World Cup of Darts 2020

  • Für den World Cup echt schade, dass so viele Topspieler absagen. Aber die UK Spieler können ja auch nicht erwarten, dass alles auf der Insel stattfindet. Die Festland Europäer haben das Problem jetzt ja auch schon

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Am Ende macht die PDC das doch genau richtig Summer/Winter Series in UK Autumn Series in Deutschland, der größte Teil der Majors in UK und ein paar in Deutschland/Österreich, man kann es nicht allen recht machen. Es kann halt keiner (auch nicht wegen Corona) erwarten das alles in UK stattfindet und wenn man bedenken hat muss man halt Absagen so leid es mir tut, dafür sind einfach mittlerweile zu viele nicht UK Spieler auf der Tour und die müssen die Reisen (Wahrscheinlich haben da auch einige Bedenken) auch auf sich nehmen, wobei Wright ja auch gesagt hat das er bei der European Championship und bei einer möglichen WM außerhalb von UK dabei wäre.

  • Nein das wäre die 2 Kandidaten wenn sie antreten wollen vielleicht gibt es ja dieses Jahr dann kein Team Schottland wäre auch mal interessant wenn der Titelverteidiger nicht dabei ist, ich gehe aber stand jetzt auch von den beiden aus.

  • Damit Henderson und Thornton beim World Cup? :cool: Oder vergesse ich jemanden aus Schottland der in der OOM vor Thornton ist?

    Müsste so sein, Thornton als 67 und der nächste Schotte müsste William Borland auf 99 sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • “It’s not because of people not doing their jobs properly, but there’s a few idiots breaking the rules and you could pick it (the virus) up.

    “Poor Adrian Lewis and Stephen Bunting I think they probably caught that when we was in Germany.

    https://dartsnews.com/pdc/scot…w-from-world-cup-of-darts


    Wie kommt Wright darauf?

    Das lässt sich schwer sagen. Aber es gibt zumindest Mal Fälle von Spielern, die im Spielerhotel oder an der Halle in Kontakt mit Fans gekommen sind, die ein Autogramm oder ein Selfie machen wollten.

  • “It’s not because of people not doing their jobs properly, but there’s a few idiots breaking the rules and you could pick it (the virus) up.

    “Poor Adrian Lewis and Stephen Bunting I think they probably caught that when we was in Germany.

    https://dartsnews.com/pdc/scot…w-from-world-cup-of-darts


    Wie kommt Wright darauf?

    Hort sich für mich nach einem Angriff grgen die deutschen Fans an. Aber wenn diese "Idioten" wie der lieber Peter sagt nicht aufgehalten werden, dann isses, doch ganz klar, dass sie sich infizieren hätten können. Wobei die Fallzahlen in UK doch höher sind als in Deutschland..

  • Hort sich für mich nach einem Angriff grgen die deutschen Fans an. Aber wenn diese "Idioten" wie der lieber Peter sagt nicht aufgehalten werden, dann isses, doch ganz klar, dass sie sich infizieren hätten können. Wobei die Fallzahlen in UK doch höher sind als in Deutschland..

    Völlig richtig. Wenn Whright aber meint, den Fans/Idioten ans Bein Pissen zu müssen, soll er sich mal vor Augen führen das, wenn es beim Selfie oder Autogramm wusch zur einer Infektion kommten sollte immer zwei dazu gehören. Ich muss als Spieler nämlich in der heutigen Zeit nicht zu den Fans gehen, um ein Selfie zu machen oder ein Autogrammwunsch zu erfüllen. Da kann man auch gerne mal verzichten und das sollten die Fans dann auch verstehen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Doch er wird bei der EM wieder dabei sein und auch bei einer WM außerhalb von UK/England würde er teilnehmen zumindest hat er das gesagt.


    Er hat den Worldcup bereits gewonnen, es ist kein Ranking Event und er ist mit seinen 9.500 in diesem Jahr auch sicher bei der EM da das Preisgeld bei nur 4 Events dieses Jahr locker reicht, ich denke nicht das er fehlen würde wenn er Angst um die Teilnahme an der EM haben müsste.

  • für Salzburg liegt bereits eine Genehmigung für eine Bestuhlung mit 250 Plätzen vor. Da will man wohl kein Risiko eingehen. Sehr schade. Hätte nur knappe 5 Minuten dorthin gehabt.


    "Die Veranstaltung fällt aber nicht aus, sondern findet nunmehr vom 06. November – 08. November 2020 in Salzburg statt. Die Salzburgarena hat einen genehmigten Bestuhlungsplan, bei der pro Session jeweils 250 Fans dabei sein können." (aus dem Mail von der PDC Europe)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • So alle Länder und Teams stehen jetzt fest.


  • Setzliste müsste so aussehen:

    (1) England - Michael Smith & Rob Cross
    (2) Wales - Gerwyn Price & Jonny Clayton
    (3) Netherlands - Michael van Gerwen & Danny Noppert
    (4) Northern Ireland - Daryl Gurney & Brendan Dolan
    (5) Belgium - Dimitri Van den Bergh & Kim Huybrechts
    (6) Germany - Max Hopp & Gabriel Clemens
    (7) Republic of Ireland - William O'Connor & Steve Lennon
    (8) Austria - Mensur Suljovic & Rowby-John Rodriguez

  • Zitat

    Vom 6. – 8. November findet der World Cup of Darts in der Salzburgarena statt. Aufgrund der brandaktuellen Regelverschärfungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Salzburg muss das ursprüngliche Ticket-Konzept überarbeitet und angepasst werden. Aus diesem Grund verzögert sich der Verkaufsstart der Tickets für den World Cup of Darts, der eigentlich für heute um 18 Uhr angesetzt war.


    „Wir stehen mit den örtlichen Behörden in engem Austausch und arbeiten mit Hochdruck an einer umsetzbaren Lösung, die den Zuschauern ein möglichst positives Erlebnis auf dem Event ermöglicht“, so der Geschäftsführer der PDC Europe, Werner von Moltke.

    Weitere Infos folgen in Kürze.

    Quelle: PDC Europe


    Hintergrund ist, dass möglicherweise die Corona-Ampel, die man in Österreich eingeführt hat für die Stadt Salzburg in den kommenden Tagen oder Wochen auf die Farbe "Rot" springen könnte. Das bedeutet, dass es dann ein generelles Veranstaltungsverbot gibt. Ebenso müssten in so einem Fall alle Hotels und Nächtigungsbetriebe schließen.

    Sollte das passieren, wird die Veranstaltung aus meiner Sicht nicht in Salzburg stattfinden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!