PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Hat vielleicht Jemand einen Spielplan in Excel erstellt? Der letztes Jahr war klasse. Bevor Rückfragen kommen, ja ich kann auch selbst einen erstellen aber wenn schon einer vorhanden ist, wozu doppelt arbeiten. :)

    Ich hatte Echse das Ganze per Konversation zur Verfügung gestellt (wie letztes Jahr), er hat aber seit einem Jahr nicht mehr reingeschaut...

    Ich hänge hier mal die Datei an, die ich ihm geschickt habe. Darin sind die Nachrücker aber noch nicht berücksichtigt.. Hierfür muss auf der Seite Auslosung der Name rechts jeweils mit dem des ihn ersetzenden Spielers überschrieben werden.

    Vielleicht ist das ja das, was Du suchst...


    WM2022_Plan_dartn_befüllt.zip

  • Umfrage quer nutzen!

  • Freue mich richtig auf die heute beginnende WM. Gibt einige Spieler denen ich den Titel zutrauen würde, wobei ich ganz oben schon Price, Wright, van Gerwen und Clayton habe, wo Price am Ende den Titel verteidigen wird.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Auch ich bin sowas von ready für die WM und gehe mit voller Vorfreude in das Turnier 1.D. Gerade nach dem letzten Jahr sind die nächsten 2 1/2 Wochen schon etwas ganz besonderes. Wird bestimmt eine spannende WM, deren Ausgang überhaupt nicht vorherzusagen ist.

    Würde MvG den 4. WM-Titel auf jeden Fall gönnen nach seinem titellosen Jahr 2021 (was die Majors angeht). Dennoch glaube ich persönlich an einen neuen Weltmeister, mal schauen wer dieser sein wird.

  • Hallo an Alle...ich habe für mich eine Übersicht der Spiele auf Basis der SPORT 1 Berichterstattung erstellt. Ist nicht perfekt, zeigt aber den Ablauf.

    Vielleicht hilft es dem Ein- oder Anderen. Viel Spaß! JA und was ich noch sagen wollte: Checkt auch mal die SPORT 1 Sendezeiten über You Tube. Die könnten etwas anders sein, als direkt im TV. Außerdem könnt ihr hier auch mal (wissen ja eh sicher die Meisten) auf "Pause" drücken, pinkeln gehn, Bier holen und dann weitersehen, bzw. auch mal ein paar Stunden. "zurückspulen".

  • https://www.pdc.tv/news/2021/1…unched-world-championship Ich würde hierfür eine Liga erstellen. Besteht dort Interesse? Regeln gibt es im Artikel, grundsätzlich wählt man halt 8 Spieler aus ("1.Gameweek" ist bis Weihnachten) Wenn die ausgewählten 9-Darter werfen, hohe Checkouts, Matches gewinnen, 100+ Averages etc. kriegt man Punkte. Wenn Interesse besteht kann ich den Code hier rein schreiben

    Da wäre ich dabei

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • NACH


    6 Ranking-Majors (UKOPEN;GS;EDC;WM;PCF;WGP)

    4 Non-Ranking-Majors (Masters;PL,WSODF;WCOD)

    2 European Events

    1x World Series

    30 Players Championship

    12x UK Challenge Tour

    12x EU Challenge Tour

    12x UK Development Tour

    12x EU Development Tour

    10x UK Q-School

    10x EU Q-School

    8x Women Series

    3x ET TCH Quali

    1x WS TCH Quali

    1x GS TCh Quali

    1x PDPA Qualifier

    1x Youth Championship

    1x Super League

    3x ET AM Quali

    5x Nordic&Baltic Tour

    17× Ein-Tages internationale Qualis WM

    12x CDC Tour

    2x China Premier League

    2x Host Nation Quali

    2x Nordic&Baltic ET Quali

    2x Osteuropa Quali


    ALSO INSGESAMT NACH UNGLAUBLICHEN 172 EVENTS DIE ICH/WIR IN DIESEM JAHR ZUMINDEST ZU EINEM TEIL VERFOLGT HABEN IST ES IN KNAPP 3 STUNDEN SOWEIT DIE PDC WORLD CHAMPIONSHIP STEHT AN.:huepf::!D:huepf::duw:


  • ...also machen wir gerade wegen 1/173 tel so einen Aufstand?:ohno_ OK. Das ist der eindeutige Beweis, dass wir alle verrückt sind. q.e.d.:)^^

  • Hier meine Tipps zum 1.Abend:


    Ritchie Edhouse-Peter Hudson

    Aufgrund der Saison der beiden und weil Hudson (sehr) wenig Zeit hatte sich auf dieses Match vorzubereiten sehe ich Edhouse vorne. 3-1 Edhouse.


    Ricky Evans-Nitin Kumar

    Ricky logischerweise mit mehr Spielpraxis ,ist immer gut auf der WM-Bühne. Hingegen Kumar mit kaum Matches und 2 ganz soliden Auftritten im Ally Pally. 3-0 Evans.


    Adrian Lewis-Matt Campbell

    Lewis in letzter Zeit wieder besser in Schwung gekommen, zuletzt auch gute Auftritte auf der Bühne während Campbell beim GSOD gar nicht überzeugt hat. Dazu noch die Erfahrung die Lewis im Ally Pally hat. 3-1 Lewis


    Gerwyn Price-Ritchie Edhouse

    Der Iceman riesengroßer Favorit in dieser Partie und ich denke auch, dass er dieser gerecht wird. 3-0 Price.


    Kleiner Reminder an alle: Denkt daran im Tippspiel eure Bonustipps anzugeben, bald ist es zu spät.;)

  • Da mach ich auch mal mit;)


    Edhouse-Hudson

    Hudson hatte denke ich zu wenig Zeit um sich vorzubereiten. Einen Satz wird er gewinnen mehr aber nicht.

    3-1


    Evans-Kumar

    Evans wird das denke ich ohne Probleme gewinnen.

    3-0


    Lewis-Campbell

    Lewis gefällt mir wieder etwas besser in letzter Zeit. Campbell würde ich es auch zutrauen. Lewis sehe ich aber zu stark.

    3-1


    Price-Edhouse

    Price wird nicht sein A-Game brauchen. Edhouse sollte er nicht unterschätzen. Siegen wird er trotzdem.

    3-1


    Dann viel Spaß heute Abend:)

  • Rock your Dart!
  • Prognose 1. Spieltag - Abendsession


    Wunsch: Edhouse, Evans, Campbell, Price

    Tipp: Edhouse, Evans, Lewis, Price


    01 Ritchie Edhouse - Peter Hudson (75%-25%)

    Das Eröffnungsspiel ist für mich direkt das uninteressanteste Match der ganzen ersten Runde. Im Duell der beiden Engländer hat Edhouse im Jahr 2021 aber insgesamt deutlich besser performt und gehört zurecht ins WM-Feld. Bei Hudson muss man das hingegen mit einem Fragezeichen betrachten. Ich denke, dass am Ende Edhouse seiner Favoritenrolle gerecht wird und sich glanzlos durchsetzen wird. Sein Average wird um die 90 Punkte liegen, Hudson wird diese Marke nicht sehen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Hudson einen Satz gewinnt.


    02 Ricky Evans - Nitin Kumar (85%-15%)

    Von diesem Duell erwarte ich mir ein schnelles und kurzes Spiel, in dem Evans eindeutig als Favorit ins Rennen geht. Noch nie hat ein Inder einen Satz bei der WM gewonnen und ob das gegen Evans gelingt, ist höchst fraglich. Evans spielte kein gutes Jahr 2021, gegen Kumar dürfte es aber letztlich glatt reichen. Bei seiner zweiten WM-Teilnahme hat Kumar nicht so schlecht gespielt, aber für einen Satzgewinn gegen "Rapid" wird es vermutlich nicht ausreichen, auch wenn die Partie ebenfalls nicht das ganz hohe Niveau haben dürfte.


    03 Adrian Lewis - Matt Campbell (60%-40%)

    Für mich ist das Spiel zwischen Lewis und Campbell eines der Highlights in der ersten Runde. Hier kann es schon ordentlich zur Sache gehen, ich erwarte mir von dieser Partie schon einiges. Beide haben in diesem Jahr teilweise zu ihren starken Statistiken wiedergefunden, das Problem lag aber in der Konstanz. Campbell enttäuschte beim Grand Slam und Lewis blieb insgesamt weit unter seinen Verhältnissen. Ich sehe hier Lewis knapp im Entscheidungssatz vorne, weil er sich auf der Major-Bühne leichter tut. Aber es wird ein knappes und hoffentlich relativ hochklassiges Spiel, bei dem der "Ginja Ninja" durchaus seine Chancen bekommen wird.


    04 Gerwyn Price - Ritchie Edhouse (85%-15%)

    Der amtierende Weltmeister ist für mich der Turnierfavorit, hat aber in den letzten Jahren zu Beginn der WM häufig Probleme gehabt. Gegen Ritchie Edhouse sollte Price normalerweise nicht in Bedrängnis kommen, außer "Madhouse" packt sein A+-Game aus. Dann könnte er sicherlich zwei Sätze holen, aber damit rechne ich nicht. Price setzt sich hier souverän durch und gibt maximal einen Satz ab. Gespannt darf man auch auf das Publikum sein. Qualitativ ist das Match schwer einzuschätzen, hier liegt es vor allem daran, wie viel Druck von Edhouse kommt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!