PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lisa wird belohnt, weil sie eine Frau ist, Nico Kurz wird belohnt, weil er Deutscher ist...


    Eigentlich wird fast jeder "belohnt", von Männern aus Großbritannien mal abgesehen.


    Bingo. Cristo Reyes ist sogar mal per kurzfristiger Regeländerung 'ne Tourcard zugeschustert worden, das hat damals nur sehr eingeschränkt für Empörung gesorgt. Und von diversen Auftritten bei Einladungsturnieren von z.B. Hopp und van Barneveld fangen wir mal gar nicht erst an...

  • Du erkennst wirklich darin nicht, dass man das als Gleichsetzung einer Frau mit einem gehandicapten Mann verstehen kann?


    Nein, das erkenne ich nicht. Ich habe auch kein Interesse daran, das zu erkennen. Du missverstehst, weil Du missverstehen willst, damit Du Gründe hast, hier zu stänkern. Um genau nichts Anderes geht es Dir nämlich.

  • Männer mit Aufmerksamkeitsbedürfnis als Trittbrettfahrer des gesteigerten öffentlichen Interesses an dartspielenden Damen...hüstel.


    (Das gilt für beide Extreme der Diskussion.)


    Aufmerksamkeitsbedürfnis? Und das von Dir, mit deinem 7508 Beiträgen und einer Meinung zu Allem? :D Im Glashaus immer schön aufpassen mit den Steinen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aufmerksamkeitsbedürfnis? Und das von Dir, mit deinem 7508 Beiträgen und einer Meinung zu Allem? :D Im Glashaus immer schön aufpassen mit den Steinen...


    :cool: Würde ich nie abstreiten, dass ich ziemlich mitteilungsbedürftig bin. Ich hab aber auch keine Illusionen, dass meine Posts irgendwie "notwendig" wären.

  • Naja, Devon kann auch den Peterson-Qualifier spielen, oder Diogo könnte selbst mit Tourcard den Portela-Qualifier spielen. Schindler hatte die Chance auf die WM-Quali über die Superleague. Ich denke daher nicht, dass man Ashton vom Qualifier ausschließt.


    Sehr gutes Argument


    Wird spielen dürfen!


    Und Selbstläufer ist auch Damen Qualifer keiner


  • Du musst für mindestens 64 Spieler noch die 7.500 Pfund für die WM draufrechnen, die 2021 mit einfließt. Soll heißen, wenn Bunse sich nicht qualifiziert, muss er über die Pro Tour über 20.000 Pfund Rückstand reinspielen (wobei er dann für die WM eh qualifiziert wäre), andererseits bringt ihn die WM-Qualifikation allein kaum näher an Platz 64 ran. Im Jahr 2020 müsste er in der Jahres-OoM ca. Platz 40-45 erspielen, um die Tour Card zu behalten. WM 2021 Runde 2 aus meiner Sicht Pflicht bzw. realistischer als den gesamten Rückstand über die Pro Tour reinzuspielen. Gehts nur über die Super League müsste es bei der WM sogar noch weiter gehen.


    Naja PC-Finals sind eigentlich auchPflicht, so wie die ein oder ET qualifikation.


  • Du musst für mindestens 64 Spieler noch die 7.500 Pfund für die WM draufrechnen, die 2021 mit einfließt. Soll heißen, wenn Bunse sich nicht qualifiziert, muss er über die Pro Tour über 20.000 Pfund Rückstand reinspielen (wobei er dann für die WM eh qualifiziert wäre), andererseits bringt ihn die WM-Qualifikation allein kaum näher an Platz 64 ran. Im Jahr 2020 müsste er in der Jahres-OoM ca. Platz 40-45 erspielen, um die Tour Card zu behalten. WM 2021 Runde 2 aus meiner Sicht Pflicht bzw. realistischer als den gesamten Rückstand über die Pro Tour reinzuspielen. Gehts nur über die Super League müsste es bei der WM sogar noch weiter gehen.

    Da war auch leider etwas Augenzwinkern und Wunschdenken dabei.. Aber ich traue ihm alles zu. :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr gutes Argument


    Wird spielen dürfen!


    Und Selbstläufer ist auch Damen Qualifer keiner


    Selbstläufer meinte ich auch nicht.
    Aber durch die höhere erfahrung kann Lisa sicher Ihr spiel auch steigern.
    Dann denke ich schon, dass sie als favoritin in den Ladies Qualifier gehen würde.




  • Vielen Dank!


    Wow. Dass Martin Schindler derart gefährlich nah an der 64 ist, hätte ich nicht gedacht, auch wenn 2019 sicher kein gutes Jahr für ihn war.


    Er hatte natürlich ein wenig Pech, vor allem mit der verpassten WM-Quali, und allein das Preisgeld von der 1. Runde hätte schon einen Unterschied gemacht... hilft aber wohl nix, dieses Jahr muss besser werden als 2019, sonst war's das mit der Tourcard.


  • Selbstläufer meinte ich auch nicht.
    Aber durch die höhere erfahrung kann Lisa sicher Ihr spiel auch steigern.
    Dann denke ich schon, dass sie als favoritin in den Ladies Qualifier gehen würde.


    natürlich hilft die Erfahrung aber genau so hat sich die Erfahrung durchgesetzt beim Qualifer wo sich die letzten beiden Jahre einmal Rowby-John Rodrigeuz und einmal Lerchbacher durch gesetzt hat!

  • Vielen Dank!


    Wow. Dass Martin Schindler derart gefährlich nah an der 64 ist, hätte ich nicht gedacht, auch wenn 2019 sicher kein gutes Jahr für ihn war.


    Er hatte natürlich ein wenig Pech, vor allem mit der verpassten WM-Quali, und allein das Preisgeld von der 1. Runde hätte schon einen Unterschied gemacht... hilft aber wohl nix, dieses Jahr muss besser werden als 2019, sonst war's das mit der Tourcard.


    Durchaus. Auch auf der ET war Martin zu selten qualifiziert, so fehlen dann schon ein paar Pfund. Dieses Jahr ist die WM Pflicht. Ich denke auch über die Pro Tour machbar und er sollte dann am Ende in den Top 50 stehen.

  • Ich glaube Schindi hat dieses Jahr ein richtig gutes. Letztes Jahr waren die Averages richtig Spitze, aber zu viele Matches 6:5 verloren unnötig, und mäßiges Timing. Gerade am Anfang und Ende des Jahres. Sobald die Sicherheit wieder da ist sollte das laufen.

  • Rock your Dart!

  • Lässt Raab die Wok-WM wieder aufleben?


    Vielleicht ja die Promi-WM, ist wohl etwas realistischer!? :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Siepmann will nächstes Jahr die WM gewinnen, das nenne ich mal realistische Ziele :thumbsup:
    https://www.dartn.de/news/shor…al-guest-steffen-siepmann


    Der Podcast war richtig interessant nur schade das alle 4 nicht verstanden haben warum in England weniger Punkte gereicht haben .. insgesamt gab es nämlich in Europa nur 4 Punkte mehr zu erspielen als in der UK Q-School!


    Fände auch Siepmann teilweise sehr arrogant und dann wieder total sympatisch .. ging wie ein Pendel hin und her - kann ihn noch schwer einschätzen ..

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!