PDC Q-School 2021

  • Andrew Beeton hat auf Facebook geschrieben, dass er sich qualifiziert hat für die Finalstage. Der dürfte Dritter auf der Nachrückerliste sein. Wenn das stimmt, sind auch Toon Greebe und Michael Hausler schon dabei.

    ... und in einem Kommentar unter dem Facebook-Post schreibt, dass er nicht als Nachrücker rein gekommen ist. Versteht Ihr das?

  • Umfrage quer nutzen!

  • D.h. Pohl und Unterbuchner kommen wirklich zu spät? Ist das bestätigt? Warum ist bei 23 Uhr der "cut"? Damit die Nachrücker noch Zeit haben anzureisen? Danke!

    rene und Marco haben das vorhin so bei gogartaner im Twitsch interview so erzählt. Haben wohl Getriebeschaden Höhe Pforzheim und müssen auf Adac und mietwagen warten. Und Rene meinte die müssen bis 23 uhr da sein. Ja hatte ich auch so vermutet, aber scheint nicht so zu sein!

  • Rock your Dart!
  • Stimmt, Dragutin sieht auch richtig gut aus. Bei Eidams ist der Unterschied aber wirklich krass. Dachte erst die haben Ron Meulenkamp im Stream ^^

    Respekt, 55 Kilo ist mal eine Ansage. Da kann man direkt neidisch werden...

  • Hab mal ein 128er Feld ein paar Dutzend mal durch meine Sim gejagt. Für Platz 13 (-> UK) der Rangliste haben dabei in jedem Durchgang 6 Punkte gereicht, allerdings waren die 6'er teilweise schon sehr knapp am Cut. Für Platz 8 (-> EU) reichten fast immer 7 Punkte...in vier Fällen wäre mindestens ein 7'er draußen gewesen. Für absolute Sicherheit sollten also wohl 7 (UK) bzw. 8 (EU) Punkte anvisiert werden.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Niedrigste Averages und fürs Finale qualifiziert bzw. höchste Averages und Finale verpasst:


    EU 1A


    70.74 Egor Tvorogov (1 Punkt)

    70.68 Sven Fiedler (1)

    66.21 Roland Hol (1)

    64.64 Daniel Meyer (1)

    56.13 Artur Jaa (1)

    ---------

    80.69 Tim Wolters (0)

    79.54 Niels-Joergen Hansen (0)

    79.33 Erik Tautfest (0)

    79.27 Francois Schweyen (1)

    78.65 Kristiaan de Boer (0)


    Besondere Erwähnung: Roberto Vandaele, letzter Platz im gesamten 1A-Feld mit 0 Punkten und -13 Legs, trotz 78.24.



    EU 1B


    70.46 Steve Wollener (1)

    69.54 Veniamin Symeonidis (1)

    66.05 Marcel Zwally (1) tritt nicht an

    63.56 Eric Boyer (1)

    62.72 Erik Meulenmeesters (1)

    ---------

    82.80 Mirko Mühlheim (0)

    82.33 Christian Jentschke (1) bestplatzierter nicht-qualifizierter Spieler in EU

    81.39 Daniel Klose (0)

    80.50 Ole Holtkamp (0) nur einen Tag gespielt


    (alle weiteren Spieler über 77 sind im Finale)


    Besondere Erwähnungen: Dominique Goldberg, 2 Punkte mit 70.86; Michael Seemann, 4 (!) Punkte mit 72.32 (an allen drei Tagen in den Punkten); Gary Mawson, Tagessieg mit 73.54.



    UK 1A


    77.26 Charlie Symons (5)

    77.03 Jaikob Selby-Rivas (5)

    76.67 Jack Vincent (4)

    73.96 Steve Earley (4)

    69.71 Paul Mitchell (4)

    ---------

    86.04 Scott Marsh (2)

    85.38 Cameron Menzies (3) timed out an Tag 1

    85.08 Wayne Warren (3) bestplatzierter nicht-qualifizierter Spieler in UK

    84.99 Mike Norton (2)

    84.88 Carl Beattie (3) zweitbestplatzierter nicht-qualifizierter Spieler in UK

    84.08 Darryl Fitton (1)

    83.00 Philip Borthwick (3)

    82.35 Daniel Day (0)

    81.98 Nicholas Bell (1)

    81.43 Mark Lawrence (2)


    Warren und Beattie sind nur durch den schlechteren Average rausgeflogen, in den Legs lagen sie mit +6 und 29 Gewinnlegs gleichauf mit Chris Quantock (89.04), dem letzten Qualifikanten aus Block 1A. In der Gruppe 1B hatte der letzte Qualifikant, Sean Fisher, zufällig ebenfalls exakt die gleiche Bilanz - mit dem schlechtesten Average von allen vier Spielern (82.50).



    UK 1B


    77.23 Ryan Palmer (4)

    76.92 Lee Whitworth (5)

    76.46 Gary Butcher (4)

    76.05 Brian Hallas (6)

    74.42 Ben Cheeseman (7)

    ---------

    88.85 Daniel Lauby (0) 5-6, 5-6, 4-6 in den letzten 128

    85.98 Steven Bradley (2) timed out an Tag 1

    85.88 Stephen Burton (2)

    84.58 Justin Smith (2)

    84.27 Colin Osborne (3)

    82.08 Glenn Gibson (1)

    81.71 Owen Maiden (2)

    81.31 Stu Wilson (2)

    81.15 Lee Palfreyman (0)

    80.95 Henry Cutting (2)


    Besondere Erwähnung: Gary Stafford, viertletzter in 1B mit 0 Punkten und -14 Legs, trotz 78.73.


    Kleine Trivia noch am Rande: Justin Hood aus der 1B-Gruppe ist der einzige von 22 UK-Spielern mit 3 Punkten, der an allen drei Tagen in den Punkterängen war, also genau dreimal letzte 64. Hat für ihn gereicht, er ist einer der nur vier Spieler, die sich mit 3 Punkten gerade noch qualifizieren konnten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!