PDC European Darts Championship 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Wenn du meinst. Ich finde das eine sehr eklige Spielweise, den Gegner ausem Konzept zu bringen

    Ob eklig oder nicht spielt keine Rolle! Solange es regelkonform ist, gibt es da nix zu diskutieren! Und Mensur nimmt sich immer Seine Zeit.

    Ich bin mit Sicherheit nicht ein Fan seines Dartspiels, aber ich stand schon in DM Finals und auch schon bei EM und WM nicht weit entfernt, allerdings in einer anderen Sportart. Ich hab über Jahre nie die Erwartungen erfüllt, dann legte mir mit mein Bester Freund, zigfacher Deutscher Meister, sowie Weltmeister verschiedene Bücher zur Lektüre. Mit das erste war "the inner game of tennis"... nur ein Beispiel, waren noch andere! Leider gewinnt nicht immer dr talentierteste oder der es verdient!

    Ein Grund mich vom aktiven Sport zu entfernen und einfach nur noch Spaß zu haben! Ich beneide keinen der da oben steht!

    Lg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Gerwyn Price Fan zum Beispielt. Was ist eigentlich mit dem, hat er das Forum nach dem WM-Halbfinale Price-Wright verlassen? Habe früher schon hier mitgelesen und da war er ja oft dabei bei verschiedenen Themen. Sorry für Off-Topic.

    moin allerseits!

    mach dir mal keine sorgen - ich bin schon noch da und schaue hier fast jeden tag rein.

    hast mich jetzt etwas verfrüht aus meinem sabbatjahr wachgeküßt.

    gezzy hat verloren und wird damit sicher leben können - der kann ja nicht alles gewinnen - ich nehme es jedenfalls locker und bin erst sauer wenn der wirklich 1 jahr pause macht,falls er den großen pott mal holen sollte.

    der grüne hat im übrigen auch wieder verloren und fängt langsam aber sicher an rumzugrübeln.

    mit "waka-waka" kann ich nicht so wirklich was anfangen und jesus ruht ja in sich aber der auberginenmann ist echt mein lieblingsdartsholländer - vielleicht ein bißchen zu selbstkritisch aber ein echter typ so wie gezzy oder auch the asp.

    den kannte ich wegen seinem einmaligen walk-on wohl schon eher wie gezzy - den prägt man sich ein,ist aber ist schon erstaunlich wie schnell der dirk plötzlich seinen level enorm angehoben hat.

    kann jedenfalls nicht verkehrt sein, mehr echte dartstypen im topbereich zu bekommen.

    wegen meiner darf dirk ruhig den pott holen - finaltip waka-waka : auberinenmann aber normalerweise führt an wright in der form von gestern und vorgestern kein weg vorbei.

    wir werden sehen.


    frage:weiß jemand,was bei dartsdatabase los ist?

    sind die irgendwie mit der (abgewickelten) BDO verbandelt?

    da sind schon länger keine updates mehr.

    gibt es ggf. noch eine alternative,wo pdc-turniersieger(nicht nur die mayors),preisgeldranking usw. seit bestehen der pdc aufgeführt sind?


    p.s. ich war nur etwas traurig das "the mod" die quali für dieses turnier knapp verpasst hat - auch so ein spezial typ,der gut passt und hoffentlich die tourkarte halten kann nach der WM.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • alleine das Wort "Pace" im Dartsport ist doch schon Irrwitz ohne weitere Kommentare.........

    Übersetzen brauch ich Dir das Wort wahscheinlich nicht, aber dann erklär doch mal, warum es denn so ein "Irrwitz" ist.

    Oder werden für Dich alle Spiele im gleichen Tempo absolviert?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wenn du meinst. Ich finde das eine sehr eklige Spielweise, den Gegner ausem Konzept zu bringen

    Diese Sichtweise spiegelt deine Wahrnehmung wider. Ich sehe das mit meiner Wahrnehmung anders.


    Ein Spieler, der mit sich zu kämpfen hat und alles dafür tut, um seine Leistung abzurufen.


    Dabei geht es ihm in erster Linie darum, SEINE Leistung zu stabilisieren und sich zu fokussieren auf das Hier und Jetzt. An seinem Wurf konnte man sehen, dass er zu kämpfen hat. Warum soll er dann schnell drauf losballern, wenn es für ihn nicht das richtige Werkzeug ist?


    Das machen schon tausende von erfolglosen Hobbyspielern, die alle Profis werden wollen und sich selbst und ihr Training nicht reflektieren.


    Schön fand ich in diesem Zusammenhang auch die Aussage von Duijvenbode, der in seinem Spiel gegen Smith gemerkt hat, dass der Rhythmus von Smith viel zu schnell war und er sich angepasst hat. Dadruch kamen die Fehler. Erst als er etwas zurückgeschaltet hat, ging es wieder Bergauf.


    Aber klar, man kann auch sagen Mensur wollte damit den Gegner beeinflussen. Alles im Rahmen der Regeln, wenn er es wollte.

    Und bitte, wer als Gegner damit nicht zurechtkommt, der reflektiert seine Fertigkeiten und sein Training nicht richtig. Als Profi sollte man das aber. Wenn jeder Gegner weiss, dass man für sowas anfällig ist, dann.......

  • Wird auch im Ausland so gesehen oder denkst Du, den will irgendjemand gerne spielen sehen.

    Hier im Forum wird er halt gemocht, weil er Österreicher ist bzw. deutsch kann.

    Ich finde seine Spielweise auch furchtbar.

    Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe.


    Ob ich ihn sehen will oder ob jemand bemängelt, dass er auf Zeit spielt.

  • Immer die gleichen Leute die den gleichen Unsinn von sich geben.


    ACHTUNG. Das Spieltempo muss einem ja nicht gefallen, keine Frage.


    Aber: Unterstellungen wie Zeitspiel und ekelhafte erbärmliche Spielweise sind völlig daneben.

    Mensur sagt selbst, dass seine Spielweise nichts mit dem Gegner zu tun hat, sondern nur mit seiner eigenen Konzentration, wer ihn näher und länger kennt, weiß, dass das so ist, wie er sagt, so gut wie ALLE, mit denen er sich jede Woche duelliert haben gar kein Problem damit, sondern akzeptieren seine Eigenart und mögen ihn, nur ein paar unwissende hier meinen jede Woche hier ihre unqualifizierten (weil unwissenden) Unterstellungen verbreiten zu müssen. Und diese werden auch nicht wahrer, nur weil man sie regelmäßig wiederholt.


    Ich habe Jahre lang gegen Mensur Bundesliga gespielt, und mit ihm zusammen Strom-Dart. Selbst ich finde sein Spiel auch etwas nervend, aber so spielt er nun mal, und das seit ich ihn kenne, was auch schon 18 oder 19 Jahre sind.


    Aber ihm unterstellen er sei unfair schlägt dem Fass den Boden aus und ist eine Unterstellung die seines gleichen sucht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!