PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Also unterm Strich hat Anderson deutlich 5:2 gewonnen!

    Momente hin oder her😎


    Dass es nach Legs am Ende nur 16:15 für Anderson stand, zeigt aber auch dass für Humphries mehr dringewesen wäre, hätte er nur die Decider besser gespielt. Nach dem 2:2 in Sätzen dreimal 2:3 verloren.


    Beim Finale Anderson - Wade mit Titelgewinn Anderson würde MvG übrigens auf Platz 5 der Rangliste zurückfallen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nein, siehe https://www.dartsrankings.com/ - mit seinem Einzug ins Achtelfinale hatte Price preisgeldmäßig sichergestellt, dass ihn auch Wright mit dem WM-Titel nicht von der Spitze verdrängen kann.

    Das ist aber auch ganz knapp ;-)
    weil die WM 2020 ist bei PW ja schon rausgerechnet,
    das gleiche Problem hat GP nächstes Jahr, dann wird die WM 2021 rausgerechnet.


    Kann mir schon vorstellen, das PW in den nächsten Monaten vorbei zieht.

  • Das Jahr hat noch gaaanz viele Tage - aber der Post ist jetzt schon ein ganz heftiger Anwärter für den "Post des Jahres" 1.D

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jaaa, die drei »K« des Dartsports – ein ganz harter Brocken. Aber das Freilos so weit gekommen ist freut mich. Ich weiß noch wie ich den oft auch bei den RLTs hier zum Anfang hatte.

  • In welcher Welt lebst Du? Jeder, ausnahmslos jeder Mensch, hat von Anfang an einen gewissen Grundrespekt verdient. Das muß man sich nicht verdienen. Das ist normales Sozialverhalten, vor jedem eine gewisse Achtung zu haben.

    Der zweite Anwärter für den Post des Jahres 2.D (hatte ich vorhin gar nicht gesehen).

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Zum Viertelfinale:


    Wade macht "Wade-Sachen" - King leider nur dabei, statt mittendrin.

    Anderson zur WM (wie fast immer) plötzlich wieder in Form.

    Wright gegen Rydz war ein richtig gutes Match, das hätte durchaus andersrum ausgehen können.

    M. Smith macht bei dieser WM einen richtig stabilen Eindruck, das freut mich sehr für ihn! :thumbup:

  • Respekt ist ein recht großes Wort mit mehreren Definitionen. Unter Anderem habe ich die gefunden: »…vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu, die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen…«

    Mit anderen Worten, das hier gern gebrachte »Hosen voll«-Beispiel, wenn gegen etablierte Spieler mit großer Aura gespielt wird, fällt da auch drunter und ist aber eher hinderlich. Bei der auch zum Respekt gehörenden Höflichkeit bin ich aber dabei. Es ist doch normal, dass man einige Spieler mehr leiden kann und Andere weniger. Es ist auch normal, dass einige Spieler eine sympathische Außenwirkung haben und Andere eher nicht. Wenn man beim Unterhalten über die nicht so sympathisch empfundenen Spieler ohne Beleidigungen auskommt, wäre das in den meisten Fällen schon ausreichend.


    So mein Tipp heute


    Smith - Wade 45% : 45% (10% weiß nich)

    Das wird eindeutig ein spannendes Spiel.


    Wright - Anderson 57% : 43%

    Anderson wird nach dem Spiel auch ganz genau erklären, warum er verloren hat, aber man versteht es nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Freuen würde ich mich, wenn der Weltmeister morgen Abend Wade oder Smith heißt. Nicht weil ich es Gary oder Wright nicht gönnen würde, aber beide haben schon ihren WM-Titel und entweder würde es dann eine große Belohnung für Smith' nicht mehr für möglich geglaubten Mindset-Wandel auf der Bühne geben, oder eine verrückte WM bekommt einen verrückten Sieger (nicht auf Wades psychische Probleme bezogen, sondern auf seine(n) Weg/Gegner/Leistung bis dato). Und der "beste Spieler ohne WM-Titel" hätte es dann doch noch geschafft.


    Für Wade spricht eigentlich fast nur die göttliche Fügung des bisherigen Turnierverlaufs, aber vielleicht ist das manchmal auch ausreichend :) Zumindest sehe ich die Tatsache, dass er heute gegen Smith und nicht gegen Price muss, wieder als eine Entscheidung des Schicksals zu seinen Gunsten. Wenn sich einer von den beiden durch ein Wade-Game mit 85er Average runterziehen lassen könnte, dann eher noch Smith. Auch wenn ich das nach den ganzen Auftritten bei der WM von ihm eigentlich nicht mehr erwarte. Aber wer weiß. Falls der Bully Boy keinen guten Start ins Match erwischt, das ein oder andere One-Dart-Finish verpasst und Wade dann, trotz schlechterem Scoring, alles ab 61+ "Pop-Pop" finisht, könnte Wade ihn vielleicht auf sein Niveau herunterziehen und Smith zurück in die Haderei mit sich selbst bringen. Bei Price hätte ich das für völlig ausgeschlossen gehalten, der wäre dann trotzdem mit 6:1 oder so drübergefahren. Nur bräuchte Wade dann im Finale mMn auch Gary, da ich Peter, ähnlich wie Price, zu robust dafür sehe, sich von einem schlechteren Niveau des Gegners anstecken zu lassen.


    Wahrscheinlich würde Smith v Wright das spielerisch hochkarätigste Finale morgen versprechen. Gegen Gary würde ich den Bully Boy als halbwegs klaren Favoriten sehen, den "Mentoren-Respekt" hat er ja schon lange abgelegt. Wade gegen Wright möchte ich nicht sehen, da halte ich große Spannung wie gesagt für unwahrscheinlich. Machine v Flying Scotsman wäre noch 'ne Option, die zumindest Spannung bzgl. des Ausgangs versprechen könnte. Zumindest wenn Gary nicht durchgängig wie der Anderson von 2015/2016 performt. Nur eine Sache halte ich irgendwie für kaum vorstellbar: Dass Wade es plötzlich schafft, drei Gänge höher zu schalten um auf dem bisherigen Niveau der anderen zu spielen. Das wäre dann tatsächlich noch mal eine riesige Überraschung, auf der Zielgeraden dieser WM.

  • zu erwarten wäre, daß smith wade erstmal mit seiner flut an 180ern und guten checks beinahe überrollt, und wade dann, wie wir es von ihm gewohnt sind, mit den entscheidend letzten möglichen darts in der hand das blatt wendet und das spiel wieder augeglichen gestaltet.

    wenn einer mit matchdarts gegen sich mit dem letzten ein leg oder satz gewinnt, dann ist das wade.

    dann muß man sehen, wie smith so eine situation wegsteckt. gestern hat er ja auch tapfer seine sinne beisammen gehalten und nicht gehadert, mentaltrainer sei dank?


    ando - wright kann auch ein vorgezogenes endspiel sein, mit scores ohne ende von ando und einem scheinbar völlig ungerührten wright, der das alles wegsteckt und sein spiel macht.


    oder es kommt alles ganz anders...:/

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich bin sehr gespannt auf die heutigen Halbfinals und traue im Prinzip jedem Spieler den Titel zu.


    Smith-Wade: Hier sehe ich aufgrund der bisherigen Turnierleistungen Smith ein gutes Stück vorne. Er zeigt bisher keine Art von Schwäche und hat sich selbst nach negativen Momenten im Griff, ganz anders als früher. Zudem hat er mit Clayton und Price am Stück 2 der besten Spieler in diesem Jahr auf beeindruckende Art und Weise geschlagen. Außerdem kennt er die Situation, in einem WM Halbfinale zu stehen und dann ins Finale einzuziehen. Wade hat bislang echt nur so viel getan wie er musste und damit jedes Match locker gewonnen. Die letzten beiden Spiele sogar ohne Satzverlust, wofür Averages von Anfang 90 und Mitte 80 reichten. Dies wird heute gegen Smith nicht genug sein und das weiß er auch. Ich gehe davon aus, dass er sich steigern wird und nicht so unterlegen ist, wie es die Zahlen sagen. Wade kennt diese Situation und hat schon öfter überrascht, weshalb man ihn nie abschreiben darf. Trotzdem wird sein Timing gegen Smith, der ihn wohl ausscoren wird, nicht genug sein, womit Smith mit 6:3 zum zweiten Mal ins WM Finale einzieht.


    Wright-Anderson: Das Duell der Schotten und der ehemaligen Weltmeister ist ein echtes Kracher Halbfinale. Ganz schwer, da einen Favoriten auszumachen. Wright hat sich gestern in einem echten Krimi gegen Rydz durchgesetzt und zeigte im wichtigsten Moment sein bestes Dart-Spiel. Bis auf kleinere Fehler auf die Doppel war das echt eine starke Leistung von Snakebite, der mich schon das ganze Turnier sehr überzeugt. Anderson ist passend zur WM wieder in Topform und das nach einem eher schwierigen Jahr. Der Ally Pally ist einfach seine Bühne und ich traue ihm durchaus zu, heute zum sechsten Mal ins WM Finale einzuziehen. Allerdings muss er sein gutes Timing und das gute Scoring, das ihn zuletzt ausgezeichnet hat, beibehalten, denn Wright schätze ich ein Stück konstanter ein. Es wird wirklich auf die Tagesform ankommen, doch wenn beide ihre Turnierleistungen bestätigen, ist Wright einfach ein Stück vorne und gewinnt 6:4.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!