Premier League Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • YEEES, was ein irres Finale:vic:mega Spiel von beiden, wahnsinn wie oft beide den letzten Dart unter Druck im Doppel versenkt haben. Am Ende verpasst Cullen den Matchdart um Millimeter und MVG holt endlich seinen ersten großen Titel seit November 20201.DGlückwunsch an beide für eine tolle Saison:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mann das muss man erst mal sacken lassen. Wenn ich schon komplett durch bin, will ich mir gar nicht vorstellen wie Joe sich gerade fühlen muss, der Sport kann schon brutal sein.

    Mit ein bisschen Abstand blickt er hoffentlich auf eine erfolgreiche erste Premier League Saison zurück.

    Aus neutraler Sicht das bestimmt mit Abstand spannendste und hochklassigste Premier League Finale seit Jahren.

    Nichtsdestotrotz gönne ich es MvG natürlich, gerade jetzt auch noch vor seiner anstehenden OP morgen, bei der ich hoffe, dass alles gut verlaufen wird. Trotzdessen ist es für Joe natürlich extrem bitter, dass seine 2 größten und besten Matches seiner Karriere trotz jeweiligen Matchdarts gegen MvG verloren gingen.


    An dieser Stelle muss aber auch erwähnt und ganz klar hervorgehoben werden, dass die Stimmung den gesamten Abend über einfach überragend war, das darf wirklich nicht zu kurz kommen :thumbup:.

  • Es wurde ja immer wieder über die Punkteverteilung diskutiert, vor allem darüber dass 2 Punkte nach dem ersten Sieg zu viele sind, im Vergleich dazu dass man nach dem zweiten Sieg nur noch einen Punkt extra bekommt. Ich hab mal nachgerechnet wie die Tabelle aussehe, wenn das Punktesystem anstatt 2-3-5 bei 1-3-5 wäre.


    Nach 15 Spieltagen:

    Clayton: 33

    MVG: 29

    Wade: 22

    Cullen: 19

    Wright: 15

    Price: 14

    Smith: 11

    Anderson: 9


    Für die Judgement Night wäre es bei beiden Systemen zu den identischen Begegnungen gekommen.


    Tabelle nach der Judgement Night bei 1-3-5 System:

    Clayton: 36

    MVG: 29

    Wade: 22

    Cullen: 20

    Smith: 16

    Wright: 15

    Price: 15

    Anderson: 7


    Tabelle nach der Judgement Night bei 2-3-5 System:


    Clayton: 40

    MVG: 31

    Wade: 25

    Cullen 24

    Wright: 22

    Smith: 21

    Price: 20

    Anderson: 9


    Gerade das Mittelfeld würde beim 1-3-5 System deutlich näher zusammenrücken, an den Platzierungen (der Top 4) hätte es zumindest dieses Jahr allerdings nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!