PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hempel heute nicht so stark wie gegen Dimi, aber Raymond Smith hat auch echt stark gespielt und ist eine der positiven Überraschungen der WM:thumbup:


    Michael Smith auch wieder in toller Form und Van Duijvenbode mit einem sensationellen Comeback, Respekt dafür nach dem schwachen Jahr.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Raymond Smith einfach nur brutal konstant. Das jetzt schon im Turnier auf 12 Sätze gesehen. Da kann man nur gratulieren.


    Das Ding mit der Tourcard annehmen glaube ich noch nicht, mit wärs lieber für Max, wenn Lennon oder King ihn rausnimmt. Wobei es aber auch mehr als verdient wäre mit einem Viertelfinale.

  • Leider eine sehr schwache Leistung von Flo.

    Aber die vermeintlich leichten Spiele sind in der Realität halt häufig die schwierigsten Matches.

    Viele Fans und Medien sprachen ja fast von einem Selbstläufer und sahen Hempel schon mit guten Chancen auf das Viertelfinale, da Lennon oder King ja auch schlagbare Gegner wären.

    Ich hatte auch erwartet, dass Flo ein besseres Spiel zeigt und hatte auf einen 4-3 Sieg getippt, aber mir war klar, dass es bei diesem Hype und dieser Erwartungshaltung viel schwerer würde, als viele vorher glaubten.

    Natürlich ist das Ausscheiden schade, aber für die Entwicklung von Hempel wahrscheinlich gar nicht schlecht, denn in den letzten Monaten gab es fast durchweg Aufs und da ist es für ihn, das Umfeld, für Medien und Fans gar nicht schlecht, dass nun mal wieder ein Rückschlag kam,er dadurch aber mit einem kleineren Rucksack in Bezug auf Druck und Erwartungshaltung von außen in das neue Darts-Jahr 2022 starten kann.

  • Ja, leider wieder die Situation wie damals mit Münch und seiner "guten Auslosung". Mit der Leistung wie gegen Lewis wäre Münch damals gegen Alcinas weitergekommen und auch Flo hätte heute mit der Leistung wie gegen van den Bergh gute Chancen gegen Smith gehabt. Leider hat heute nichts zusammengepasst. Als das Scoring da war, hat er die wichtigen Doppel nicht getroffen.

    Ich bin aber überzeugt dass er uns noch Freude auf der Bühne machen wird.


    Für Max ist es sehr bitter, dass der Worst Case nun kurz davor ist, einzutreten. Ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass Raymond Smith die Tourcard ablehnt wenn er sie dann in den Händen hält. Das ist immer noch etwas anderes, als für die Q-School zu melden, ein für einen Australier zu Corona-Zeiten sehr zeit -und kostspieliges Projekt...

  • Rock your Dart!
  • wenn man die WS guckt ging es

    Der hat auch schon BDO-WM gespielt und in den World Series einige starke Spiele abgeliefert - hinzu kamen die beiden Spiele hier bei der WM. Das war mit Sicherheit kein Außenseiter gegen Flo, auch wenn dieser leichter Favorit war, da Tourcardler und wegen des guten Spiels gegen Dimi.

  • Leider eine enttäuschende Vorstellung von Flo. Gegen Schindi und Dimi hat er es deutlich besser gemacht. Aber da war er auch nicht der Favorit.

    Vor Smith kann man nur den Hut ziehen. Der spielt ganz und gar nicht wie ein internationaler Qualifier, sondern präsentiert sich nun schon zum dritten mal sehr fokussiert und selbstbewusst. Der weiß ganz genau, was er kann.

    Wahrscheinlich ist es auch hilfreich, wenn man sich den ganzen Rattenschwanz von so einer WM spart. Smith muss nicht auf irgendwelche Ranglisten schauen, sondern kann ganz befreit aufspielen. Dem Vernehmen nach hat er ja noch nicht mal Interesse an einer Tourcard.


    Trotzdem Glückwunsch an Flo zu seiner starken WM. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass er jetzt mal den deutschen Hypetrain kennengelernt hat. Der ganze mediale Rummel geht sicher nicht spurlos an einem vorbei. Jetzt heißt es wieder zur Ruhe kommen, und 2022 an das letzte halbe Jahr anknüpfen :thumbup:

  • Van der Voorth wird ja nicht der letzte sein, der wegen Corona ausscheidet.


    Als Veranstalter hätte ich den Verlierer immer so lange noch vor Ort gelassen, bis der Gewinner definitv das Spiel auch antritt. Im Coronafall könnte der Verlierer dann übernehmen. Freilos ist sicher die schlechteste Lösung für uns als Zuschauer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Van der Voorth wird ja nicht der letzte sein, der wegen Corona ausscheidet.


    Als Veranstalter hätte ich den Verlierer immer so lange noch vor Ort gelassen, bis der Gewinner definitv das Spiel auch antritt. Im Coronafall könnte der Verlierer dann übernehmen. Freilos ist sicher die schlechteste Lösung für uns als Zuschauer.

    Nein, so etwas ist von der PDC nicht vorgesehen. Wer einmal ausgeschieden ist, ist ausgeschieden. Dann gibt es ein Freilos, wie bei jedem anderen Turnier auch.

  • Wahrscheinlich ist es auch hilfreich, wenn man sich den ganzen Rattenschwanz von so einer WM spart. Smith muss nicht auf irgendwelche Ranglisten schauen, sondern kann ganz befreit aufspielen. Dem Vernehmen nach hat er ja noch nicht mal Interesse an einer Tourcard.

    einzige was ich mir vorstellen kann "muddern, ich nehme jetzt Ky mit und wir machen mal ein Jahr London und hauen die da mal alle weg" aber es gibt ja dieses verfickte Virus auf dieser Welt, das könnte der grosse Vorteil von Max sein

  • Ist natürlich eine schwierige Geschichte mit Corona, zweifelsohne. Mich würde allerdings interessieren, ob die PDC die Spieler vor den Spielen (im Endeffekt bevor sie die Halle betreten) getestet haben, bis es zu dem Zwischenfall mit Van Barneveld kam. Falls nicht wäre das in meinen Augen ziemlich fahrlässig, da dann natürlich die Gefahr besteht, dass sich mehrere infizieren und somit auch das ganze Turnier abgesagt wird.


    Im Endeffekt wird man die nächsten Tage abwarten müssen, aber sollte es mehrere coronabedingte Freilose ab dem Achtelfinale geben, sollte man das Turnier meiner Meinung nach absagen.

  • einzige was ich mir vorstellen kann "muddern, ich nehme jetzt Ky mit und wir machen mal ein Jahr London und hauen die da mal alle weg" aber es gibt ja dieses verfickte Virus auf dieser Welt, das könnte der grosse Vorteil von Max sein

    Smith macht mir nicht den Eindruck, als würde er sich auf solche halbgaren Sachen einlassen. Laut eigener Aussage hängt er auch sehr an seinem Beruf und seinen Kollegen. Das Virus kommt natürlich noch on top.

    Aber wer weiß, vielleicht hat er jetzt auch Blut geleckt :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!