BDO Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!


  • Das würde bei dem Zuschauerzuspruch aber in praktisch jeder Halle so wirken. Der Wechsel raus aus dem Lakeside Club hat halt die WM jetzt dahin gebracht, wo World Masters und World Trophy schon seit Jahren sind - außer dem direkten Anhang der teilnehmenden Spieler gibt's nicht mehr viele, die noch Zeit und Geld in einen Besuch investieren wollen. Dass das für die BDO irgendwann kritisch werden würde, dass die meisten Leute eher wegen des Veranstaltungsorts und nicht für das Turnier selbst zur Lakeside-WM gefahren sind, war schon länger absehbar. (Auch wenn die meisten eher gedacht hätten, der Tod des Eigentümers würde schließlich der Auslöser werden...Bob Potter ist mittlerweile immerhin 91, und im Gegensatz zum Club ist das Grundstück wohl einiges wert.)

    Das stimmt, dass Masters war hin nach dem die Übertragung von der BBC zu ESPN gewechselt ist. Ja viele sind zur Lakeside gefahren, weil sie halt schon die letzten 30 Jahre im Januar nach Lakeside gefahren sind. Und auch wenn der Komplex in die Jahre gekommen ist, Charme hatte er wirklich durch die direkt Seelage und das innere Design. Mich würde interessieren ob Bob Potter die BDO eigentlich rausgeschmissen hat oder ob Des Jacklin wirklich dachte, dass er ohne Sponsor aber mit Ticketeinnahmen besser dastehen tut.

  • Mich würde interessieren ob Bob Potter die BDO eigentlich rausgeschmissen hat oder ob Des Jacklin wirklich dachte, dass er ohne Sponsor aber mit Ticketeinnahmen besser dastehen tut.


    Die £300.000-Frage... Ohne wirklich was zu wissen: Ich vermute mal, das hat sich ganz klassisch hochgeschaukelt. Potter hatte dem Vernehmen nach ja schon vor der 2019er WM "gedroht", das Turnier nicht mehr auf eigene Rechnung stemmen zu wollen (die Ticketeinnahmen gingen ja an ihn, dafür kam auch die Preisgeldgarantie von ihm), so dass die BDO dann auch im Lakeside ganz normaler Saalmieter gewesen wäre. Könnte mir vorstellen, dass Alphatier Jacklin dann gedacht hat, er könnte das auch alles alleine machen, wenn das finanzielle Risiko sowieso bei der BDO liegt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Die £300.000-Frage... Ohne wirklich was zu wissen: Ich vermute mal, das hat sich ganz klassisch hochgeschaukelt. Potter hatte dem Vernehmen nach ja schon vor der 2019er WM "gedroht", das Turnier nicht mehr auf eigene Rechnung stemmen zu wollen (die Ticketeinnahmen gingen ja an ihn, dafür kam auch die Preisgeldgarantie von ihm), so dass die BDO dann auch im Lakeside ganz normaler Saalmieter gewesen wäre. Könnte mir vorstellen, dass Alphatier Jacklin dann gedacht hat, er könnte das auch alles alleine machen, wenn das finanzielle Risiko sowieso bei der BDO liegt.

    Nachdem die Cyprus Open so ein voller Erfolg war, konnte er sich das natürlich auch zutrauen :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Nettes Duell zweier Challenge Tour Sieger zwischen Evans und Fullwell, Evans mit dem Break zum 2:1 im letzten Satz erstmals in Führung.


    Edit: Kenny kommt in seiner Karriere auch irgendwie nicht weiter, hält sich aber immerhin besser als Dean Reynolds.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Interessanter Bericht über Rob Cross, wie er Leighton Bennett sieht.
    https://www.live-darts.com/dar…nst-darting-distractions/
    Ich halte das aber für übertrieben und falsch. Mädchen sind der Teufel und du sollst deine Jugend, dein Leben aufgeben.
    Was nie mehr zurückkommt.


    Das ist kein Tennis oder Fussball und selbst wenn....
    Man kann mit 20, 25, 35, 40, 45etc. Dart-Profi werden.
    Siehe Rob Cross, Peter Wright, Phil Taylor, etc.


    Ich würde da den Ball flach halten.

  • Sorry aber das halte ich für den absoluten falschen Weg, was Cross da von sich gibt. Man sollte einem Kind nicht seine Kindheit wegnehmen. Jeder sollte für sich selber herausfinden wie wichtig Darts für ihn ist und was er bereit ist dafür alles aufzugeben. Wir selber haben so einen Fall im Fußballverein bis 18 Jahre alles erdenkliche getan um Profi zu werden, was letztendlich dann doch nicht geklappt hat. Ende vom Lied der Junge holt jetzt das nach was er mit 15/16 verpasst hat. Gebt gerade den jungen Spielern Zeit um zu reifen. Gerade in der heutigen medialen Welt werden sie eh schnell genug in der Luft zerissen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!