World Senior Darts Championship 2022

  • Relevant wird eh nur sein, ob das Ganze langfristig tragfähig sein wird. Ich bin da immer noch sehr skeptisch, ob sie sich mit Senior Matchplay, Senior Masters und womöglich weiterem geplanten Pipapo nicht die WM als Konzept kaputtmachen, bevor sie überhaupt eine Chance hat, sich zu etablieren. Wirkt für mich alles ein bisschen nach Cashgrab der Promoter.



    Edit: Und jetzt noch ein bisschen Olly-Croft-Hagiographie.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für Enventfans ist das mit Sicherheit unvorstellbar langweilig, aber Menschen, die sich mit Dart auf allen Ebenen auseinandersetzten, ist auch die Bundesliga oftmals spannend.

    Und wie viele sind das wirklich? Kaum jemand. Und das wäre hier genauso wenn nicht Painter/Manley und co spielen würden, sondern Mister X gegen Mister Y. Es ist halt eine Veranstaltung, die vor allem deshalb gut ankommt, weil die Leute, die man dort spielen sieht von vor 20 Jahren kennt. Ist völlig okay. Aber dann sollten die Leute nicht schreiben als wäre das der wahre Standard.



    Mal am Rande: die meisten der Leute da waren bei der pdc…die SENIOR wm als Konter Veranstaltung zu sehen ist so Banane da fällt einen dann auch nichts mehr ein

    Dann lies doch mal hier durch "Wenn es das gibt, brauch ich die PDC nicht mehr." "Was ist nochmal die PL?" auf facebook lese ich sowas wie "Da brauch man die PDC nicht mehr, das hier ist Dart!" Wie gesagt: Es geht erstmal gegen die PDC, weil hier die Legenden spielen. Hier die wahren Fans sind, hier der wahre Spielort ist, wat weiß ich nicht. Das find ich unpassend.


    Du hast doch sicherlich ne Fernbedienung....

    Mit der Fernbedienung kann ich nix anfangen. Läuft ja nur online ;) Aber es läuft nebenbei und der Ton is aus. Alle 20 Minuten schau ich mal nach und sehe das es noch die gleichen sind, die spielen. :)


    Jeder soll das Turnier feiern bis zum geht nicht. Aber akzeptiert bitte, dass es genug Dartfans gibt, die mit diesen Leuten zum einen nicht mehr aufgewachsen sind (schon ich gehöre dazu) oder mit dieser ganzen Art der Aufmachung (die eben nicht professionell ist) nichts anfangen können. ICH glaube im Übrigen: Ordenltiche Spotter, keine Kameras die währenddessen ausgehen, ordentliche Interviews, ordentliche Vertonung und das würde kein bisschen schlechter ankommen, sondern eher noch besser. :) Denn auch viele der "Eventfans" brauchen keinen 100+ Average um Spiele gut zu finden.

    Damit bin ich auch wieder raus. Will den Thread hier nicht zumüllen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht gibt’s nach dem Turnier ein paar neue Legend Darts bei DC? Bei einem schönen kurzen Manley könnte ich nicht widerstehen.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • freak01 : Beinahe wäre ich auf Dein Posting eingegangen...Vielleicht aber soviel: Es geht nicht um ein Zurück ins Mittelalter, es geht darum, Idole vergangener Tage nocheinmal die Klingen kreuzen zu sehen. Es ist ein verlängertes Wochende im Jahr. Gönn es uns doch einfach

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab keine Lust auf Forum Diskussionen weil sie eig nie was vernünftiges zu Tage bringen …deshalb bin ich kaum mehr im Threads unterwegs aber das ernsthaft Leute in einen Turnier Thread kommen in dem die Leute sich über etwas freuen…nur um darüber zu meckern dass sich da jemand freut…mehr Sinnbild für Internet/Social Media Kultur geht nicht…

  • Im Unterschied zu PDC-Turnieren ist der Caller wieder formell gekleidet.

    Freue mich sehr auf die heute beginnende Senior Darts WM. Die Legenden mal wieder zu sehen bietet schon einen Reiz. Einen Favoriten auszumachen ist schon schwer, auch wenn ich aufgrund der vergangenen Jahrzehnte und des noch regelmäßigen Trainings auf Phil Taylor tippen würde. Würde halt auch perfekt zu seiner Karriere passen, wenn er sich gleich in der ersten Auflage den Titel schnappt.


    Außerdem auf dem Zettel habe ich Thornton, Ashton, Adams, Butler und Jenkins.

    Für mich ist Warren der Favorit.

  • Rock your Dart!
  • Was diese Olly Croft Sache jetzt sollte, weiß vermutlich auch keiner so wirklich.

    Da merkt man halt wieder, was ich vor ein paar Seiten schon angesprochen hatte: Die Promoter wissen wohl selber nicht so richtig, mit welcher Zielgruppe sie eigentlich erfolgreich sein können/wollen. Ist das hier 'ne Legenden-Exhibition, ein ernsthafter Sportwettbewerb, oder ein Treffen von Ewiggestrigen, die der BDO nachtrauern? Momentan wohl von allem ein bisschen.

  • Auf Youtube hat der PL-Stream von Sport 1 dreimal so viele Zuschauer wie der Stream der Senioren-WM. Gibt wohl doch nicht so viele Nostagiker.

    Das ist der Grund für den Erfolg von Darts. Die ganzen Eventfans, die nur die PDC kennen. Daher ist das völlig normal und auch nicht verkehrt.

    Die können weder mit den Leuten bei der Senior WM was anfangen, noch mit den Leistungen.

  • Um mal kurz aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: der Kollege von Checkout macht eine gute Figur als Co Kommentator!

    Echt? Mittlerweile geht ihm ja zum Glück ein bisschen die Puste aus aber gerade am Anfang hat er einen ja in einer Tour zugelabert. Nervig für mich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!