European Tour 2022

  • Komisch, dass das bei manchen Turnieren geht, bei anderen Turnieren hingegen nicht.

    Weil's bei denen außerhalb von Deutschland halt keinen Sinn macht, sie irgendwie zusammenzulegen. Finde ich jetzt überhaupt nicht komisch, sondern komplett logisch und sinnvoll (in beiden Varianten).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weil's bei denen außerhalb von Deutschland halt keinen Sinn macht, sie irgendwie zusammenzulegen. Finde ich jetzt überhaupt nicht komisch, sondern komplett logisch und sinnvoll (in beiden Varianten).

    Ich seh halt keinen Vorteil darin in Deutschland die zusammenzulegen. Gut, natürlich hat man weniger Anfahrten und für die Spieler ist es sicherlich netter. Aber aus PDC-Sicht waren die HNQ Zahlen in Deutschland in den Jahren davor ja jetzt nicht so, dass man hätte was ändern müssen. Ich seh einfach lieber ein vollbesetztes Turnier als einen ersten Tag, wo es statt 16 Partien nur noch 11 oder 12 insgesamt gibt. Und ich vermute, dass man so auch nicht dem geringen Interesse des ersten Tages entgegen arbeitet.

  • Ich seh halt keinen Vorteil darin in Deutschland die zusammenzulegen. Gut, natürlich hat man weniger Anfahrten und für die Spieler ist es sicherlich netter.

    Und du denkst nicht, das könnte bei Qualifikationsturnieren, aus denen 95%+ der Spieler mit Verlust rausgehen, irgendwie wichtig sein?

  • Und du denkst nicht, das könnte bei Qualifikationsturnieren, aus denen 95%+ der Spieler mit Verlust rausgehen, irgendwie wichtig sein?

    Doch. Natürlich ist das für die Spieler deutlich besser. Wobei die Frage, ob 3-4 Nächte im Hotel mit An- und Abfahrt wirklich günstiger ist als "nur" hin und zurückzufahren. Angenommen man hat dann eben auch Turniere die "nah" gelegen sind und wo man nicht 6 Stunden Autofahrt vor sich hat. Aber das ist ja ne Sache, die ich gar nicht erwähnen möchte. Zugleich ja die Frage gestellt sein darf, ob eine Aussicht auf mehr Startplätze nicht einige Spieler besser finden würden. Gut, gibt natürlich keine Garantie dafür.


    Mich wundert es nur, dass die PDC hier drauf verzichtet ein volles Turnier zu haben und somit mitunter auf weitere Fans verzichtet "nur" um den Spielern zu helfen, die nun (auch wenn es hart klingt) nicht das Aushängeschild der PDC bzw. des Sports sind.


    Naja, letzten Endes ist es so und ich bin froh, dass wir zumindest zweimal (Gibraltar wird dann sehr sicher auch vollständig sein) ein vollständig besetztes Turnier haben. Sonst hoffe ich einfach, dass keine Spieler kurzfristig absagen. Ein voller Freitag ist einfach schöner als eine Nachmittag-Session mit nur 5 Spielen.

  • Und vielleicht gibt es ja doch noch eine Regelung, dass am nächsten Wochenende Nachrücker ausgespielt werden. Hoffen darf man ja noch

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich freu mich gerade total darauf, zum ersten Mal jemals Darts live zu sehen. Habe Tickets für München, eigentlich ja noch aus 2020 und jetzt geht es endlich.


    Montagabendsession.


    Noch jemand von euch dabei?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Danke euch.


    Die Seite hatte ich auch schon gespeichert, wunderte mich aber, dass es bei Dartconnect nichts gibt, wohl aber von den diversen Quali Turniere.

    Worin liegt das eigentlich begründet? Weiß das jemand von euch?

  • Danke euch.


    Die Seite hatte ich auch schon gespeichert, wunderte mich aber, dass es bei Dartconnect nichts gibt, wohl aber von den diversen Quali Turniere.

    Worin liegt das eigentlich begründet? Weiß das jemand von euch?

    Auf der European tour(Der Bühne) wird einfach noch handschriftlich geschrieben. Und nicht über das dartconnect-System was bei allen floor Turnieren im Einsatz ist.

    Gleiches gilt für die Premier League und andere TV-Events.

  • Dartconnect wird auf der Pro Tour, den Qualis und sämtlichen anderen Floor Turnieren selbst von der PDC auf den dortigen Tablets genutzt.


    Da es bei den Bühnenturnieren keine Tablets gibt, fällt hier logischerweise auch die Nutzung von Dartconnect weg. ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • wer darf an welchen Qualifikation Turnier eintrilnehnen ? Gibt's da Übersicht? Können sich deutsche für Graz noch qualifizieren?

    Hier findest du eine Übersicht der Spieler die bereits für Graz qualifiziert sind.

    Am Host Nation Qualifier dürfen demnach nur Österreicher teilnehmen.

    Am Associate Qualifier alle diejenigen die keine Tourcard haben, aber PDPA Member sind.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!