PDC Q-School 2022

  • Ist schon mega krass und unberechenbar die UK Q-School.....siehe ja auch heute Jamie Lewis.


    Im Vergleich dazu...Ziegler geht heute mit 79,78,77,80 und 85 durch. Alles richtig gemacht und super Timing:thumbup:

    Denke es wäre aber in UK damit deutlich schwerer geworden.


    Aber ich drück trotzdem Fallon für morgen die Daumen......denn sie hat gezeigt, das sie mit Druck umgehen kann ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wieso gleich so pessimistisch?

    Wenn sie morgen wieder jedes Spiel die 90 bringt wird sie es schon schaffen. Schließlich sind dann schon mal 16 gute Spieler aussortiert. Und irgendwann hat man eben Glück oder steigert sich noch ein bisschen, wie es heute Horvat und Wenig gezeigt haben!

    Stimmt schon, ein paar starke Spieler gehen ja vorzeitig raus. Trotzdem wird es alles andere als einfach für sie. Und selbst wenn sie die Final Stage noch erreicht, ist das nur die halbe Miete. Dort kommen dann wieder ein paar starke Spieler zusätzlich dazu. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen.

  • Im Vergleich dazu...Ziegler geht heute mit 79,78,77,80 und 85 durch. Alles richtig gemacht und super Timing:thumbup:

    Denke es wäre aber in UK damit deutlich schwerer geworden.

    Wie Ziegler es in EU geschafft hat ist vielleicht in UK etwas schwerer, aber es ist genauso möglich.

    Um 80 Average; gutes Timing; nervenstark war er schon, wenn er mal zurücklag!, Gegner spielen nicht ihr AA-Game und dann eiskalt 102 im letzten Leg mit 15 Darts wegchecken.^^ Das war ein absolut geiler Lauf von Ziegler.:vic:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gestern fehlten in Gruppe B:

    Dazu gesellt haben sich heute:


    René Faath (gestern erstes Spiel verloren)

    Marc Inhelder (der siegreiche 36er Average...in R64 war mit 42er dann Schluss)

    Daniel Skoda (erstes Spiel verloren)


    Neu am Start sind dafür Tomas Hajek und Jan Vlasak.

  • Wie Ziegler es in EU geschafft hat ist vielleicht in UK etwas schwerer, aber es ist genauso möglich.

    Um 80 Average; gutes Timing; nervenstark war er schon, wenn er mal zurücklag!, Gegner spielen nicht ihr AA-Game und dann eiskalt 102 im letzten Leg mit 13 Darts wegchecken.^^ Das war ein absolut geiler Lauf von Ziegler.:vic:

    102 mit 13 Darts? Also Doppel 51 musst du mir mal zeigen ;)

    Aber hast recht, davor nen starkes Break und dann sechs Darts Zeit für 102 im Decider.

  • Stimmt schon, ein paar starke Spieler gehen ja vorzeitig raus. Trotzdem wird es alles andere als einfach für sie. Und selbst wenn sie die Final Stage noch erreicht, ist das nur die halbe Miete. Dort kommen dann wieder ein paar starke Spieler zusätzlich dazu. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen.

    Problem ist halt, dass morgen großer Druck auf ihr liegt und eventuell spielt sie dann gegen jemanden, der praktisch schon durch ist und der befreit aufspielen kann.
    Ist halt keine leichte Situation.

    Aber bevor ich jetzt wieder auf dieses First Stage System schimpfe, lasse ich es lieber.
    Die Qualität hat Sherrock und ich hoffe einfach, dass sie es morgen auch umsetzen kann.

  • Wie Ziegler es in EU geschafft hat ist vielleicht in UK etwas schwerer, aber es ist genauso möglich.

    Um 80 Average; gutes Timing; nervenstark war er schon, wenn er mal zurücklag!, Gegner spielen nicht ihr AA-Game und dann eiskalt 102 im letzten Leg mit 13 Darts wegchecken.^^ Das war ein absolut geiler Lauf von Ziegler.:vic:

    das ist es ja .....brauchst halt auch etwas Glück.


    z.B. Richardson spielt 100+ gegen Fallon und danach fast 20 Punkte weniger und verliert 1-5.


    wie du schon schreibtst....bei Ziegler passte heute zum Glück vieles :thumbup: und das wird halt oft auch benötigt um mal einen so schönen Lauf zu haben,

    wenn man nicht gerade jemand ist, der 5 mal in Folge 100+ spielen kann.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • So, heute Vormittag / Mittag gab es Tag 2 der Stage 1b. Durchgesetzt haben sich (durch Sieg im Viertelfinale), sind also in der Final Stage dabei:


    Bent Lambertsen (DEN)

    Dragutin Horvat (D)

    Lukas Wenig (D)

    Jens Ziegler (D)


    Die weitere Platzierungen in der 1a Rangliste (nur Spiele in den Punkten):


    Jeremy van der Winkel NL 7

    Ronny Huybrechts BEL 6

    Chris Landman NL 6

    Jimmy Hendriks NL 6

    Maikel Verberk NL 6

    Andrew Beeton D 5

    Jacques Labre F 5

    Jan De Weerdt NL 5

    Stefan Schroder NL 5

    Gillian Koehoorn NL 5

    Brian Raman BEL 4

    Andreas Winterling D 4

    Vladimir Andersen DEN 4

    Jani Keskinarkaus FIN 4

    Patrik Kovacs HUN 4

    Patrick Peters NL 4

    Kristiaan De Boer NL 4

    Jamie Lawrence NL 4

    Jules van Dongen USA 4

    Patrick Bulen BEL 3

    Remo Mandiau BEL 3

    Andy Bless CH 3

    Niko Springer D 3

    Franz Rötzsch D 3

    Christian Reiter D 3

    Swen Seifert D 3

    Carlo van Peer NL 3

    Benito van de Pas NL 3

    Gijsbert Van Malsen NL 3

    Christian Kist NL 3

    Sebastian Steyer POL 3

    Alexander Masek TCH 3

    Stefaan Henderyck BEL 2

    Thomas Junghans CH 2

    Jan Trappmann D 2

    Tobias Scheifl D 2

    Alexander Klein D 2

    Marcel Erba D 2

    Marco Obst D 2

    Lukas Sekinger D 2

    Danny Tessmann D 2

    Marcel Zwally D 2

    Eric Boyer F 2

    Alex Flohr LUX 2

    Martijn Dragt NL 2

    Owen Roelofs NL 2

    Jerry Hendriks NL 2

    Arjan Konterman NL 2

    Gian van Veen NL 2

    Davy Proosten NL 2

    Wojciech Brulinski POL 2

    Pavel Jirkal TCH 2

    Arsen Ballaj ALB 1

    Philip Van Gasse BEL 1

    Loris Schaub CH 1

    Pierre Finck D 1

    Claus Dieter Tauscher D 1

    Matthias Grube D 1

    Stefan Schiegg D 1

    Michael Hahn D 1

    Karl Cron D 1

    René Eidams D 1

    Christopher Lindl D 1

    Christian Seegatz D 1

    Michael Ostrode D 1

    Michael Ladefoged DEN 1

    Niels-Joergen Hansen DEN 1

    Peter Hviid Jensen DEN 1

    Tom Veje Kristensen DEN 1

    Luke Tucker GB 1

    Janos Borzsei HUN 1

    Sergio Krassen I 1

    Igor Perak KRO 1

    Nauris Gleglu LAT 1

    Robin Smees NL 1

    Jimmy van Schie NL 1

    Maikel Mossou NL 1

    Leo Hendriks NL 1

    Roland Hol NL 1

    Michael Stoeten NL 1

    Martijn Verdaasdonk NL 1

    Dennis Verhaegen NL 1

    Roy van de Griendt NL 1

    Wesley van Trijp NL 1

    Jeroen Mioch NL 1

  • Fallon spielt ja noch nicht mal schlecht. Aber was willst du machen, wenn dir der Gegner in den Top128(!) einen 100er Average um die Ohren knallt.

    Die UK Q-School ist einfach knallhart. Dort hätten auch unsere deutschen Top-Vertreter Probleme die Final Stage zu erreichen, geschweige denn eine Tourcard.


    An 3 Punkte für Fallon am morgigen Tag glaube ich auch nicht. Der Zug ist wohl mal wieder frühzeitig abgefahren :(

    Und manche Spinner dachte wirklich an einen Premier League Platz für Sherrock :D

    Zwei gewonnene Spiele bei einer WM reichen halt nicht für ein Top Niveau.

  • Heute sorgen Ulrich Jansen und Gheorghe Calagiu für das längste Match.. Das ist noch Runde der letzten 256.

    Der mit dem 73 Darter hat gestern Wayne Mardle gefragt, was er von seinem Leg halten würde (mit Dartconnect Screenshot). Mardles Antwort: "Bis auf das Scoring und die Doppel gar nicht so schlecht". ^^

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die haben sooo viel Geld dafür bezahlt - die beiden wollen auch etwas dafür haben: möglicherweise das zeitlich längste Match der QSchool Geschichte... 8)

    Lange konnte er den Sieg nicht genießen. Steht schon wieder am Board. Nach dem möglicherweise längsten Match, folgte die möglicherweise kürzeste Pause der Q-School Geschichte

  • Dann bleibt ja genügend Zeit, nochmal in die UK-Ergebnisse reinzuschauen. :lollol:


    Die mit 3 Punkten in den heutigen Tag gestarteten Spieler:


    R256 gewonnen und danach 4 Punkte:

    Kevin Burness

    Robert Collins

    Owen Emmett-Bowden (auch Prelim)

    Nathan Girvan

    Jason Hogg (auch Prelim)

    Scott Taylor (auch Prelim)

    Shaun Wilkinson

    Stu Wilson


    R256 verloren und weiterhin 3 Punkte:

    Michael Burgoine

    Niall Culleton (nach gewonnener Prelim)

    Jamie Lewis

    Thomas Lovely

    Ross Montgomery

    Ben West


    R512 verloren und weiterhin 3 Punkte:

    Josh McCarthy

    Tony Newell


    ---------------------------------------------------------------


    Und die mit 2 Punkten von gestern:


    R128 gewonnen und danach 4 Punkte:

    Adam Atkinson

    Scott Campbell

    Sam Cankett

    Gavin Carlin

    Jamie Clark

    Christopher Gilliland (auch Prelim)

    Ryan Hogarth

    Alex Long

    Tom Lonsdale

    Jim McEwan

    Diogo Portela

    Joshua Richardson


    R128 verloren und danach 3 Punkte:

    John Bowles

    Lewis Dare

    Sean Fisher

    Kurt Parry

    Ben Quenby


    R256 verloren und weiterhin 2 Punkte:

    Richie Burnett

    Ryan Harrington

    Paul Hogan

    Paul Holloway (nach gewonnener Prelim)

    Chris Hurds

    John Imrie

    Colin Osborne

    Scott Ridler

    Robert Thornton

    Mike Warburton

    Stuart White (nach gewonnener Prelim)


    R512 verloren und weiterhin 2 Punkte:

    Michael Baker

    Adrian Gray

    Martyn Turner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!