Kalender 2021

  • Da wir mittlerweile 2021 haben, wollte ich mal dieses Thema eröffnen, auch wenn viel noch nicht bekannt ist über den Kalender für dieses Jahr. Da die Premier League erst ab Ostern rum stattfinden soll, wird das erste Quartal wohl eher Darts-arm werden. Was wissen wir? Die Q-School soll im Februar stattfinden. Und das Masters soll Ende Januar das erste TV-Turnier werden (sind die Daten bereits fix?). Die UK Open würden vermutlich Anfang März wieder sein, auch wenn hier noch nix bekannt ist. Beide TV-Turniere dürften aber vor verschlossenen Türen sein. Die European Tour wird vermutlich auch erst in Richtung April starten, da vorher keine Events mit Zuschauern möglich sein dürften.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Edgar TV hat auf YouTube auf einen Kommentar geantwortet, dass es keine UK Open-Qualifier geben wird, alle Tourcard-Inhaber sind automatisch qualifiziert.

    Das war in den letzten Jahren schon immer so.

    Es geht da ja um die Amateure...


    Jedenfalls sind in Großbritannien die Maßnahmen weiter verschärft worden, jetzt ist man auf dem Niveau vom März 2020. Da muss man erstmal schauen, ob das Masters überhaupt geht, bis Mitte Februar soll der Zustand jetzt so bleiben.

  • Das war in den letzten Jahren schon immer so.

    Es geht da ja um die Amateure...


    Jedenfalls sind in Großbritannien die Maßnahmen weiter verschärft worden, jetzt ist man auf dem Niveau vom März 2020. Da muss man erstmal schauen, ob das Masters überhaupt geht, bis Mitte Februar soll der Zustand jetzt so bleiben.

    Oh, ich hatte es so verstanden das es keine Riley Qualifier gibt und nur die Tourcard-Inhaber dabei sind. Sorry.

  • Ohne Schwarzmalen zu wollen, glaube ich, dass wir in den nächsten 8 Wochen kaum Darts erleben werden.

    Das Masters wird mit sicherheit standfinden, denke ich.

    Ansonsten wird es dann wohl eine erneute Home Tour geben, vielleicht geht es auch da schon um einen möglichen Grand Slam Platz?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 8 Wochen finde ich eher das Gegenteil von Schwarzmalen.

    stimmt. Im Moment impfen wir zudem so viele(wenige) Menschen, dass wir in 2-3 Jahren mit der Pandemie durch wären. :thumbup:

    Das wird dann wieder ein netter nächster Herbst. und Übernächster.

    Unser Impfzentrum vor Ort arbeitet halbtags wegen Mangels an Impfstoff.


    Das geht etwas weiter als unser Thema, hat aber alles mit Dart zu tun. Und sollte meiner Meinung nach darin münden, dass es anderer Menschen in Verantwortung bedarf.

  • Gibt es schon Infos, was die PDC in den Monaten Juni bis August plant? Da ist bis auf das World Matchplay gähnende Leere. Ja, ich weiß: Corona. Aber gerade in England ist man ja schon ziemlich weit mit dem Impfen und dem Lockern. Dort sollen ja am 21. Juni sogar sämtliche Beschränkungen wegfallen.

  • Gibt es schon Infos, was die PDC in den Monaten Juni bis August plant? Da ist bis auf das World Matchplay gähnende Leere. Ja, ich weiß: Corona. Aber gerade in England ist man ja schon ziemlich weit mit dem Impfen und dem Lockern. Dort sollen ja am 21. Juni sogar sämtliche Beschränkungen wegfallen.

    Naja, bis auf Pro Tour Turniere kann ja gar nicht wirklich was stattfinden.

    Außer man legt 1-2 ET Events nach England, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Ich gehe davon aus, dass man vorn WMP noch ein oder zwei Blöcke PC-Turniere einbaut, sowie die CT/DT starten lässt.

    Desweiteren denke ich, dass es endweder vor den 5. Mai (PL) Infos raus haut oder spätestens 1-2 Tage nach der PL entscheidung. (28.05)

  • Wenn ich mir die neuen Termine ansehe, dann sind die Monate September bis November richtig vollgepackt. Für die European Darts Championship bleibt als einziges freies Wochenende eigentlich nur der 15. bis 17. Oktober. Das bedeutet aber auch, dass ein mögliches drittes ET-Turnier (Prag?) schon im August stattfinden müsste. Ab Anfang September ist alles voll.

  • Weiß man eigentlich bezüglich der Champions League schon was Neues? Die sollte ja dieses Jahr wieder stattfinden. Im Netz findet man sogar ein Datum dazu, aber am entsprechenden Wochenende findet auch das European Tour Event in Ungarn statt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man das so durchziehen würde, vor allem, weil man dafür ja dann wohl auch schon bekanntgegeben hätte, dass die Champions League zu diesem Datum zurückkehrt. Zurück zu meiner Frage: Weiß man da schon genaueres, ob und wann sie wieder stattfindet?

  • Ich glaube nicht mehr an ein Comeback der Champions League- Der Vertrag mit BBC ist ausgelaufen und das Turnier erscheint auch nicht mehr auf der Liste der Turniere auf der PDC Homepage

  • Ich bin gespannt ob beim Grand Slam of Darts 2021 wieder mehr WDF-Spieler teilnehmen dürfen.


    Dieses Jahr finden ja Dutch Open, Denmark Open, British Open, Welsh Open, England Open, etc. vorher statt.


    Da könnte man eigentlich 4, oder auch wieder 8 Plätze vergeben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!