PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dann kommen natürlich noch die harten Lose dazu.

    Es ist aber klar, was es impliziert, wenn z.B. Huybrechts für Hempel als hartes Los bezeichnet wird, aber nicht Hempel für Huybrechts? Das geht irgendwie alles nicht zusammen - entweder sind die deutschen Spieler hier die Underdogs gegen jeden halbwegs kompetenten Gegner, dann sollte man aber auch so konsequent sein und genau null Tourcardgewinne von ihnen erwarten, oder das sind einfach nur Spiele auf Augenhöhe, die dann halt mal gewonnen werden müssen, wenn man verdient zu den rund 10% der Spieler gehören will, die am Ende 'ne Card kriegen (und man nicht stattdessen nur den van der Meer gemacht hat).

  • Wo beginnt Losglück? Wo fängt Lospech an oder war es erstmal eine zu schlechte Leistung um gegen einen durchschnittlichen Spieler zu gewinnen.

    Man kann die Aussage über Lospech/ Losglück/ eigene schlechte Leistung doch erst nach den Spielen beurteilen, wenn man sieht was man selbst und was der Gegner gebracht hat.

    Sprechen wir zum Beispiel über gestern:

    Wer eine TC gewinnen wil,l sollte in EU-Q-School immer über 80 Average spielen und im Durchschnitt über 86 sonst wird das nichts mit einer TC.

    Gestern hat sich Geert de Vos durchgesetzt und hat dabei einen Average von 90,21 gespielt. Das hat gestern kein Deutscher geschafft, somit hat de Vos gestern die TC mehr verdient als jeder Deutscher.

    Der Tagesdurchschnittsaverage lag bei 83,3. Wer also sein Spiel mit unter 83,3 verloren hat braucht sich mal über Lospech nicht zu beschweren und wer es trotzdem gewonnen hat, hatte sogar Losglück: z.B.: Martin Schindler in T32, als er mit dem klar schlechtesten Average in dieser Runde sein Spiel gewann. Genauso Franz Rötzsch, der als einer von 6 Spielern einen Punkt ergattern konnte mit einem Average von unter 80. Robert Marijanovic, der mit 82,9 gleich 2 Punkte erzielte, hatte dafür auch etwas Losglück. Alle anderen 6 deutschen Spieler (Gotthardt; Hempel; Noster; Pietreczko; Schindler; Unterbuchner), die einen Punkt erzielten, spielten einen Average von über 85 und haben sich somit ihre Punkte durch ihre eigene Leistung redlich verdient.

    Welche deutschen Spieler hatten gestern eher Lospech, da wäre zuerst Lukas Wenig 89,6 und Niko Springer 87,6 zu nennen, die zwar ein Spiel gewannen, aber trotz sehr guter Leistung am Ende ohne Punkte dastanden. Nilles lag mit 83,8 auch noch über dem Tagesdurchschnitt und alle anderen deutschen Spieler hatten gestern aufgrund ihrer erbrachten Leistung erstmal kein Punkt verdient, obwohl man natürlich bei den 4 weiteren deutschen Spielern (Bunse; Eidams; Horvat; Ziegler) mit einem Average von über 80 gerne noch einen mit einem Punktgewinn gesehen hätte.

    Also hat sich gestern Lospech und Losglück, wenn man alle deutschen Spieler mit über 80er Average sich anschaut in etwa die Waage gehalten. Ich fand übrigens, dass unsere Jungs mit 8 Spielern in den Punkten gestern ganz gut abgeliefert haben.

  • Rock your Dart!
  • Huh! Entspannt Euch. ;-)

    Das hier ist doch ein Wunschkonzert und manch eine/r wünscht sich, die 12 TC gingen nach D und wünscht sich eben dafür eine leichte Auslosung.

    Wer es nach drei Tagen nicht zu einer TC geschafft hat, muss halt noch ein bisschen üben. Schade für die Einzelperson, aber m.E. wäre von der auf der Tour dann eh nicht viel zu sehen gewesen.


    Edit: Hausler macht es gerade sehr spannend :-)

  • Bei der Anzahl an deutschen Spielern, denen man Losglück wünscht, ist es keine Überraschung, dass welche mal Pech haben. Wenn ich mir die Liste oben von Follet angucke, werden unsere Nachbarn sicherlich sich auch nicht gerade bei der Auslosung gefreut haben. Hier und dort hat die Hälfte Glück und die andere Hälfte Pech gehabt, grob gesagt.


    Trotzdem ist es bitter, wenn Wenig und Kurz sich zwei Tage nacheinander lang gegenseitig rausnehmen (okay, Kurz spielt momentan nicht so, dass es später für eine Tourcard reichen könnte, aber grundsätzlich ist er ja eine der größten "Hoffnungen"). Und ich finde es dann durchaus legitim, sich darüber als Fan "aufzuregen". Sowas ist eh immer nur halb ernst gemeint und meistens überspitzt, gilt doch für alle Sportarten, ob jetzt bei Auslosungen, Aufstellungen, oder Schiedsrichtern, gehört aber einfach dazu.

  • Rusty-Jake rast mit einen 102er AVG in die zweite Runde - dort wartet nun Jan Dekker - keine leichte Aufgabe!


    sein älterer Bruder Rowby-John tut sich extrem schwer - schafft aber seinen ersten Sieg bei der heurigen Q-School

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Egor Tvorogov hat auf jeden Fall Losglück, da er ein Freilos gezogen hat. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!