Corona-Diskussion

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn jeder Infizierte drei weitere Leute ansteckt, dann heißt das im Umkehrschluß, dass man mit jeder vermiedenen Infektion sich und diese drei weiteren Leute schützt. Das wäre doch schonmal eine ganze Menge Solidarität für den Anfang.

  • Böse Zungen könnten sagen - Pech gehabt. Auf's falsche Pferd gesetzt.
    :duw:


    Ensthaft - dass es für einige Wirtschaftszweige eine Katastrophe ist, ist sicherlich unbestritten.
    Volkswirtschaftlich gesehen - und ich vermute, die Bundesregierung hat dies im Blick - spielt aber z.B. der Pferderennsport nur eine unbedeutende Rolle.
    Ein kollabierendes Gesundheitssystem dagegen eine wesentlich größere.
    Das nützt dem Pferderennsportler finanziell zwar wenig, rettet ihm aber u.U. das Leben, wenn auch er einen Platz im Krankenhaus bekommt.
    Es hat halt alles zwei Seiten.


    Ich für mich sage, dass diese vier Wochen sicher einigen weh / sehr weh tun werden, aber solange es nur dabei bleibt, keine größeren Unwuchten im Wirtschaftssystem auftreten werden. Das Geld ist schließlich immer noch da, es wird (in vielen Fällen) halt nur später ausgegeben.
    Das zu überleben dürfte die Kunst der Unternehmen sein. ;( Die Grundlagen dafür wurden wenn, dann schon vor Jahren gelegt (wirtschaftlich gesundes Unternehmen).

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Jährlich in Deutschland 25'000 Grippetote und keine Sau interessiert es...jetzt von Solidarität beim C-Virus zu sprechen ist ein Hohn...


    Beeindruckend wie man immer noch nicht verstanden hat, was der Unterschied zwischen Grippe und Corona ist.


    Grippe: Impfung existiert, Immunitäten in der Bevölkerung existieren. Sterblichkeit 0,1% bis 0,2%


    Corona: keine Impfung, faktisch keinerlei Immunität in der Bevölkerung. Sterblichkeit. Irgendwo zwischen 0,7% und 5%, je nach Situation.


    Zudem müssen bis zu 20% der an Corona erkrankten Personen im Krankenhaus behandelt werden, wenn man dann bedenkt, dass sich praktisch jeder in Europa damit anstecken kann, sollte man schnell merken, warum so drastische Maßnahmen ergriffen werden.


    Wir müssen die Ausbreitung so stark verlangsamen wie möglich, damit unser Gesundeitssystem nicht überfordert wird. Eigentlich ganz einfach, aber ist ja nur eine Grippe. :rolleyes:
    Manche Leute rennen auch mit Scheuklappen durch die Welt und bilden sich ihre Meinung, indem sie auf WhatsApp Kettenbriefe hören und nicht auf Experten.

  • ...Melde sich hier wer drei Monatslöhne Reserve auf dem Konto hat...


    *meld* (wobei das in meinem Fall nicht besonders viel ist.


    …und 13 alte Monatslöhne sind sogar noch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber offen. Nutzt mir in der Situation zwar auch nichts, aber der Titel den ich habe, ist momentan etwas mehr wert als Aktien.



    Finanziell habe ich mit den Einschränkungen jedenfalls kein großes Problem, aber dummerweise gehöre ich zu einer Risikogruppe, die eine Infektion möglicherweise nicht überlebt. Im Janaur wurde festgestellt, dass wieder mal ein kleinerer Eingriff am Herz notwendig ist, was man nochmal ein viertel Jahr beobachten und dann im April genauer beratschlagen wollte. Der Apriltermin dürfte unter Umständen in eine schöne Corona-Hochkonjunktur Berliner Krankenhäuser fallen. Ich entschuldige mich dafür, dass mein Interesse daran, dass in Frankreich gerade keine Pferde um die Wette rennen können, etwas eingeschränkt ist.


  • Zudem müssen bis zu 20% der an Corona erkrankten Personen im Krankenhaus behandelt werden, wenn man dann bedenkt, dass sich praktisch jeder in Europa damit anstecken kann, sollte man schnell merken, warum so drastische Maßnahmen ergriffen werden.


    Wir müssen die Ausbreitung so stark verlangsamen wie möglich, damit unser Gesundeitssystem nicht überfordert wird. Eigentlich ganz einfach, aber ist ja nur eine Grippe.


    In China haben sie dann einfach mal 14 Krankenhäuser aus dem Boden gestampft. In Deutschland bekommen sie in dieser Zeit nicht mal das Plangenehmigungsverfahren durch.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Vergiss es. Es gibt Leute die sehen das nicht. Die sehen es erst wenn es kein Klopapier mehr im Laden gibt und auch keins mehr geliefert wird. Doch dann ist es zu spät.


    Und der Vorschlag wäre? Der Natur und den Kräften der Marktwirtschaft ihren Lauf lassen? :huh: Nach dem Motto: Ein bisschen Verjüngung kann der Gesellschaft ja nicht schaden? :cursing:


    :wand:

  • Ich glaube man kann da aufgeben, ist wie bei der AfD. Fakten interessieren einige Menschen einfach nicht. Hat einfach mit Intelligenz zu tun, die manche nicht besitzen.



  • Ich bin selbstständig. Verdiene gerade 0 € und das auch noch mindestens für die nächsten 5 Wochen, allerdings ist meine Tätigkeit für die Gesellschaft etwas wichtiger als Pferderennen und wird auf jeden Fall nach der Krise wieder benötigt werden und genau das ist der Unterschied. Viele der wirklich wichtigen gesellschaftsdienlichen und systemrelevanten Berufe sind total unterbezahlt, aber dafür krisensicher. Ich hoffe, dass diese Berufe nach dieser Krise dann vielleicht auch mal wieder eine höhere Wertschätzung erhalten. z.B.: Bauern, Erntehelfer, Supermarktmitarbeiter, Postboten, Polizei, Ärzte, Pfleger, Apotheker, Wissenschaftler, Kindergärtnerinnen, Lehrer, Bedienungen, Mitarbeiter im ÖPNV, Lieferdienste und alle Firmen, die lebensnotwendige Dinge herstellen oder vertreiben, bzw. lebensnotwendige Dienstleistungen anbieten.


    Und ich habe über drei Monatslöhne auf meinem Konto, sogar auf meinem Girokonto. Es sind sogar 7 Monatslöhne um genau zu sein. Das ist aber auch nicht so schwer, denn ich verdiene mit meiner Tätigkeit nur knapp über Mindestlohn und ich wiederhole es hier gerne noch mal:


    Das Gejammere um das Geld zu diesem Zeitpunkt der Epidemie finde ich widerlich, unmenschlich und einfach nur unangebracht!!!


  • :thumbup:


    Das mit den Scheuklappen 8o , war das etwa eine Anspielung, ja man muss auch in dieser Zeit mal ein Späßchen machen, sonst erträgt man dies nicht.


    Aber ich stimme Dir voll zu. :award:

  • Rock your Dart!
  • Ich finde mit der Aussage machst du es dir etwas zu einfach. Was ist mit z.B. einem Reisebüro, dem das komplette Jahr wegbricht, weil niemand eine Reise bucht? Das durch hunderte Stornos bereits eingenommenes Geld wieder zurückgeben muss? Und was da alles drannhängt. Reiseveranstalter, Fluglinien, Hotels, Busunternehmen. Erst gestern habe ich gelesen, Austrian Airlines muss 8.000 Mitarbeiter bezahlen, muss die Wartung und Unterbringung von über 100 Flugzeugen gewährleisten und wird 1-2 Monate keinen einzigen Cent verdienen und hatte bereits in den letzten 2 Monaten massive Umsatzrückgänge. Wie soll das gehen?
    Auch die Gastronomie wird gewaltig darunter leiden. Es ist nicht nur die Sperre seit dieser Woche, sondern die haben seit Wochen, seit Beginn dieser Krise massive Rückgänge. Und dadurch, dass es in ein paar Monaten deutlich! mehr Arbeitslose geben wird (In Österreich haben sich durch Kündigungen und Firmenpleiten in den letzten 30 Stunden fast 25.000 Menschen arbeitslos gemeldet) haben deutlich mehr Menschen viel weniger Geld für Freizeit. Da ist auch die Aussicht nicht da, dass die Einnahmen für Unternehmen wie Gastro, Reisen, Kultur usw. wieder massiv steigen werden. Man muss auch die Auswirkungen für die kommenden Monate (eher sogar Jahre) bedenken. Nur zu sagen jetzt is eben mal einen Monat nichts, das funktioniert nicht.


    In irgend einer Form wird die Krise alle Unternehmen treffen, manche mehr, manche weniger und einige werden diese Phase wirtschaftlich nicht überstehen.

    Sehr guter sachlicher Beitrag !


    Es wird zwar niemanden interessieren, aber meiner Freundin wurde heute gekündigt. Nein, sie ist keine Pferdesportlerin sondern hat im Front Office einer Sprachschule gearbeitet. Eigentlich ein sicherer Job, Sprachen lernen ist doch wichtig. Da es aber keinen Publikumsverkehr mehr gibt, braucht man auch kein Front Office. Und tschüß. Auch das ist Corona.

  • Wenn man sich die Entwicklung so anschaut, so kann man erahnen wie es weitergehen wird.
    Eine ET5 in Österreich ist undenkbar und auch jedwede Turniere mit Publikum werden undenkbar sein. Evtl. auch ohne Publikum.
    Wegen der Berührungen, Enthemmungen, Alkohol. Ich sehe eine lange Spielpause.


    OK, die PDC hat ihren Sitz in UK und die haben ja sogar die Schulen heute noch offen. Die werden jetzt aber von der Realität eingeholt.


    Im Fussball ist es so, dass entschieden wird den Spielbetrieb bis zum 4. April auszusetzen.
    Aber ich denke die Funktionäre haben noch gar nicht verstanden, dass sie gar nichts mehr entscheiden. Das ist in keinster Weise in deren Hand. Auch Geisterspiele wird es mit unter Quarantäne stehenden Mannschaften nicht geben.


    Interessant wäre die Überlegung ob man die WM evtl. in den Januar/Februar verschieben könnte und im Winter einiges nachholen könnte.

  • Der Typ vom RKI hat heute nachmittag gesagt es kann bis zu 2 Jahre dauern. Wenn die ganzen Ausfälle, Absagen und Verbote länger als 1 Jahr dauern werden so einige Sportarten sich nie wieder ganz davon erholen.
    Weil einerseits die bestehenden Strukturen ( Turniere, Vereine, Ligen usw ) das nicht aushalten und zum Anderen weil zuviele Aktive nicht mehr dabei sein werden. Besonders in Sportarten wie z.B. Darts in denen die Zahl der Aktiven/Profis deutlich kleiner ist als im Fussball oder ähnlichen grossen Sportarten.
    Hoffen wir also mal dass das Ganze sich in spätestens ein paar Wochen resp. wenigen Monaten klärt. Allein.... mir fehlt der Glaube daran.


    Die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Binder ()

  • Melde sich hier wer drei Monatslöhne Reserve auf dem Konto hat...Ich nicht...


    3 Monatslöhne wären mir zuwenig. Das Geld ist schneller weg als man gucken kann. Jeder hat natürlich andere Möglichkeiten und setzt andere Prioritäten, aber als normaler Arbeitnehmer würde es mich beruhigen, wenn ich nach 20 Arbeitsjahren mal 20K auf dem Sparbuch hätte.


    Bei aller Krise und weniger Umätze etc. habe ich Null verständnis dafür, dass große Unternehmen wie die Lufthansa schon nach Staatshilfen betteln. Die zahlen jährlich hohe Boni an ihre Manager aus. Da wäre es auch angebracht, eigentlich für jedes Unternehmen, Rücklagen zu schaffen, dass man auch in schwierigen Wochen keinen entlassen muss. Man muß nicht immer jeden Gewinn einer Firma sofort entziehen. Etwas vorausschauend zu denken gehört auch zum Unternehmertun dazu.
    Der Dartszirkus ist eigentlich dass, was mich am wenigstens interessiert derzeit. Ich sehe auch nicht, dass es großen Schaden gibt, wenn jetzt 8-12 Wochen mal keine Veranstaltungen sind. Zumindest keine Schäden, die den Sport ruinieren. Dann fallen halt ein paar Galas aus. Wichtige Turniere werden verschoben, wenn alles einigermaßen normal abläuft in den nächsten Wochen.
    Wenn diese ganze Krise sich noch verschlimmern sollte und 6 Monate oder länger dauert, braucht die Gesellschaft eher Baldrian und andere Beruhigungsmittel, damit es nicht Kanll kommt. Mal stelle sich mal vor, dass alle die, die in den Städten in den Wohnbunkern wohnen, ihre Wohnung nicht verlassen dürfen. Keinen Balkon, keinen Garten, eigentlich purer sozialer Sprengstoff

    Unter Wettkampfbedingungen kann es vorkommen, dass ich Scores zwischen 0 und 180 werfen kann. Sonst bin ich besser.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!