European Tour 3 - München - 16.04. - 18.04.2022

  • Sehr stark von Lukeman, sein Timing ist überragend.


    Der Tag heute kann ihm die Tourcard für 2023 sichern.

    Wenn man bedenkt, dass er mindestens noch Erstrundengeld für die EC, WM, PCF und vermutlich WMP und WGP bekommt sollte die Karte ziemlich sicher sein, solange da kein totaler Leistungsabfall aus dem Nichts kommt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man bedenkt, dass er mindestens noch Erstrundengeld für die EC, WM, PCF und vermutlich WMP und WGP bekommt sollte die Karte ziemlich sicher sein, solange da kein totaler Leistungsabfall aus dem Nichts kommt.

    Mit so einer Saison kann man sich auch sogar durchaus mal die Card direkt für die nächsten zwei Jahre klarmachen. Von 2021 wird ja nächstes Jahr nicht viel für Lukeman zu verteidigen sein.

  • Das ist heute ein Finale mit dem sehr wahrscheinlich niemand gerechnet hat.


    Bin gespannt ob Humphries eine ähnliche Leistung bringen kann und sich den Sieg holt. Verdient hätte er es sich, wobei Lukeman es sich auch verdient hätte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider nicht nur Dolan... Sondern auch Wade. Und bunting darf nicht zu weit kommen. Wird sehr eng ... Glaube es wird am Ende wieder Platz 17 :(

    Stimmt, der ist ja auch gesetzt, das hatte ich nicht mehr ganz auf dem Schirm. Das macht die Sache jetzt natürlich nochmal etwas schwieriger :|. Um Bunting mache ich mir da allerdings weniger Sorgen, da dieser schon ein Viertelfinale bräuchte und das traue ich ihm aktuell nicht wirklich zu.

    Von daher ist die Ausgangslage für eine erstmalige Setzung doch eher unrealistisch, wenn man schaut wie Wade abgesehen von den PC-Turnieren auf der Pro Tour derzeit performt.

    Ich persönlich glaube auch, dass er wie beim vorherigen Cut leider auf Platz 17 landen wird.


    Und was Humphries da gerade abgebrannt hat war sensationell 1.D.

    Der wirkt auf mich heute (wobei nicht nur heute, sondern mittlerweile inzwischen auch bei jedem seiner Spiele) so entschlossen, dass er sich jetzt auch seinen 1. Titel auf der European Tour holen wird.

    Luke ist für mich definitiv ein zukünftiger Weltmeister, mittlerweile sogar eher als der "Bully Boy" meiner Meinung nach. Seine Entwicklung zeigt kontinuierlich Schritt für Schritt nach oben :thumbup:.

  • Jetzt bleibt zu hoffen, dass Dolan sein Auftaktmatch in Graz verliert, dann wäre Schindi das erste Mal gesetzt bei einem European Tour Event.

    Umso ärgerlicher, dass Schindi im entscheidenden Spiel bei der Quali für ET4 5:4 gegen Petersen vorne lag und noch 5:6 verliert.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Ähh ja, dann also erstmal Lukeman - Humphries im Finale...

    Zwei Spieler noch ohne ET-Titel im Finale müsste aber auch schon länger her sein, oder ?...:/

    Ich verlasse mich mal auf die Richtigkeit der Wikipedia-Daten... ET-Finals ohne vorherige Finalerfahrung (in Klammern die laufende Nummer der ETs):


    2012 ET1 (1) Justin Pipe - James Wade

    2012 ET2 (2) Phil Taylor - Dave Chisnall

    2012 ET4 (4) Adrian Lewis - Ian White

    2012 ET5 (5) Simon Whitlock - Paul Nicholson

    2013 ET1 (6) John Part - Stuart Kellett

    2013 ET8 (13) Kim Huybrechts - Brendan Dolan

    2014 ET4 (17) Vincent van der Voort - Jamie Caven

    2016 ET10 (40) Alan Norris - Jelle Klaasen

    2018 ET4 (56) Jonny Clayton - Gerwyn Price

    2019 ET9 (74) Jamie Hughes - Stephen Bunting

    2022 ET3 (87) Luke Humphries - Martin Lukeman


    Vielleicht mehr als du wissen wolltest. 8o

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schön das mal ein anderes Gesicht gewonnen hat. Aber den top Spieler merkt man die Belastung schon an. Die pdc Europe mußte ja unbedingt noch eine Gala veranstalten am Samstag da waren price und mvg angekündigt. Irgendwann ist der Tank auch mal leer.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!