PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • :vic::vic:


    Rusty-Jake mit insgesamt 3 Turniersiegen und 2 am heutigen Tag.


    Er führt mit fast 3000 Pfund und ist somit mit einem Bein bei der WM und der Tourcard.:award:

    Man muss auch einfach sagen, dass seine Entwicklung wirklich einen positiven Trend verfolgt und er einfach auch die Tour bereichern würde, das hat er ja jetzt auch schon mehrfach bei den PC-Turnieren angedeutet und eindrucksvoll unter Beweis gestellt :thumbup:.

    Klar ist er noch nicht durch, aber wenn er bei den verbleibenden 6 Turnieren nur annähernd so spielen sollte wie dieses Wochenende, dürfte da nichts mehr anbrennen. Am besten er gewinnt von diesen auf jeden Fall noch 1, evtl. auch 2, dann können wir mit ihm für die kommenden 2 Jahre auf der Tour planen :):thumbup:.

  • Hier die komplette aktualisierte Statistik zu den Deutschen Dartspielern zum ersten DT-Wochenende 2021:


    Turniersieger und Finalisten mit ihren Turnieraverage:

    DT 1: Jurjen van der Velde 85,28; Finalist: Bradly Roes 76,01

    DT 2: Rusty-Jake Rodriguez 94,38; Finalist: Jeroen Mioch 80,03

    DT 3: Kevin Doets 86,51; Finalist: Mike van Duivenbode 86,01

    DT 4: Niels Zonneveld 89,71 Finalist: Geert Nentjes 84,77

    DT 5: Rusty-Jake Rodriguez 91,58; Finalist: Niels Zonneveld 90,82

    DT 6: Rusty-Jake Rodriguez 93,45; Finalist: Niko Springer 88,42


    Allgemein Turnieragerage:

    DT 1: 68,90

    DT 2: 70,73

    DT 3: 69,38

    DT 4: 68,93

    DT 5: 68,41

    DT 6: 69,74


    Deutsche Teilnehmer:

    DT 1: 85 von 144

    DT 2: 85 von 144

    DT 3: 88 von 147

    DT 4: 86 von 145

    DT 5: 85 von 143

    DT 6: 83 von 138


    Deutsche Siege Gesamt:

    DT 1: 54

    DT 2: 58

    DT 3: 46

    DT 4: 48

    DT 5: 65

    DT 6: 55



    Deutsche Siege in T 256:

    DT 1: 9

    DT 2: 8

    DT 3: 7

    DT 4: 7

    DT 5: 7

    DT 6: 3


    Deutsche Siege in T 128:

    DT 1: 29

    DT 2: 30

    DT 3: 26

    DT 4: 28

    DT 5: 35

    DT 6: 33


    Deutsche Siege in T 64:

    DT 1: 11

    DT 2: 14

    DT 3: 10

    DT 4: 9

    DT 5: 15

    DT 6: 12


    Deutsche Siege in T 32:

    DT 1: 4

    DT 2: 4

    DT 3: 2

    DT 4: 2

    DT 5: 6

    DT 6: 4


    Deutsche Siege in T 16:

    DT 1: 1

    DT 2: 1

    DT 3: 1

    DT 4: 1

    DT 5: 2

    DT 6: 1


    Deutsche Siege im Viertelfinale:

    DT 1: 0

    DT 2: 1

    DT 3: 0

    DT 4: 1

    DT 5: 0

    DT 6: 1


    Deutsche Siege im Halbfinale:

    DT 1: 0

    DT 2: 0

    DT 3: 0

    DT 4: 0

    DT 5: 0

    DT 6: 1


    Deutsche Siege im Finale:

    DT 1: 0

    DT 2: 0

    DT 3: 0

    DT 4: 0

    DT 5: 0

    DT 6: 0

  • Wenn Rusty-Jake Erster bleibt, würde sich durch die Grand Slam-Teilnahme auch noch die Chance erhöhen, dass er sich die Tourkarte direkt holt, und damit sowohl der WM-Platz als auch die Tourkarte an die Nächstplatzierten weitergegeben werden könnten.

  • Rock your Dart!
  • Wenn Rusty-Jake Erster bleibt, würde sich durch die Grand Slam-Teilnahme auch noch die Chance erhöhen, dass er sich die Tourkarte direkt holt, und damit sowohl der WM-Platz als auch die Tourkarte an die Nächstplatzierten weitergegeben werden könnten.

    Das war schon gestern auch mein Gedanke gewesen, wie Springer mit tausend Wenns (das Wichtigste Wenn er muss noch 2 Turnieren gewinnen oder ins Finale kommen, falls Rusty und Zonneveld die Sieger sind und Rusty muss nach der WM unter den Top 64 in der OoM stehen, was definitiv möglich ist!) noch eine Chance auf die Tourcard hätte, denn Zonneveld, Nentjes und Gawlas haben ja auch schon eine Tourcard. Von der Spielstärke gehört er auf jeden Fall zu den fünf Besten an diesem DT-Wochenende. Wenn er es bei dem nächsten Wochenende noch ein bisschen besser machen würde, dann wäre tatsächlich eine Tourcard im Bereich des Möglichen.

  • Hier mal alle über 90,00 Siegeraverage der DT EU 1-4 Turniere:


    Rusty-Jake Rodriguez (1) (DT2) 111,33

    Damian Mol (1) (DT1) 103,66

    Rusty-Jake Rodriguez (2) (DT2) 103,27

    Rusty-Jake Rodriguez (3) (DT2) 102,09

    Joost Geurts (1) (DT4) 101,90

    Danny Jansen (Einziger) (DT1) 101,90

    Niels Zonneveld (1) (DT3) 101,27

    Niels Zonneveld (2) (DT3) 100,32

    Rusty-Jake Rodriguez (4) (DT3) 100,20

    Gian van Veen (1) (DT4) 100,20

    Niels Zonneveld (3) (DT4) 98,88

    Kevin Doets (1) (DT3) 98,56

    Mike van Duivenbode (1) (DT2) 98,55

    Gian van Veen (2) (DT2) 98,09

    Gian van Veen (3) (DT4) 96,97

    Jurjen van der Velde (Einziger) (DT3) 96,97

    Rusty-Jake Rodriguez (5) (DT1) 96,97

    Gian van Veen (4) (DT1) 96,73

    Tomas Houdek (1) (DT2) 95,43

    Damian Mol (2) (DT3) 94,84

    Geert Nentjes (1) (DT4) 94,81

    Niels Zonneveld (4) (DT4) 94,81

    Moreno Blom (Einziger) (DT4) 94,79

    Rusty-Jake Rodriguez (6) (DT3) 94,75

    Niels Zonneveld (5) (DT1) 93,94

    Rusty-Jake Rodriguez (7) (DT4) 93,80

    Mike van Duivenbode (2) (DT4) 93,76

    Niels Zonneveld (6) (DT2) 93,61

    Niels Zonneveld (7) (DT4) 93,61

    Kevin Doets (2) (DT3) 93,55

    Rusty-Jake Rodriguez (8) (DT4) 93,16

    Rusty-Jake Rodriguez (9) (DT1) 93,12

    Tomas Houdek (2) (DT3) 92,49

    Nico Kurz (Einziger) (DT4) 92,49

    Mike van Duivenbode (3) (DT2) 92,49

    Mike van Duivenbode (4) (DT3) 92,35

    Adam Gawlas (Einziger) (DT4) 92,04

    Niko Springer (1) (DT2) 91,81

    Rusty-Jake Rodriguez (10) (DT2) 91,67

    Niels Zonneveld (8) (DT4) 91,67

    Joost Geurts (2) (DT1) 91,31

    Mike van Duivenbode (5) (DT3) 91,28

    Joost Geurts (3) (DT4) 91,09

    Mike van Duivenbode (6) (DT4) 91,09

    Rusty-Jake Rodriguez (11) (DT4) 91,09

    Mike van Duivenbode (7) (DT3) 91,01

    Niels Zonneveld (9) (DT4) 90,91

    Geert Nentjes (2) (DT3) 90,73

    Youri Brower (Einziger) (DT2) 90,38

    Geert Nentjes (3) (DT3) 90,18

    Niko Springer (2) (DT2) 90,18

    Kevin Doets (3) (DT4) 90,06


    Fazit: Von insgesamt 52 dieser Average haben mit Rusty-Jake Rodriguez (11), Niels Zonneveld (9) und Mike van Duivenbode (7) nur drei Spieler über die Hälfte dieser Averages erzielt. Das zeigt, dass diese Spieler insbesondere konstant auf hohem Niveau gespielt haben und dominiert haben.

  • Rock your Dart!
  • Zum Abschluss des ersten DT-Wochenendes unsere News zu den Geschehnissen in UK:

    UK Development Tour: Dom Taylor setzt sich an die Spitze

    Lieber MavOut,

    vielen Dank für Deine tollen Berichte und Zusammenfassungen immer von den Turnieren.

    Ich hätte da noch einen besonderen Wunsch. Letztes Jahr war in der OoM-Tabelle die Namen mit den Profilen hier bei Dartn.de verlinkt, so dass man schnell die unbekannten neuen Spieler kennen lernen konnte. Bitte mach das doch wieder für uns und erstelle bei der Gelegenheit bitte noch ein Profil für van der Velde, Scheifl, Colley und vielleicht noch ein ein paar weitere.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.:):):):love::love::love:

  • Was meint ihr denn, wie die World Youth Championship dieses Jahr stattfinden wird?


    Getrennt in European und UK oder wie gewohnt eine Veranstaltung in UK?


    Welche Spieler werden sich wohl qualifizieren? 48 pro Rangliste oder gibt es wieder internationale Qualifier?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was meint ihr denn, wie die World Youth Championship dieses Jahr stattfinden wird?


    Getrennt in European und UK oder wie gewohnt eine Veranstaltung in UK?


    Welche Spieler werden sich wohl qualifizieren? 48 pro Rangliste oder gibt es wieder internationale Qualifier?

    Es gibt schlichtweg noch keine Infos, das ist nur Spekulation. Ich gehe aber davon aus, dass es eine gesamte Jugend-WM gibt, die in England ausgetragen wird.

  • Hier nachträglich falls es nicht jemanden interessiert:


    DT 5:

    Sieger: Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹


    Top 10 Averages:

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹105,5

    Niels Zonnevield🇳🇱105,5

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹100,1

    Tomas Houdek🇨🇿99,3 (Verlierer)

    Niels Zonnevield🇳🇱98,6

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹97,6

    Mike van Duivenbode🇳🇱95,0

    Niels Zonnevield🇳🇱92,6

    Niels Zonnevield🇳🇱92,4

    Geert Nentjes🇳🇱92,0


    Als Verlierer:

    Tomas Houdek🇨🇿99,3

    Danny Jansen🇳🇱91,4

    Mike van Duivenbode🇳🇱89,7

    Geert Nentjes🇳🇱89,0

    Sebastian Bialecki🇵🇱87,4

    Youri Brouwer🇳🇱87,0

    Kevin Doets🇳🇱86,4

    Tomas Rehak🇨🇿85,0

    Roman Benecky🇨🇿84,7

    Niels Zonnevield🇳🇱84,6


    DT 6:

    Sieger: Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹


    Top 10 Averages:

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹101,2

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹100,7

    Ole Holtkamp🇩🇪100,7 (Verlierer) !!!!!!!

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹97,8

    Adam Gawlas🇨🇿96,7 (Verlierer)

    Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹94,7

    Damien Mol🇳🇱94,1 (Verlierer)

    Gian van Veen🇳🇱93,8

    Niko Springer🇩🇪93,5

    Kevin Doets🇳🇱92,1 (Verlierer)


    Als Verlierer:

    Ole Holtkamp🇩🇪100,7

    Adam Gawlas🇨🇿96,7

    Damien Mol🇳🇱94,1

    Kevin Doets🇳🇱92,1

    Sebastian Bialecki🇵🇱89,6

    Niko Springer🇩🇪88,3

    Tomas Houdek🇨🇿88,0

    Kevin Luhr🇩🇪86,3

    Roman Benecky🇨🇿86,2

    Jurjen van der Velde🇳🇱84,9

  • Die PDJ spielt am kommenden Sonntag (17.10.) den japanischen Vertreter für die World Youth Championship aus. Etwas kryptisch wird in den Turnierinfos übrigens behauptet, der Sieger der Quali wäre "teilnahmeberechtigt für die WYC am 28. November im Butlins Minehead". Kann es sein, dass die PDC diesmal die komplette WM am gleichen Tag durchspielen wird, inklusive Finale dann am Abend wie üblich als Teil der PC Finals?


    Aktuell besteht eine (coronabedingt zahlenmäßig beschränkte) Meldeliste von 32 Spielern, dazu noch 5 auf einer Nachrückerliste. Ähnlich lief es auch schon für die Quali zur "großen" WM am letzten Wochenende, da waren es zwischenzeitlich 230 (oder so ähnlich) 220 + Warteliste, wobei es da noch genügend Absagen während der Meldefrist gab, so dass am Ende alle Interessenten auch zum Zuge kamen.



    Edit: Hab mal in den Social Media-Kanälen der PDJ zurückgelesen - dort wurde erst am 27. September erwähnt, dass die PDC sie kurzfristig gebeten habe, noch diese Youth-Quali zu organisieren.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!