Geschichte mit den beim Becker verschenkten Tickets für Köln ist hier im Forum ja auch rauf und runtergegangen. Die PDC Europe schafft sich ein mögliches Problem der Übersättigung selbst, weil sie jetzt eigene Exhibitions anbieten. Der normale Dartfan weiß irgendwann nicht mehr, welches Event jetzt noch wirklich wichtig ist, weil alles offensiv beworben wird.

    Kann vielleicht auch eine Rolle spielen, dass die deutschen Topspieler sich dieses Jahr für viele Tuniere nicht qualifiziert haben?
    Im letzten Jahr hatte man ja quasi eine sichere Chance Hopp, Schindler und Clemens zu sehen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Kann vielleicht auch eine Rolle spielen, dass die deutschen Topspieler sich dieses Jahr für viele Tuniere nicht qualifiziert haben?
    Im letzten Jahr hatte man ja quasi eine sichere Chance Hopp, Schindler und Clemens zu sehen

    Wenn überhaupt könnte das nur Einfluss auf den Freitag haben. Samstagabend ist eh ausverkauft und der Samstag dient eh in erster Linie der Party und Sonntags weiß man ja, dass im Normalfall keiner dabei ist. Wenn es denn so wäre, würde ja auch die Zuschauerzahlen an einem Freitag ganz anders aussehen.


    Ich denke, dass der große erste Hype vorbei ist und sich das ganze halt auf einem etwas niedrigeren aber gleichzeitig immer noch vergleichsweisen hohen Niveau einpendelt.

  • Schon komisch und für mich auch schade, dass Göttingen erst "hochgestuft" wird, und nun komplett raus ist. Hat ja schon ein Vorredner geschrieben. Insgesamt verwundert es auch ein bisschen, dass die Anzahl der ETs zurückgeht. Dass man Deutschland reduziert, ist schon verständlich. Hätte aber irgendwie erwartet, dass weitere Länder dazukommen/beibehalten werden.


    Erik Middelkoop hat auf Twitter ja einen schönen theoretischen ET-Kalender gepostet. Er liefert auch Argumente, warum die Verteilung der Tourcard-Qualifier für die ET von aktuell 18/6 auf 17/7 oder gar 16/8 geändert werden sollte.

  • Werner von Moltke hat gesagt, dass in machen Städten an den geplanten die Hallen schon belegt waren. Kann ja manchmal auch ganz praktische Gründe haben warum ein Standort weg fällt. Der PDC Kalender ist ja auch ziemlich dicht, so viele Ausweichtermine gibt es da nicht.
    Ist denn schon raus ob die Verteilung UK Qualifier und Kontinetal Qualifier für die European Tour so bleibt?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hinzu kommt ja wohl noch ein anderes/neues Event, wenn man von Moltke zugehört hat.
    Wollte aber noch nicht näher drauf eingehen

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!