PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Interessanter wäre die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit kein Spieler seinen Gegner aus der ersten Runde wieder gezogen bekommt. Ist glaub ich sogar relativ unwahrscheinlich ;-)

  • So mal noch ein paar Zahlen am Rande, die ich jedoch bemerkenswert finde: Der Average gestern bei der UK-Q-school lag mit 79,4 um 2,6 Punkte höher als der bei EU mit 76,8. Somit finde ich die Tourcardaufteilung mit 20 zu 11 für UK auch absolut gerechtfertigt! Für den niedrigeren EU-Schnitt sind in nicht geringem Maße deutsche Spieler für verantwortlich. So nahmen, wenn ich mich nicht verzählt habe 103 deutsche Spieler an der EU-Q-School gestern teil. 48 (46,6%) von ihnen spielten einen Average von unter 70 und nur 55 (53,4%) einen von über 70. Einen Average von über 70 braucht man allerdings mindestens um konkurrenzfähig zu sein und um nicht für den Gegenspieler ein Quasi-Freilos zu sein. Zum Vergleich: Es nahmen gestern insgesamt 815 Spieler an der Q-School in UK und EU teil, davon spielten insgesamt nur 197 (24,2%) Spieler unter 70 Average und 618 (75,8%) Spieler über 70 Average. Nimmt man nur die NichtDeutschen-Spieler so nahmen gestern 712 Spieler an der Q-School teil und davon spielten nur 149 (20,9%) Spieler unter 70 Average und 563 (79,1%) Spieler über 70 im Average. Also befinden sich unter den deutschen Spielern über doppelt so viele nicht konkurrenzfähige Dartspieler im Vergleich zu den restlichen Nationen, die an der diesjährigen Q-School gestern teilgenommen haben. Nimmt man mal die Top 99-Averages, dort endet es mit den Spielern, die im Durchschnitt über 85 sind, so sind es da sogar nur 2 deutsche Spieler mit Kevin Münch und Kai Gotthardt. Die Punkteausbeute war dafür gestern relativ gut, jedoch zu große Hoffnungen auf mehr als eine Tourcard würde ich mir immer noch nicht machen, obwohl ich es mir sehr wünsche!!! In diesem Sinne Daumen drücken für Runde Zwei. 8o ;) :) :thumbup:


    Eine kleine Bitte, versuch doch die LEserlichkeit etwas zu erhöhen mit Absätzen. Danke.


    Ansonsten hast du nicht bedacht, dass vor allem die deutschen Spieler mit der Q-School zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nämlich zusätzlich zur TC sich vor allen HNQs der Europeantour für sich öffnen. Das ist für einige wichtiger als eine echte Chance auf die TC!


    Von daher hinkt der Vergleich E-Q vs UK-Q etwas.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist natürlich auch echt bitter für Horvarth mit einem 91 Average in Runde 1 auszuscheiden. Bisher läuft es noch nicht so für die deutschen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unterbuchner tut sich auch wieder schwer bzw. sieht so aus das er die Segel streicht.


    Edit: Gewinnt im Decider. Das Break zum 4:4 war ein 12 Darter :thumbup:

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

    Einmal editiert, zuletzt von Bronzed Adonis ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!