World Cup of Darts 2021

  • Der nächste Spieler verbrannt? Ich glaube wir müssen mal sehen, dass Max seit wievielen Jahren jetzt schon die WM gespielt hat 8-9? Und er hat es nicht geschafft trotz unbestreitbarem Talent jemals ins Viertelfinale zu kommen. Manchmal hatte er Pech mit der Auslosung klar, wenn man in der ersten Runde van Gerwen bekommt aber er hatte auch Jahre dabei da wäre ein Viertelfinale locker drin gewesen. Er scheitert ganz klar an seinen eigenen Nerven und das bei fast jedem großen Turnier schon seit Jahren, da kann man auch reden soviel man will. Ich weiß nicht, wie er es selbst sieht und weiß auch nicht wieviel Zeit er in mentales Training steckt aber das Max verbrannt wird sehe ich klar anders. Der Druck gerade am Anfang war schon ziemlich heftig aber ich zum Beispiel erwarte von ihm nix mehr. Ich bin mir auch sicher, dass er nie ein Top 16 Spieler werden wird aber das ist nur meine Meinung. Und es sollte ja wohl klar sein in erster Linie spielt er für seinen eigenen Geldbeutel und nicht für die Fans.

    Dann hätte Steve Beaton seine Karrie aber schon lange beenden müssen: Nahezu ununterbrochen in den Top32 der Welt, aber 15x hintereinander ohne Top16-Ergebnis...


    Finde die Bewertung einer Karriere nur anhand der WM-Ergebnisse sowieso lächerlich. Kann einer sonst wieviele Majortitel holen, ohne WM-Titel offenbar trotzdem nur ne Graupe :ohno_


    FInde bei MAx Hopp gerade beeindruckend dass er trotz all der Tiefs und (WM-)Enttäuschungen imemr dran geblieben ist und bisher auch jedesmal zurückgekommen ist! Von daher finde ich die Abgesänge auf ihn sowieso mehr als verfrüht! Selbst wenn er mal ein paar JAhre keine Tourcard (oder seine Karrie ne zeitlang auf Eis legt, was ihm ja durchaus guttun könnte) ist es bei seinem Alter und Talent ja keinefalls ausgeschlossen dass er nochmal zurückkomt und dann (gereift) zu mehr Stabilität und somit Erfolgen findet.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sind nach deiner Logik alle talentiert die was erreicht haben und alle die es nich geschafft ham automatisch untalentiert?!?


    Wenn dem so wäre müsste man mit einer Beurteilung auch wirklich warten bis die Karriere eines Spielers endgültig vorbei ist, weil sonst könnte sich dass ja immernoch drehen...:rolleyes:


    Was ich damit sagen will:


    Max Hopp (oder irgend jemand andren) immer nur mit denen zu vergleichen die mehr erreicht ham ist einfach nich fair und sinnvoll, weil auf jeden ders geschafft haben kommen deutlich mehr die es nich geschafft haben! Aber über die redet halt keiner... :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Langsam wird es auch heiß um die GSOD Plätze. Folgend die Spieler im Halbfinale, die sich noch nicht für den GSOD qualifizieren konnten:


    Mensur Suljovic

    Rowby-John Rodriguez

    Dave Chisnall

    John Henderson


    Ein Turniersieg bedeutet die sichere Qualifikation. Ein Finale die wahrscheinliche Qualifikation. James Wade, Gerwyn Price, Jonny Clayton und Peter Wright sind bereits sicher qualifiziert.

  • Das wäre doch genial, beide RJR beim GSOD und dazu noch Suljovic.

  • Max Hopp hat halt das Problem, dass er wahnsinnig polarisiert. Hierfür gibt es mit Sicherheit mehrere Gründe, ganz unbeteiligt wird er daran aber auch nicht sein. Bei ihm wird es denke ich immer nur die Leute geben, die ihn unterstützen und die Leute, die auf ihn draufhauen. Ein Zwischending gibt es da nicht. Wenn er in guter Form ist, dann sind die Kritiker leise, aber wenn du nicht gut performst, ist sowas natürlich eine zusätzliche Last auf den Schultern. Das merkt man ihm derzeit einfach wieder sehr stark an. Clemens ist halt so ein Typ, der kaum aneckt, dementsprechend wird er nie eine solche Vielzahl an „Hatern“ haben. Das mit dem Talent ist halt so eine Sache. Talentiert sind alle Spieler, die auf dem PDC Circuit unterwegs sind, aber ob man für PDC Verhältnisse talentiert ist oder eher im Mittelmaß verankert ist, ist nur sehr schwierig einzuschätzen. Dazu müsste man ja auch hinter den Kulissen sein und Trainingsleistungen bewerten. Dementsprechend wundert es mich immer, dass manche Hopp das Talent absprechen bzw. von einem großen Talent sprechen. Ob er das ist oder nicht, wird nur die Zeit zeigen. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er es schafft, weniger zu polarisieren um mehr unter dem Radar zu fliegen. Ich denke, das würde ihm helfen. Selbst obwohl Clemens mittlerweile die Deutsche Nr. 1 ist, ist Hopp immer noch derjenige, der in der Öffentlichkeit wesentlich mehr Präsenz hat.

  • Dann hätte Steve Beaton seine Karrie aber schon lange beenden müssen: Nahezu ununterbrochen in den Top32 der Welt, aber 15x hintereinander ohne Top16-Ergebnis...


    Finde die Bewertung einer Karriere nur anhand der WM-Ergebnisse sowieso lächerlich. Kann einer sonst wieviele Majortitel holen, ohne WM-Titel offenbar trotzdem nur ne Graupe :ohno_


    FInde bei MAx Hopp gerade beeindruckend dass er trotz all der Tiefs und (WM-)Enttäuschungen imemr dran geblieben ist und bisher auch jedesmal zurückgekommen ist! Von daher finde ich die Abgesänge auf ihn sowieso mehr als verfrüht! Selbst wenn er mal ein paar JAhre keine Tourcard (oder seine Karrie ne zeitlang auf Eis legt, was ihm ja durchaus guttun könnte) ist es bei seinem Alter und Talent ja keinefalls ausgeschlossen dass er nochmal zurückkomt und dann (gereift) zu mehr Stabilität und somit Erfolgen findet.


    Sind nach deiner Logik alle talentiert die was erreicht haben und alle die es nich geschafft ham automatisch untalentiert?!?


    Wenn dem so wäre müsste man mit einer Beurteilung auch wirklich warten bis die Karriere eines Spielers endgültig vorbei ist, weil sonst könnte sich dass ja immernoch drehen...

    Nach meiner Logik hat Max ein Riesentalent aber er zeigt es viel zu selten, ist er er weniger talentiert als Dimitri, glaube ich nicht.

    Der Vergleich mit Steve Beaton hinkt ja wohl auch ein bißchen 1. war der schon Weltmeister bei der BDO und 2. selbst gesagt spielt steht der seit 15 jahren in den Top 32 und da muss ein Max Hopp erstmal hin, und er hat das Zeug dazu.


    Auf der einen Seite lese ich hier, dass Leute sich fragen warum Max mal wieder seine Leistung nicht gezeigt hat auf der anderen Seite hat man immer das Gefühl man ist direkt ein hater nur weil man seine Leistung so beurteilt wie sie in den letzten Jahren war/ist.

    Er und Michael Smith haben relativ zeitgleich angefangen und Max hat ihn sogar zweimal in einem Finale schlagen können. Michael Smith hat bis heute keinen großen Titel gewonnen ist aber seit Jahren Top 16 Spieler wo ist Max, eben nicht in den Top 16 und nicht in den Top 32.

    Max ist momentan 46ter in der Weltrangliste, klar kann man sagen, dass es zehntausende gibt die froh wären wenn sie wenigstens das erreichen würden aber

    wenn alle so denken würden wäre weder van Gerwen, noch Wright noch Price Weltmeister geworden.

    Vor ihm sind Spieler wie Keegan Brown, Labanauskas, Ross Smith, William OConnor, Jamie Hughes, Wattimena, usw.

    wenn mir einer erzählen will, dass die wirklich besser sind als Max den lache ich aus, ehrlich.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich liebe diesen Modus<3Henderson schlägt Price......

    Warum gibt es eigentlich keinen 4er Team Modus wie hier im Forum?

    Wäre wirklich interessant.

    Clemens-Hopp-Schindler-Hempel

    Suljovic-RJR-RJR-Lerchbacher

    Van Gerwen-Van Duijvenbode-Wattimena-De Zwaan

    Wright-Ando-Hendo-Soutar

    Price-Clayton-Kenny-Williams

    Wade-Smith-Chisnall-Cross

  • Gurney-Dolan-Mansell-Rafferty

    Ratajski-Kciuk-Bialecki-Steyer

    van den Bergh-Huybrechts-de Decker-de Vos

  • Dann noch Gurney - Dolan - Mansell - Rafferty

    Van den Bergh - K.Huybrechts - R.Huybrechts - De Vos


    ...und schon hätten wir ein 8er-Feld.


    Edit: da war jmd schneller

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!