Players Championship 9-13

  • Wenn man im August nichts macht, wird es sehr schwierig, irgendwelche Termine zu finden, vor allem für sowas wie eine zweite Summer Series. Nach momentanem Stand ist ab Ende August jedes Wochenende für den Rest der Saison schon mit Bühnenturnieren verplant (und die ganzen PL-Spieltage unter der Woche stehen da nicht mal drin): https://www.pdpa.co.uk/pdc/calendar/season/2020/


    Es ist natürlich fraglich, wie viele Turniere davon tatsächlich stattfinden werden, aber die PDC ist da echt in einer Zwickmühle, vor allem weil natürlich niemand genau weiß, wie es mit Corona-Maßnahmen überall weitergehen wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich gehe davon aus, dass im September genug Platz ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die European Tour dieses Jahr fortgesetzt wird. Deshalb rechne ich mit zwei Phasen, in denen Players Championships gespielt werden. Die zweite sicherlich kurz vor dem World Grand Prix.

  • Ob es dann für Associates irgendwelche Chancen zur Qualifikation für irgendetwas gibt ? Viele spielen die Q-School ja auch um bei den Qualifiern zu den ET's dabei zu sein.
    Gibt es bei der Challenge-Tour auch eine Bubble?


    z.B. World Series of Darts Finals.
    Top 10 Order of Merit
    12x Tourcard Holder Qualifier
    1x European Associate Qualifier
    1x UK Associate Qualifier
    oder ähnlich.

  • Die Quali-Kriterien für World Series Finals und EM sind noch nicht bekannt, soweit ich weiß. Was ich ja auch kurios finde: Das einzige World Series Event dieses Jahr ist nach dem Finalturnier geplant. :thumbsup:

  • Die PDC ist halt oft sehr geizig was Informationen an geht, selbst die Spieler wissen ja nicht wie es weiter geht laut der Aussage von Hopp in Elmars Podcast.


    Es steht dieses European Tour Event in Ungarn im Kalender und wird als nächstes Ranking Event am 4.September dargestellt aber ob es wirklich stattfindet, wie es stattfindet (Mit oder Ohne Zuschauer) Wer Qualifiziert ist bzw. wie man sich Qualifizieren kann, ob alle Spieler überhaupt dahin kommen, wie soll man das Wissen? Die PDC äußert sich ja bisher zu gar nichts außer zur Premiere League, wenn die PDC nicht diese bzw. mindestens nächste Woche mal Klarheit schafft so wohl Öffentlich aber auch Intern bei den Spielern wie es in Zukunft weiter geht bzw. weiter gehen soll wäre es ehrlich gesagt recht Arm den Spielern und auch den Dart Fans gegenüber, es ist alles nicht so einfach keine Frage und die PDC hat bisher auch echt tolle Arbeit geleistet aber die Spieler die zum großen Teil Profis sind brauchen auch mal ein Fahrplan wie es weiter geht du kannst die Spieler die zum großen Teil auf das Preisgeld angewiesen sind nicht einfach so im Dunkeln stehen lassen wie es die PDC im Moment scheinbar macht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und was sollte die PDC deiner Meinung nach sagen?


    "Vielleicht....." oder "Es könnte sein, dass......" oder "Meine bei Amazon bestellte Glaskugel hat mit gezeigt, dass..." ;) ?

    "Es ist in Planung, dass von X bis X Turnier Y stattfinden soll. Stand jetzt ohne Gewähr je nach Entwicklung der Gegebenheiten."

  • Mir ist relativ egal was die PDC sagt Hauptsache sie sagt irgendwas es kann nicht sein das die Spieler keine Infos haben wie es weiter geht bzw. weiter gehen soll das ist Unprofessionell. Corona hin oder her man kann zumindest die Spieler in die Planung einbeziehen bzw. einen Zwischenstand bekannt geben, die werden wohl irgendeine Idee oder Planungen haben oder machen die jetzt Pause bis zur Premiere League und im September haben sie dann vielleicht Zeit sich mal bei den Spielern zu Melden? bei allem Respekt und vielleicht kommt da ja noch diese oder nächste Woche etwas aber wir müssen doch nicht ernsthaft darüber reden das es die Pflicht der PDC ist mit den Spielern zu sprechen und den Spielen zu sagen wie es in der Zukunft mal weiter geht bzw. wie die PDC plant denn viele dieser Dartsprofis machen das nicht nur wegen dem Spaß sondern weil sie davon Leben und hauptberuflich Profis sind, keiner erwartet das die PDC sagt an Tag xx findet zu 100% Prozent ein Turnier statt aber zumindest eine grobe Planung wird die PDC wohl mal machen für die Zukunft.

  • Auch die Summer Series wurde erst 26 Tage im Voraus angekündigt. Diese etwa vier Wochen Vorlauf wird es wohl immer geben. Für September wäre also eine Ankündigung in der nächsten oder übernächsten Woche zu erwarten. Die ganz ungeduldigen können ja mal bei der PDC anrufen, die Nummern sind im Netz durchaus zu finden. Ich bin mir sicher vor allem Pressesprecher Dave Allen freut sich ganz besonders.

  • Matt Porter hat gestern getwittert, dass eigentlich schon diese Woche Details zum weiteren Vorgehen veröffentlicht werden sollten. Aufgrund der verschiedenen Restriktionen in unterschiedlichen Ländern war noch einiges zu klären. Deshalb wird es nächste Woche Informationen für Fans und alle Spieler im PDC-System geben.

  • Rock your Dart!
  • Toll wären ein paar ET Events im Fernsehen. Gerne auch im Januar und Februar(mit Ablösung der Galas). In der Zeit ohne Fussball und nach der WM sowieso populär.


    Ein großes Problem wäre wohl die Finanzierung der European Tour ohne Zuschauer. Da wäre wohl die PDC UK gefragt.

  • Mit welcher Ankündigung rechnet ihr? Planung für den September? Grobe Planung für den Rest des Jahres? Das würde ich ja hoffen.


    Dadurch, dass ich bei einem Fußball-Bundesligaverein in Österreich arbeite, kann ich dir sagen, dass niemand auch nur eine grobe Planung für irgendwas machen kann. Die Vorgaben/Auflagen/Beschlüsse ändern sich aktuell fast jeden zweiten Tag. Abgesehen davon ist immernoch unklar, wer überhaupt für Veranstaltungen zuständig ist. Da spielen sich Bundesregierung, Landesregierung und die lokalen Behörden den Ball immer wieder gegenseitig zu. Zum Beispiel wurde uns von der Regierung gesagt, dass wir im August Veranstaltungen mit bis zu 1.250 Zuschauern machen dürfen, die lokalen Behörden hingegen haben dann wieder gesagt maximal 750 und nur dann, wenn wir einen Mindestabstand garantieren können, Maskenpflicht haben und die Tickets ausschließlich online verkauft werden. Ebenso ist völlig unklar und kann niemand beantworten, ob z.B. bei einer Veranstaltung Speisen und Getränke verkauft werden dürfen oder nicht.


    Für September gibt es derzeit noch überhaupt keine Regelung. Die einen sprechen von bis zu 10.000 bei Outdoor-Events, allerdings mit extremen Auflagen wie Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung, namentliche Registrierung beim Ticketkauf, Passkontrolle beim Eingang, Abstand von 1 - 1,5m zwischen den Sitzen, eingeschränkter Verkauf von Getränken, Alkoholverbot usw. Andere Behörden aber wollen keine Zahl nennen und das von Veranstaltung zu Veranstaltung und je nach den örtlichen Gegebenheiten entscheiden. Zudem wird bei uns in Österreich eine sogenannte "Corona-Ampel" eingeführt und wenn diese in irgend einer Region auf "Rot" schaltet, dann sind Veranstaltungen wieder generell untersagt oder bei "Orange" könnten diese auf maximal 100 Personen begrenzt werden. Das alles kann sehr kurzfristig und innerhalb von 24 Stunden passieren. Daher ist ein Ausblick auf irgendwelche Turniere im Herbst aus meiner Sicht sinnlos, da sich die Lage bis dahin noch 100 mal ändern wird.

  • Es ist raus es kommt die Autumn (Herbst) Series in Hildesheim vom 12 bis 16 September wieder 5 Players Championship Turniere, vorher wird noch 1 Qualifer für die World Series Finals gespielt wo es 4 Plätze gibt, das Preisgeld zählt wie immer für alle Ranglisten und der Gesamt Gewinner bekommt wieder einen Platz beim Grandslam, dazu wird es noch eine Winterseries in England am Ende des Jahres geben.


    https://www.pdc.tv/news/2020/0…eries-be-staged-september

  • Rock your Dart!
  • Erstmal danke für die Informationen Hyperion. Dürfte ich fragen bei welchem Bundesligaverein in Österreich du arbeitest? Autumn Series, so etwas habe ich schon erwartet. Die Winter Series dann vielleicht noch vor der WM Anfang Dezember? Wäre cool. Weil November ist ja kein Winter (für mich jedenfalls nicht). Ich bin auch mal gespannt wann neue Informationen der PDC Europe kommen, zu der European Tour. In den Twitter-Kommentaren bei dem Post der PDC denken ein paar Leute, in Deutschland müssen die Spieler Masken tragen. Anscheinend wissen sie nicht das alle Leute dort getestet sind.
    Edit: Das European Tour Turnier in Jena ist vom 11. bis 13.September geplant. Damit ist also indirekt bestätigt, dass das Turnier nicht dann stattfinden wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!