PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Stellt Euch vor die WM findet in Deutschland statt und dann hört man drei Wochen lang "Timo W... ist ein H.....sohn". Das will auch keiner.


    Lassen wir mal den angeblichen Beruf der Mutter von Herrn Werner aussen vor...... Das Forum würde zurecht überkochen, wie dumm die Leute sind etc.


    Etwaige gleichartige Gesänge von englischen Zuschauern würde man uns hingegen als Superstimmung verkaufen


    Denke schon, dass die WM in London am richtigen Platz ist. Gleiches gilt für das WMP. Anstelle dass man die WM in ein anderes Land der Insel verlegt, sollte man besser dafür sorgen, dass sich die Zuschauer etwas zivilisierter verhalten. Niemandem ist doch damit gedient, wenn ausländische Spieler in London ausgepfiffen werden und im nächsten Jahr die Engländer in Schottland oder Wales. Ein komischer Gerechtigkeitsgedanke. Klingt eher nach Vergeltung oder Rache.


    Vielleicht müßte man den Partycharakter etwas runterschreiben, Verkleidungen verbieten, Bier nur in normalen Gläsern und nicht literweise verkaufen, dazu könnte der Caller auch gelegentlich mal etwas maßregelnder eingtreifen. Aber wer beisst schon in die Hand, die einen füttert?

  • Vielleicht funktioniert es auch schon deshalb nicht, weil ein echter Dartspieler seinen WM-Titel im Ally Pally holen will und nicht im Sport- und Kulturhaus Emirates.

    Das sagen die bestimmt jedem, der es hören will, aber so romantisch sind sie dann am Ende des Tages, glaube ich doch nicht.

    WM Titel und ordentlich Geld holen die sich, glaube ich, überall ab.

  • So isses. Meine Frau nörgelt mal ein bisschen, akzeptiert dann aber, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich für sowas interessieren und bei sowas wie einem Finale weicht sie sogar vom Fernseher und geht schlafen, damit ich in Ruhe gucken kann :D


    Hab ja auch noch nie gegen eine echte Person Darts gespielt, außer mal virtuell über die bekannten Plattformen.

    Wir schauen ALLE mit dir :friend::prost:

    :*


    Hoffe läuft heute etwas anders als „sonst“. Dass das Finale knapp ergebnistechnisch verläuft ist ja eher selten zuletzt! 😏

    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich hätte Bock auf richtiges Drama, 6:6 in Sätzen und dann ein Nervenkrieg mit zwei Sportlern, die sich am Ende in jedem Fall noch in die Augen schauen und gegenseitig gratulieren können. Und einem Publikum, das die große Leistung der beiden Protagonisten zu würdigen weiß.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade das Spiel Wright gegen Ando endlich gesehen...


    bei mir hat Wright das Spiel auch 6-4 gewonnen....haben es tatsächlich nochmal geschafft genau so zu spielen

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Das sagen die bestimmt jedem, der es hören will, aber so romantisch sind sie dann am Ende des Tages, glaube ich doch nicht.

    WM Titel und ordentlich Geld holen die sich, glaube ich, überall ab.

    Doch doch das ist schon so. Wenn ich mich mal qualifiziere und dann sagen die »Du das ist dieses Jahr aber nicht im Ally Pally, das ist in Gütersloh.«, dann sage ich »Och nöö, denn nich.«

  • Letztlich brauchte Ando zu lange um sich richtig „warm“ zu spielen. Im Nachhinein waren die ersten schnellen Sätze für Wright hintenraus nicht mehr aufzuholen. Hätte Ando bereits von Beginn an richtig mitgespielt…

    Wright ist aber aktuell auch stark auf der 60. Zeigt ja der neue Rekord an 180ern. Muss man ihm lassen.

    Und braucht halt wenig Zeit ins Match zu finden. Auch wenn ich sein angepinsel komisch finde, Respekt muss man vor seinen Leistungen reichlich haben. Schön war das gestern schon anzusehen. Klar.

    Ich hab Anderson seit langem nicht so gut spielen sehen. Am Ende war der Average bei 102,7 und die Doppelquote bei 43%, viel besser geht es in einem Spiel über 10 Sätze kaum.

    Er ist auch alles andere als schlecht ins Spiel gestartet, Wright war in der Form von gestern fast unschlagbar.

  • Doch doch das ist schon so. Wenn ich mich mal qualifiziere und dann sagen die »Du das ist dieses Jahr aber nicht im Ally Pally, das ist in Gütersloh.«, dann sage ich »Och nöö, denn nich.«

    Gütersloh is aber ein krasses Beispiel. Da käme ich auch ins Grübeln. Aber Korea oder so würde ich schon spielen

  • Wer holt sich den Titel? 79

    1. Michael Smith (28) 35%
    2. Peter Wright (51) 65%

    Was denkt denn das fachkundige Forum. Wer wird denn jetzt Weltmeister?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab Anderson seit langem nicht so gut spielen sehen. Am Ende war der Average bei 102,7 und die Doppelquote bei 43%, viel besser geht es in einem Spiel über 10 Sätze kaum.

    Er ist auch alles andere als schlecht ins Spiel gestartet, Wright war in der Form von gestern fast unschlagbar.

    Naja, nee - die ersten Legs waren durchaus noch etwas wackelig von Ando. Da hat er Wright schon bisschen zu leicht das Feld überlassen.

    Aber was soll’s, danach wurde es echt sportlich toll.

    Verdient war es ja eh. Alles cool.

    Wenn Smith heute den Beginn verpennt, endet es schlimmer.

  • Rock your Dart!
  • Heute steigt also das Finale, in dem die beiden besten Spieler der WM stehen. Bin sehr gespannt auf das Finale und bin mir sicher, dass es spannender als die letzten Jahre wird.


    Einen wirklichen Favoriten auszumachen, fällt mir schwer, weil mich beide vollends überzeugt haben in diesem Turnier. Smith spielt seit Turnierbeginn Averages von über 100. Er hatte zwar gegen Clayton gegen Price in gewissen Situationen auch das nötige Glück, doch das gehört gegen solche Spieler einfach dazu und dass er beide schlägt, hätte man im Vorfeld wohl nicht erwartet und deshalb spricht es umso mehr für seine Qualität. Auch gestern gegen Wade hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und erspielte sich schnell einen Vorsprung, welchen er nach kurzer Aufholjagd Wades sicher ins Ziel brachte.


    Wright wurde in den ersten Runden wenig gefordert. Einziger kleiner Stolperstein war der Start gegen Heta, den er nach seinem Dartwechsel aber auch prompt korrigierte. Gegen Rydz im Viertelfinale wurde er das erste Mal so richtig getestet und hier zeigte er sein ganzes Potential, als er ein Match, indem er dauerhaft zurücklag noch drehte und haarscharf ins Halbfinale einzog. Dort machte er dann gegen einen bockstarken Anderson sein bisher bestes Spiel. Hätte er nur leicht schlechter gespielt, wäre er von Gary in üblicher WM Form rausgenommen worden, doch Wright hat gezeigt, dass er im wichtigsten Moment sein 1A Level auspacken kann. Das Spiel hat mich ziemlich ans World Matchplay im Sommer erinnert, als er ebenfalls überragend spielte und mit seinem Power Scoring irgendwann jeden zermürbte.


    Weil Peter Wright sich in jedem Spiel steigern konnte und bereits einen Titel auf seiner Habenseite hat, sehe ich ihn für heute als leichten Favoriten. Mein Tipp: Wright gewinnt 7:5.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!