Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Halte ich für praktisch ausgeschlossen, dass die PDC Smith als (im nächsten Jahr) aktuellen Top 64'er nicht direkt nominiert hätte, auch wenn ihm das vermutlich noch keiner so mitgeteilt hatte. Für die anderen Spieler gestern wäre es halt relevant gewesen und macht deshalb als Turnierpreis Sinn. Na ja, wird die PDC freuen, dass sie jetzt keinen Extraplatz für ihn freihalten müssen. Können sie für Masters und Championship gleichermaßen sieben Plätze ausspielen.

  • Am Montag, den 29. November wurden die letzten drei Startplätze für die WM ausgespielt im sogenannten PDC World Championchip TCH Qualifier:

    Das war auch die letzte Möglichkeit für die 59 Tourcardholder, die noch nicht für die WM qualifiziert sind, sich doch noch zu qualifizieren.

    Unten in der Liste sind die Spieler, die noch nicht sicher eine TC im nächsten Jahr haben, bzw. sie jetzt schon verloren haben kursiv geschrieben.

    23 Tourcardholder haben heute ganz sicher ihre Tourcard verloren.

    Ich habe die 59 Spieler mit ihrem Ranking in der Post World Championship OoM aufgeführt: aktualisiert nach dem PDC World Championchip TCH Qualifier


    191. Robert Marijanovic 1.000 Pfund dns

    175. Michael Unterbuchner 1.500 Pfund T12 (Nachrücker 9)

    168. Cristo Reyes 2.500 Pfund dns und verliert somit seine Tourcard

    161. Jake Jones 3.500 Pfund T24

    159. Wesley Harms 4.000 Pfund dns und verliert somit seine Tourcard

    158. Darren Penhall 4.000 Pfund dns und verliert somit seine Tourcard

    154. Kirk Shepherd 4.500 Pfund dns

    153. Harald Leitinger 5.000 Pfund dns und verliert somit seine Tourcard

    152. Brett Claydon 5.000 Pfund T48

    150. Steffen Siepmann 5.500 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    149. Zoran Lerchbacher 6.000 Pfund dns

    148. Berry van Beer 6.000 Pfund dns

    147. David Evans 6.000 Pfund T48

    146. Peter Hudson 6.000 Pfund T6 (Nachrücker 3)

    144. Jonathan Worsley 6.500 Pfund dns

    143. Jack Main 7.000 Pfund T48

    141. Mark McGeeney 7.500 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    122. John Brown 8.000 Pfund T48

    120. Geert Nentjes 8.000 Pfund T48

    119. Andrew Gilding 8.000 Pfund dns

    118. Danny Baggish 8.000 Pfund dns

    116. Gary Blades 9.000 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    114. Martin Lukeman 9.500 Pfund dns

    113. Geert De Vos 10.000 Pfund T48

    111. Gordon Mathers 10.500 Pfund T6 (Nachrücker 2)

    110. Aaron Beeney 10.500 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    109. Niels Zonneveld 10.750 Pfund T12 (Nachrücker 8)

    108. Eddie Lovely 11.500 Pfund T48

    105. Martin Atkins 15.000 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    101. Jesus Noguera 16.750 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    100. Adam Gawlas 17.500 Pfund T24

    99. Steve Brown 18.250 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    98. Krzysztof Kciuk 19.250 Pfund T48

    97. Josh Payne 20.000 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    95. Kai Fan Leung 20.500 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    94. Ciaran Teehan 21.500 Pfund T12 (Nachrücker 7)

    93. Peter Jacques 21.500 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    92. Darren Webster 23.000 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    89. Alan Tabern 25.250 Pfund T12 (Nachrücker 6)

    88. James Wilson 25.500 Pfund (WM)

    83. Justin Pipe 29.000 Pfund dns und verliert somit seine Tourcard

    82. Derk Telnekes 30.000 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    79. Andy Hamilton 34.000 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    77. Wayne Jones 35.500 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    75. Jelle Klaasen 36.000 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    74. Matthew Edgar 37.250 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    71. Mike de Decker 38.000 Pfund T6 (Nachrücker1)

    69. Nick Kenny 39.500 Pfund (WM)

    67. Ryan Murray 40.250 Pfund T24 und verliert somit seine Tourcard

    66. Karel Sedlacek 40.500 Pfund T48 und verliert somit seine Tourcard

    _____________________________________

    64. Mickey Mansell 44.500 Pfund dns und verliert somit sehr wahrscheinlich seine Tourcard

    60. Scott Waites 46.500 Pfund T48

    59. Max Hopp 48.000 Pfund T48

    58. John Henderson 48.750 Pfund T24 (Nachrücker 10)

    56. Boris Krcmar 50.000 Pfund (WM)

    55. Keegan Brown 55.000 Pfund T24

    54. Andy Boulton 56.500 Pfund T12 (Nachrücker 5)

    52. Steve West 58.500 Pfund T24

    42. Jeffrey De Zwaan 82.750 Pfund T12 (Nachrücker 4)


    45 Spieler sind am Montag angetreten. Am Ende qualifizierten sichBoris Krcmar; Nick Kenny und James Wilson.

  • Mal ne generelle Frage zur WM:

    Wer rückt eigentlich nach im Falle von kurzfristigen Ausfällen? :s?:

    Ich denk da natürlich inebsondere an positive Corona-Tests bzw. evtl. ja auch Probleme mit Anreise etc. Wird dann prinzipiell nach der OoM, der PTOoM nachgerückt oder hängts tatsächlich davon ab auf welchem Wege sich der absagende Spieler qualifiziert hat? :/


    Weil wenn bspw. auch der unterlegene FInalist vom WM-Qualifier noch theoretisch nachrücken könnte wäre Manichas Aussage oben so definitiv nich korrekt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zitat

    3.6 If a player withdraws from a Premier Event due to personal or disciplinary reasons before the draw for the Event has been announced by the PDC, the next highest available non-qualified player from the Order of Merit (or if required in the case of the World Championship, the qualifying route) through which the unavailable player qualified will be invited to participate in the Event. In this instance, the players ranked below the unavailable player will all move up one place in the seedings, where appropriate.


    3.7 If a player withdraws from a Premier Event due to personal or disciplinary reasons after the draw for the Event has been made, the next available non-qualified player from the relevant Order of Merit through which the withdrawn player qualified will be invited to participate in the Event and will take the place of the withdrawn player directly in the draw with no alteration made to seedings if applicable (or at the World Championship, the replacement player will come from a reserve list from the PDPA World Championship qualifier where final round (and then if required, each earlier round in turn) losers will be ranked in Order of Merit position as of the day of the PDPA World Championship qualifier). This does not apply to the UK Open where no replacement player shall be named.

    Also, vor dem Draw nach dem jeweiligen Qualifikationsweg (sofern praktikabel, würde ich mal hinzufügen), nach dem Draw per Nachrückerliste aus dem PDPA-Qualifier. Diese rote Verfügung ist neu in diesem Jahr. Ende 2020 stand da in 3.7 eine Formulierung analog zu der aus 3.6 drin.



    Edit: Und offenbar ist das erst kürzlich nochmal geändert worden. Anfang Oktober lautete die geklammerte Formulierung von 3.7 noch:

    Zitat

    ... (or at the World Championship, if there is no direct replacement for the player through the route from which they qualified, the replacement player will come from a reserve list from the PDPA World Championship qualifier where final round (and then if required, each earlier round in turn) losers will be ranked in Order of Merit position).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal ne generelle Frage zur WM:

    Wer rückt eigentlich nach im Falle von kurzfristigen Ausfällen? :s?:

    Ich denk da natürlich inebsondere an positive Corona-Tests bzw. evtl. ja auch Probleme mit Anreise etc. Wird dann prinzipiell nach der OoM, der PTOoM nachgerückt oder hängts tatsächlich davon ab auf welchem Wege sich der absagende Spieler qualifiziert hat? :/


    Weil wenn bspw. auch der unterlegene FInalist vom WM-Qualifier noch theoretisch nachrücken könnte wäre Manichas Aussage oben so definitiv nich korrekt...

    Letztes Jahr bei der WM wurde Martijn Kleermaker Corona possitiv getestet und sein Gegner Cameron Carolissen bekam in der ersten Runde ein Freilos. Ob die PDC dieses Jahr darauf wirklich besser vorbereitet ist, wird man sehen. Laut Zeyes hat sie sich ja zumindest mal neue Gedanken gemacht und einen neuen Absatz in ihr Regelwerk eingefügt. Und mea culpa, wenn dann tatsächlich meine Aussage von oben nicht ganz zutreffend ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von Zeyes:

    Also, vor dem Draw nach dem jeweiligen Qualifikationsweg (sofern praktikabel, würde ich mal hinzufügen), nach dem Draw per Nachrückerliste aus dem PDPA-Qualifier. Diese rote Verfügung ist neu in diesem Jahr. Ende 2020 stand da in 3.7 eine Formulierung analog zu der aus 3.6 drin.


    Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere und da der Draw für die WM doch schon am Montagabend, den 29.11.21 gezogen werden soll. Werden ab Dienstag, 30.11.21 alle Absagen durch die Nachrückerliste im PDPA-Qualifier aufgefüllt. Das bedeutet, dass sich da ja wirklich noch die ersten 3 bis 5 ernsthafte Chancen auf eine WM-Teilnahme machen dürfen. Da bin ich mal gespannt wer diese Spieler sein werden und ob dann die aktuelle OoM-Position nachher alles entscheidend sein wird, schließlich entscheidet sie auch noch über die Rangfolge der Nachrückerliste, denn es geht ja für viele auch noch um den Erhalt ihrer Tourcard. Da heißt es dann beten und abwarten, obwohl keiner vermutlich einem anderen Spieler eine Absage wünschen wird.

  • Letztes Jahr war es ja auch so, dass nachdem der über die ProTour qualifizierte Martijn Kleermaker positiv getestet wurde, nicht der nächste aus der ProTour-Rangliste genommen wurde, sondern eben Josh Payne als nächster aus dem PDPA-Qualifier. Er musste halt zu seinem Pech ebenfalls in Quarantäne

  • Rock your Dart!
  • würde ich nicht verstehen .. für 1 Event fliegen aber nicht für 4 bei einen Super Serien Event .. würde es aber begrüßen wenn er es versucht..

    Die WM ist eben ein absolutes Highlight für jeden Spieler. Da könnte ich den Versuch schon nachvollziehen. Die Tour-Card scheint er hingegen schon länger abgeschrieben zu haben. Würde mich auch freuen, wenn er beim Qualifier einen Versuch wagt.

  • Wir reden hier aber von einer möglichen WM Teilnahme und nicht von "0815" Players Championship Turnieren wo es 30 im Jahr gibt, jeder Spieler hat den Traum mal bei der WM dabei zu sein und da kann ich es schon verstehen wenn Spieler die sonst wenig/nicht spielen diese Chance nochmal nutzen wollen.


    Cristo Reyes wird auch beim Qualifier am Montag dabei sein obwohl er seit März 2020 kein PDC Turnier mehr gespielt hat.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!