PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Bin zwar kein White Fan, aber es freut mich für ihn, dass er mal wieder ein Match auf der Bühne gewinnen konnte und dabei ganz ordentlich gespielt hat:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ian White hat heute zum ersten mal seit der WM 2017 wieder ein Spiel bei der WM gewonnen, also 4 mal in Folge kein Spiel bei der WM zu gewinnen, ist für einen Spieler der Qualität von Ian White schon unfassbar, aber passt irgendwie zu seinen Leistungen bei TV Turnieren.

  • Die britische Hauptstadt London hat wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante heute den Katastrophenfall ausgerufen...

    Hat das Auswirkungen auf die Fortsetzung der WM!?

    ich mache mir sorgen

    Nein hat es nicht genau wie im letzten Jahr, es wird halt nur wieder ohne Zuschauer gespielt.

  • Es finden unangemeldete Dopingkontrollen auf Turnieren der PDC statt.

    OK, ich hab ja geschrieben das mir das neu wäre

    Wenn man keine Ahnung hat, dann..............

    Was ? Es ging sich darum das behauptet wurde das die russische Flagge bei Boris Koltsov da nicht sein darf. Jetzt darfst du uns dann gerne erklären warum sie denoch da ist

    Darf die russische Fahne da in der Anzeige sein? War da nicht was, dass die Russen wegen Doping-Trallala nicht unter russischer Flagge an Sportveranstaltungen teilnehmen dürfen?

  • Ian White hat heute zum ersten mal seit der WM 2017 wieder ein Spiel bei der WM gewonnen, also 4 mal in Folge kein Spiel bei der WM zu gewinnen, ist für einen Spieler der Qualität von Ian White schon unfassbar, aber passt irgendwie zu seinen Leistungen bei TV Turnieren.

    seit der WM 2018 ;)...hat aber bei seinen drei Niederlagen einen 98er, 100er und 102er Average gespielt.

  • OK, ich hab ja geschrieben das mir das neu wäre

    Was ? Es ging sich darum das behauptet wurde das die russische Flagge bei Boris Koltsov da nicht sein darf. Jetzt darfst du uns dann gerne erklären warum sie denoch da ist

    Dann gib auch alles richtig wieder.... Horst Girtew hat nie was behauptet......guck dir das mal genau an! Er hat eine Frage gestellt.... nur eine Frage.

    Du hattest darauf nicht konstruktives zu antworten....und deshalb sollte man vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

    Du warst der einzige, der Behauptungen aufgestellt hat, die nicht mal stimmen.

    Ich habe nicht mit einer Silbe behauptet zu wissen, warum die russische Flagge da ist oder nicht da sein darf.

    Ist mir aber persönlich auch egal.

    Aber wenn jemanden dies interessiert, stört mich das auch nicht und vielleicht kennt ja jemand die Antwort und der Fragesteller ist glücklich :thumbup:

    Und es braucht dann niemanden, der nur darauf irgendeinen Mist antwortet.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

  • Schneller als erwartet war die Entscheidung gefallen: Bereits am Montagvormittag gab das Wada-Gremium bekannt, dass es Russland als Nation für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausschließen werde. Zudem darf Russland bis 2023 weder große sportliche Events austragen noch sich für solche qualifizieren.

    Die Strafe klingt allerdings drakonischer, als sie in Wirklichkeit ist. Für die Olympischen Spiele bedeutet der Wada-Beschluss, dass die russischen Athleten wie zuletzt schon bei den Winterspielen in Pyeongchang nur als neutrale Athleten teilnehmen, nicht aber unter russischer Flagge. Dies gilt für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio und 2022 in Peking, die Olympischen Jugendspiele und Weltmeisterschaften von Sportverbänden, die den Wada-Code unterschrieben haben, sowie sogenannte „Major Sport-Events“.

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/von-wm-u…t/25317784.html

    Die Sperre gilt bis zum 16. Dezember 2022.

    Quelle: https://www.formel1.de/news/news/2021…-flagge-starten

    Hoffe das klärt alle Fragen...

  • Hier die weiteren Fragen von Ochepedia:

    12.12

    Frage: Wie viele 170er Finishes werden bei der WN erwartet?

    Ungefähr 5x sollte die 170 fallen.

    Frage: Was ist die Quote für ein 141er Finish mit drei Darts und was wenn man die 141 zum 9-Darter braucht?

    Generell: 4.45%

    Für 9-Darter: 4,88%

    Frage:Was sind die meisten unterschiedlichen Checkouts bei einer WM von einem Spieler?

    60. Adrian Lewis 2012

    Frage: Was sind die häufigsten und seltensten Scores; auf einem Finish und keinem Finish? Häufigster bei einem Finish: 40

    Häufigsten bei keinem Finish: 100

    Seltenster bei einem Finish: 158,162,165,168,171,174,177,180

    Seltenster bei keinem Finish: 151,155

    Frage: Der favorisierte Stat von Ochepedia?

    Die Wahrscheinlichkeit das in einem 5+Leg Satz beide einen Average von über 120 haben liegt bei 1:450000. Bei über 2000 von diesen Sätzen ist es schon einmal passiert;Barney vs MvG 2017 SF 2.Satz.

    Frage: Wie oft wurde über D17 gecheckt?

    In den letzten 66.000 Stage Legs 72 Mal.

    Frage: Die niedrigste Checkout-Quote um ein Match zu gewinnen?

    Ohne Vorrunden und Frauen Matches ist die Antwort: 14,5% von Nicky Virachkul (7/48); er hat 1982 Ray Kippari geschlagen.

    Frage: Wie oft hatte der Spieler der verloren hatte, 3 oder mehr Punkte besser im Average?

    121x; 5 WM-Finals

    Frage: Höchster kombinierter Leg Average?

    164,20; Dean Winstanley gegen Vincent van der Voort; 2013.

    Frage: Die besten 5 Spieler die die beste Checkout-Quote haben bei 2 Dart-Finishes?

    Spieler mit 100+ Versuchen:

    Chris Dobey 57,3%

    Danny Noppert 56,0%

    Michael van Gerwen 55,6%

    Peter Wright 54,6%

    Luke Humphries 54,4%

    Frage: Gibt es einen Spieler der 26 Punkte mit den ersten 3 Darts geworfen hat und sogar eventuell das Match gewonnen hat?

    Es ist 18x passiert.Zum letzten Mal von Vincent van der Voort der Ron Meulenkamp besiegt hat obwohl er mit 26 begonnen hat.

    Frage: D16 Quote?

    Spieler mit mindestens 100 Legs; seit 2017:

    Jan Dekker 34,7%

    Phil Taylor 34,6%

    Jamie Lewis 32,6%

    Matthew Edgar 31,1%

    Ciaran Teehan 31,1%

    Dave Pallett 30,7%

    Damon Heta 29,5%

    Ryan Joyce 29,1%

    Carl Wilkinson 28,8%

    Brendan Dolan 28,7%

    Frage: Was ist die niedrigste Anzahl an 180er von einem Semifinalisten? Was ist die höchste Anzahl an 180er von einem nicht Semifinalisten?

    Nicky Virachkul hat das Semifinale 1978 verloren und nur 1 180 geworfen.

    Dave Chisnall hat 2017 das Viertelfinale verloren, während er 48x die 180 geworfen hat.

    Frage: Wie oft wurde ein 161+ Finish Checkout gespielt und im nächsten Leg ein 161+ Finish auf Bull verpasst?

    5x in Weltmeisterschaften, das letzte Mal Danny Baggish der 170 checkte und A.Lewis im nächsten Leg die 170 auf Bull verpasste.

    Frage: Was sind die meist gespielten Leg in einer WM, Was sind die meisten 180er in einer WM?

    1951 Legs; 2020

    880 180er; 2019

    Frage: Wer hat die höchste Quote in 3 aufeinanderfolgenden Legs eine 180 zu werfen?

    Mindestens 250 Legs:

    Daryl Gurney 5,9%

    Dave Chisnall 5,8%

    Adrian Lewis 5,3%

    Michael Smith 5,1%

    Chris Mason 4,9%

    Gary Anderson 4,9%

    Ted Hanked 4,5%

    Frage: Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler das Match gewinnt wenn er mit einer 180 begonnen hat?

    Von den 223x wo ein Spieler mit einer 180 gestartet ist, hat 135x der Spieler auch das Match gewonnen. (60,5%)

    Weiteres folgt.... .

  • Es ist klar, warum z.B. MvG dabei nicht auftaucht. Gibt es die Zahlen auch für "in 3 aufeinanderfolgenden Legs mindestens eine Aufnahme mit mehr als 170 Punkten hatte?" (von mir aus auch 161).

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Scott Williams, Peter Wright

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!