European Tour 2021

  • Am Wochenende finden die East Europe Qualifier für Gibraltar und das 3.ET-Event des Jahres, und der HNQ für das Event in Ungarn statt. Die mir bekanntesten Entries für die East Europe-Qualifier sind Steyer, Bialecki, Pratnemer und Patrick Kovacs

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also bis auf Vegsö sagen die HNQ mir ja gar nix…aber mal sehen, entweder sehen wir wieder neue Talente, oder es wird so wie in Prag vor zwei Jahren, wo die Qualifikanten im 60er-70er Bereich rumgeschwommen sind.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • An dem Turnierkalender ist doch aber die PDC schuld?! Da hätte man doch andere Sachen bspw. vorziehen können, waren doch zwischendrin mehr als genügend Gelegenheiten (mehrfach wochenlang gar keine Turniere für die Tourcardler) da gewesen!


    Heißt nich dass die PDC (In den schwierigen Zeiten) keinen ordentlichen/guten Job macht hinsichtlich des Tourkalenders, aber das Optimum haben sie aus meiner Sicht deutlich verfehlt! Dass es 2021 wohl weniger ET's gibt als im Vorjahr ist schon sehr dürftig :thumbdown:


    Finde auch dass hier ne Chance verpasst wurde mit kreativen Ideen auch mal neue Turnierformate o.Ä. auszuprobieren. Und wie gesagt, dass im Frühjahr/Sommer teilweise so Leerlauf war und sich am Ende (wiedermal) alles so ballt find ich komplett unnötig! Man stelle sich jetz bspw. nochma ne große Coronawelle Ende des Jahres (insbesondere auf der Insel) vor, denke da wäre die PDC ziemlich aufgeschmissen...:ohno_

    Ich bin voll Deiner Meinung.:thumbup:

    Ich sehe auch die verpassten Chancen im Frühjahr/ Sommer, wo Platz gewesen wäre und die Coronazahlen schon niedrig waren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bis auf Vegsö sagen die HNQ mir ja gar nix…aber mal sehen, entweder sehen wir wieder neue Talente, oder es wird so wie in Prag vor zwei Jahren, wo die Qualifikanten im 60er-70er Bereich rumgeschwommen sind.

    Doch…beim zufälligen Wikipedia-Rumstöbern habe ich Herrn Rucska entdeckt, der 2019 beim WDF World Cup in den Letzten 32 gegen Nick Kenny verloren hat :duw:

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Wieso wurde der Qualifier für Turnier 3 nicht ausgespielt. Weil der Ort noch nicht klar ist bzw. Es unsicher ist ob das überhaupt statt findet?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • ET 1 AMQ:


    Sieger: Thomas Lovely



    Top 10 Averages:

    Matthew Dennant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,5

    Matthew Dennant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,0

    Thomas Lovely🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿95,7

    Aaron Monk🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿93,4

    Aaron Monk🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿93,0

    Aaron Monk🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿91,3

    Aaron Monk🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿91,1 (Verlierer)

    Andy Jenkins🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿90,7 (Verlierer)

    Thomas Lovely🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿90,5

    Jamie Robinson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿90,0 (Verlierer)



    Verlierer:

    Aaron Monk🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿91,1

    Andy Jenkins🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿90,7

    Jamie Robinson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿90,0

    Luke Smith🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿88,7

    Matthew Dennant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,8

    Robert Owen🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿85,8

    Stu Wilson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,5

    Paul Holloway🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,3

    Justin Hood🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,1

    Matt Padgett🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿84,6


    Turnieraverage Lovely: 87,53



    ET 2 AMQ:


    Sieger: Adam Smith-Neale


    Top 10:

    Mike Warburton🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿97,1 (Verlierer)

    Mike Warburton🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿95,9

    Robert Owen🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿95,9

    Kevin Burness🇬🇬95,1

    David Pallett🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿94,5

    Justin Hood🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿93,6 (Verlierer)

    Matt Clark🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿93,1

    Robert Owen🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿92,8

    Adam Smith-Neale🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿92,8

    Luke Smith🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿92,8




    Als Verlierer:

    Mike Warburton🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿97,1

    Justin Hood🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿93,6

    Kevin Garcia🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿91,1

    Matt Clark🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿89,0

    Ian Jopling🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿88,4

    Ritchie Burnett🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿87,6

    Graham Usher🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿87,1

    Jason Hogg🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿87,0

    Carl Beattie🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,4

    Mike Warburton🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿86,4


    Turnieraverage Smith-Neale: 81,53 (6 Punkte unter Lovely beim 1. Qualifier)

  • Laut PDC-Europe-Medienchef gibt es wohl kein drittes ET-Turnier 2021. Aber die EM soll stattfinden - und zwar voraussichtlich in Deutschland oder Österreich. Die Quali-Kriterien dafür stehen noch nicht fest. Man will zudem an der 3G-Regel bei den Besuchern festhalten.

  • Laut PDC-Europe-Medienchef gibt es wohl kein drittes ET-Turnier 2021. Aber die EM soll stattfinden - und zwar voraussichtlich in Deutschland oder Österreich. Die Quali-Kriterien dafür stehen noch nicht fest. Man will zudem an der 3G-Regel bei den Besuchern festhalten.

    Muss man sich Mal vorstellen. Eigentlich bessere Voraussetzungen als 2020 und deutlich weniger Turniere auf der European Tour. Gibt es Infos wie mit dem erspielten Preisgeld zur Qualifikation für Turnier 3 vorgegangen wird?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe keine richtige Perspektive.

    Es müsste doch 2G und "soviele Turniere wie möglich" sein, gerne auch zwischen November und März.

    Eine Art European Winter Tour.


    Die Daten zu Impfdurchbrüchen und Long Covid sind gut (Quelle Dr. John Campbell, Youtube, 17.08.2021) ca. 0,2% Chance auf derartiges.


    Sonst wird 2022 und 2023 ja genauso.


    Nun gut, die Schockstarre und "nicht-planbarkeit" kann ich natürlich verstehen, die Politik wälzt alles auf die Wirtschaft ab und lässt diese entscheiden.

  • Muss man sich Mal vorstellen. Eigentlich bessere Voraussetzungen als 2020 und deutlich weniger Turniere auf der European Tour. Gibt es Infos wie mit dem erspielten Preisgeld zur Qualifikation für Turnier 3 vorgegangen wird?

    Das Preisgeld wäre dann gelöscht. Ist ja aber auch klar, wenn ein Turnier nicht ausgetragen wird.

  • Ich sehe keine richtige Perspektive.

    Es müsste doch 2G und "soviele Turniere wie möglich" sein, gerne auch zwischen November und März.

    Eine Art European Winter Tour.


    Sonst wird 2022 und 2023 ja genauso.

    So richtig zu verstehen ist es wirklich nicht. Auf Gibraltar wäre locker ein weiteres ET3 möglich, ggf. in England ein ET4. Selbst wenn man Deutschland und Österreich komplett verweigert, würde sich für die ET durchaus etwas finden lassen. Das ist aber offenbar nicht gewünscht.


    Lieber spielt man dann mit 128 Spielern auf der Pro Tour oder noch mehr Spielern auf der Development Tour. Letzteres mit Regeln, die einem das Spielen schon fast vergehen lassen, wenn man sich den Players Brief durchliest.


    2G kann man kurzfristig allerdings im Moment auch nicht wirklich bringen, das würde dann schon einige (Nichtprofi)-Spieler ausschließen. Für Veranstaltungen (also für die Zuschauer) wäre das aber natürlich denkbar. Im Moment ist das ja auch (noch) gut möglich, das Problem ist nur die Unsicherheit in der Zukunft, wenn man einen Termin in drei Monaten setzt.

  • Die Qualifikationen für das ET3 könnten dann vermutlich mit ins nächste Jahr genommen werden. So wurde es angedeutet. Wenn wir uns den Kalender angucken, dann ist da für ein ET3 plus die EM aber auch so wirklich kein Platz mehr. Es kann die EM eigt nur an dem Wochenende vom 15. bis 17. Oktober sein. Vorher ist von Anfang September bis Ende November kein Platz für ein mindestens dreitägiges Wochenendturnier. Und nach den Players Championships Finals bis zu WM findet ja traditionell kein Turnier mehr statt. Zumindest war das bisher so.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!