Players Championship Finals 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beides sind doch aber konzentrationssportarten. Gut beim Dart wird mehr Show drum herum gemacht.

    mag sein aber darum geht es nicht - es geht um das "brüllen".


    es ging auch beim snooker mal etwas anders zur sache - lange her - in den 70igern noch zu seligen BFBS zeiten (britischer soldatensender via dachantenne) - da gab es spieler,die haben doch tatsächlich geraucht und/oder ein bier da stehen gehabt.

    alex higgins war so einer.

    ich habe damals viel "grandstand" geguckt - da lief primär fußballergebnisdienst,pferderennen und wichtige snookerturniere - snooker wurde auf einen schlag populär als die übertragungen in farbe ausgestrahlt wurden.

    der britische dartsboom kam frühestens mitte der 80iger.

    snooker kommt auch mehr aus den britisch-indischen offizierskasinos,was man auch daran sah,daß in britischen deutschen kasernen der snookertisch nur in der offiziersmesse stand und eben nicht in der normalen soldatenmesse.

    darts kommt ja bekanntlich mehr aus den pubs und hat daher auch gänzlich andere spielertypen generiert.


    darts und show wird auch immer weniger denn zumindest ich habe das gefühl,daß die einlaufzelebrierung immer weiter zurückgefahren wird.

    ich glaube,daß die PL auch deswegen so populär ist,weil man dem walk-on dort noch richtig huldigt.

    paradebeispiel hendo in schottland - das kam glatt an alte 501 oder amarillo zeiten heran.

    die leute kommen da ja auch primär wegen saufen,verkleiden und feiern.

    das man die walk-on damen des schnöden mammons wegen der PC (political correctness) geopfert hat,ist und war unverzeihlich!

    die briten sind leider besonders artig darin den amis in sachen PC nachzueifern.

    bei uns boomt das aber auch...da rege ich mich doch nicht über dartsspieler auf,die mal etwas lauter werden auf der bühne oder gar mit dem dartsboard reden.

    die zuschauer wollen typen und keine langweiler - spieler,die sich sichtbar ärgern oder überschwenglich freuen - gute aktuelle beispiele für neue typen sind dirk und josef.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Wer vor dem Turnier auf eine Finalteilnahme von King gesetzt hat, der dürfte ordentlich abgeräumt haben.

    Glückwunsch an MvG, aber für King finde ich es sehr schade, dass er sich für diese guten Leistungen nicht mit dem Titel belohnt hat.


    Habe gerade die Zusammenfassung der PDC geguckt, war gestern zu spät und frage mich was mit Peter Wright im HF los war...

  • Aber eben auch wie es dort steht - Gebrauch: "umgangssprachlich abwertend"

    Alle Worte, die abwertend gemeint sind, sind abwertend. Natürlich, das liegt in der Natur der Sache. Ich könnte auch schreiben ich finde das Benehmen von MvG und Price schlecht. Das ist auch abwertend, es würde es aber nicht so gut treffen. Deshalb gibt es ja so viele Worte für im Prinzip die gleichen Dinge.


    Auf was es ankommt ist ob es persönlich beleidigend ist. Und das ist es nicht.

  • Alle Worte, die abwertend gemeint sind, sind abwertend. Natürlich, das liegt in der Natur der Sache. Ich könnte auch schreiben ich finde das Benehmen von MvG und Price schlecht. Das ist auch abwertend, es würde es aber nicht so gut treffen. Deshalb gibt es ja so viele Worte für im Prinzip die gleichen Dinge.


    Auf was es ankommt ist ob es persönlich beleidigend ist. Und das ist es nicht.

    Also darf ich Dich und Deine Beiträge hier affig nennen?

  • Also darf ich Dich und Deine Beiträge hier affig nennen?

    Klar, das Problem dabei, es wäre unpassend. Zumindest wenn du mich fragst. Das ist ja der Witz bei der Sache, die Konnotation der Begriffe.


    Denn der Unterschied zwischen Price, MvG und King ist nicht etwa der wie sie die Emotionen zeigen, sondern wie echt diese Emotionen wirklich sind. Gerade Price hat sich da im Laufe der Zeit etwas verritten und hat dann auch die Quittung vom Publikum bekommen. Er hat sich jetzt wieder etwas mehr im Griff, weil er gemerkt zu haben scheint, dass die Leute Show durchaus goutieren, aber die Show eben nicht wichtiger werden darf als das Spiel selbst.


    Und beim Finale jetzt muss ich sagen, die Emotionen von King waren einfach echt. Unabhängig davon ob man das jetzt gut oder schlecht findet, King war einfach völlig genervt von der überzogenen Brüllerei von MvG. Das ist sein gutes Recht und das hat er eben dargestellt mit seiner Mimik. Und ich finde eben dieses subtile, mitunter auch ganz schön böse einfach Interessanter als dieses Alphamännchengehabe.


    Das ist wie mit Humor, die einen finden Schenkelklopfer gut, andere eben Witze bei denen man Mitdenken muss. Beides hat seine Berechtigung, aber man muss eben nicht beides mögen.


    Du magst den Begriff affig nicht, gut, dein Problem, kann ich damit leben, wird aber nichts an meiner Meinung ändern.

  • Ja gut, jeder hat seine Meinung. Aber ich nenne doch auch keinen ein Ars**loch und sage dann, dass das Wort nach meiner Meinung nicht beleidigend ist. Sorry, für das etwas weit hergeholte Beispiel. ^^ Aber das ganze hat langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und deswegen würde ich mal vorschlagen, diese Diskussion jetzt zu beenden. :)

  • Ja gut, jeder hat seine Meinung. Aber ich nenne doch auch keinen ein Ars**loch und sage dann, dass das Wort nach meiner Meinung nicht beleidigend ist. Sorry, für das etwas weit hergeholte Beispiel. ^^ Aber das ganze hat langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und deswegen würde ich mal vorschlagen, diese Diskussion jetzt zu beenden. :)

    Also, wenn dieses Bild einen nicht an die Pose eines Affen erinnert was denn dann? MvG

  • Ja gut, jeder hat seine Meinung. Aber ich nenne doch auch keinen ein Ars**loch und sage dann, dass das Wort nach meiner Meinung nicht beleidigend ist. Sorry, für das etwas weit hergeholte Beispiel. ^^ Aber das ganze hat langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und deswegen würde ich mal vorschlagen, diese Diskussion jetzt zu beenden. :)

    Oder man diskutiert es in dem Thema "Lautes Rumbrüllen" weiter, das extra jemand dafür erstellt hat, anstatt es über drei Threads verteilt zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!