European Tour 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Siehe der Spieler werden ja von anderen User hier gepostet. Da braucht man keinen Dritten, der das übernimmt.


    Btt: da Sedlacek und Gawlas den dritten Qualifier gespielt haben bin ich doch gespannt, wo es stattfinden könnte. Ich halte Dänemark für realistisch. Oder nochmal Gibraltar/Ungarn? Wäre wohl die sichere Variante wenn man mehrmals dort ist. Aber ob es das ist, was die PDC Europe möchte?

  • Vielleicht auch was ganz neues. Italien? Frankreich?

    Die Italiener waren ja bei CT gar nicht so schlecht und die Franzosen haben immerhin Tricole. Ein Land mit TCH für das 3.Event halte ich eigentlich fast für ausgeschlossen und nochmal Ungarn/Gibraltar ist auch ein wenig langweilig.

  • Vielleicht auch was ganz neues. Italien? Frankreich?

    Die Italiener waren ja bei CT gar nicht so schlecht und die Franzosen haben immerhin Tricole. Ein Land mit TCH für das 3.Event halte ich eigentlich fast für ausgeschlossen und nochmal Ungarn/Gibraltar ist auch ein wenig langweilig.

    Mein Gefühl sagt eher Dänemark.

    Mit Kopenhagen hat man erfahrung.

  • Mein Gefühl sagt eher Dänemark.

    Mit Kopenhagen hat man erfahrung

    Auch wenn mich das sehr freuen würde , glaub ich das nicht .

    Da bereits das Nordic Masters im Sept. in Kopenhagen stattfindet.

    Und die Gerüchteküche in dieser Richtung auch nichts bestätigt

    "You cannot loose, if you do not play."
    -- Marla Daniels



  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Matthew Porter von der PDC hat schon das ein oder andere mal in Interviews klar gesagt das es für die PDC und die PDC Europe keine Option ist European Tour Turniere in England bzw. generell in UK auszutragen das wird nicht passieren, in die Richtung kann man sich jegliche Gedanken sparen.

  • Matthew Porter von der PDC hat schon das ein oder andere mal in Interviews klar gesagt das es für die PDC und die PDC Europe keine Option ist European Tour Turniere in England bzw. generell in UK auszutragen das wird nicht passieren, in die Richtung kann man sich jegliche Gedanken sparen.

    Die ET wurde ja auch gegründet um mehr Turniere in Kontinentaleuropa stattfinden zu lassen.

    Am Ende würde es mich mitlerweile nicht mehr wundern, wenn man es in eins der Länder mit nen Tourcardler stattfinden liese.

    Endweder ändern man kurz mal die Regeln oder diese Nation hat das dieses Jahr nen Vorteil.

  • moin!

    überträgt laola wieder für deutsche IPs oder ist das thema definitiv durch?

    die letzten ET vor Corona wurden ja in deutschland blockiert.

    ET ist doch nur interessant wenn es irgendein (nischen)sender/internetplattform auch frei überträgt.

    das ist werbung für darts!

    servus.tv wäre ein guter ersatz - leider steht der inhaber mehr auf motorräder und rennautos.

    wann geht es eigentlich weiter mit der ET in 2021?

    habe den ganzen faden soeben abgesucht aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • European Tour 1: mit Florian Hempel

    Hungarian Darts Trophy (HDT)

    03. - 05. September

    Budapest/HUN, Papp László Sportaréna



    European Tour 2: mit Florian Hempel; Martin Schindler und Gabriel Clemens

    Gibraltar Darts Trophy (GDT)

    24. - 26. September

    Gibraltar/GIB, Tercentenary Sports Hall, Victoria Stadium



    European Tour 3: mit Florian Hempel und Gabriel Clemens

    • 09.August - UK Associate Member Qualifiers European Tour 1-3 in Milton Keynes (European Tour)


    --- FOLGT ---



    European Tour 4:

    • 04.August - Tourcardholder Qualifier European Tour 4 & 5 in Barnsley (European Tour)


    --- FOLGT ---



    European Tour 5:


    --- FOLGT ---


    Lieber gerwyn-price-fan, das ist alles was bisher meines Erachtens feststeht zur European-Tour 2021. Auf den Verlinkungen zur Hungarian Darts Trophy und Gibraltar Darts Trophy findest Du alle restlichen Teilnehmer, die bisher feststehen! Viel Spaß beim stöbern.:)

  • Ganz verstehen kann ich es derzeit nicht, höchstens aus dem Grund Restriktionen für Briten in Europa, weil deren Impfwirkung (evtl. ?) durch AZ schlechter ist.

    Events nur für Geimpfte sollten doch möglich sein. Für Kinder/Jugendliche natürlich schade.


    Wenn nicht haben wir das für Jahrzehnte noch, welcher Parameter soll sich dann noch ändern?


    Allerdings schafft es die PDC auch im Winter sichere Events auszutragen, ganz egal wie schlimm der wird, und dafür hat sie meinen Respekt.

  • Gefühlt rutscht der Fokus der PDC aber auch deutlich mehr nach England wie noch vor einiger Zeit, wobei dort die Zahlen und Varianten von allem an schlimmsten sind.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sehe ich nicht so, die PDC hat für die Pandemie Verhältnisse sehr viel außerhalb von England gemacht, die hätten Corona auch als Ausrede nehmen können, erst mal alles komplett in England zu machen, haben sie aber nicht.

    Das der Großteil in UK stattfindet, sollte bei einer Firma die aus England kommt und einer Tour wo der Großteil nach wie vor aus UK kommt nicht verwundern und das ist auch vollkommen okay aber insgesamt machen die PDC und die PDC Europe doch einiges außerhalb von England, da kann sich finde ich nicht beschweren.


    Und das jetzt weniger European Tour Turniere stattfinden, liegt wohl in erster Linie am fehlenden Platz, so gut wie jedes Wochenende ist verplant, es gibt einfach keinen Platz mehr für die ganzen Turniere, wenn man am Ende auf 3 European Tour Turniere kommt + die European Darts Championship dann kann man zufrieden sein.

  • An dem Turnierkalender ist doch aber die PDC schuld?! Da hätte man doch andere Sachen bspw. vorziehen können, waren doch zwischendrin mehr als genügend Gelegenheiten (mehrfach wochenlang gar keine Turniere für die Tourcardler) da gewesen!


    Heißt nich dass die PDC (In den schwierigen Zeiten) keinen ordentlichen/guten Job macht hinsichtlich des Tourkalenders, aber das Optimum haben sie aus meiner Sicht deutlich verfehlt! Dass es 2021 wohl weniger ET's gibt als im Vorjahr ist schon sehr dürftig :thumbdown:


    Finde auch dass hier ne Chance verpasst wurde mit kreativen Ideen auch mal neue Turnierformate o.Ä. auszuprobieren. Und wie gesagt, dass im Frühjahr/Sommer teilweise so Leerlauf war und sich am Ende (wiedermal) alles so ballt find ich komplett unnötig! Man stelle sich jetz bspw. nochma ne große Coronawelle Ende des Jahres (insbesondere auf der Insel) vor, denke da wäre die PDC ziemlich aufgeschmissen...:ohno_

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich weiß nicht wirklich was die PDC anders/besser hätte machen sollen. OK für eine Superseries wäre sicher noch Platz gewesen aber ET Events waren lange gar nicht möglich wegen der Reisebeschränkungen und machen ohne Zuschauer auch nicht viel Sinn. Majors vor zu ziehen ebenfalls nicht, dazu braucht man erst mal ein paar Protour Events damit in die Rangliste etwas Bewegung kommt. Online Turniere sind sicher eine Möglichkeit aber für Profis doch eher ein schwacher Ersatz.

  • Ich weiß nicht wirklich was die PDC anders/besser hätte machen sollen. OK für eine Superseries wäre sicher noch Platz gewesen aber ET Events waren lange gar nicht möglich wegen der Reisebeschränkungen und machen ohne Zuschauer auch nicht viel Sinn. Majors vor zu ziehen ebenfalls nicht, dazu braucht man erst mal ein paar Protour Events damit in die Rangliste etwas Bewegung kommt. Online Turniere sind sicher eine Möglichkeit aber für Profis doch eher ein schwacher Ersatz.

    Ich denke das da evtl. noch die Unsicherheit oder besser Ungewissheit was die Pandemie betrifft mitspielt .

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!