Super League Darts Germany 2022

  • Bin da völlig bei dir, da sind schon sehr interessante Gruppen mit dabei :thumbup:.

    Sehe die Gruppe C auch als die ausgeglichenste Gruppe an, wobei die Gruppe A sicherlich auch einiges zu bieten hat.

    Die Favoriten auf den Titel und den damit verbundenen WM-Platz sind für mich in diesem Jahr in genau dieser Reihenfolge Pietreczko, Wenig, Hempel, Springer und Schmutzler, aber auch Horvat, Rötzsch oder Klose ist sicherlich einiges zuzutrauen.

    Positiv überraschen kann glaube ich Robin Beger, auf den ich sehr gespannt bin.

    Auf einen Finaltipp sowie Siegertipp kann ich mich in diesem Jahr nur schwer festlegen, da es dafür insgesamt einfach viel zu offen und ausgeglichen scheint. Wenn ich es allerdings müsste tendiere ich dazu, dass Nico Springer am Ende das Rennen machen wird, da ich bei ihm irgendwie ein verdammt gutes Gefühl habe.

    Ich wollt am Wochenende ja sowieso ne Art Tippspiel zur SL machen, wenn es die Zeit erlaubt bzw. mir keiner zuvor kommt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich freu mich einfach mal auf ein paar neue Gesichter und alte Bekannte

    die sich ein paar heiße Darts um die Ohren hauen.

    Eine schöne Sache das und Programm für eine Woche in der normalen Glotze.

    :thumbup::love::thumbup:

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Dartsfan99


    Was ist das für eine Logik?


    Du schreibst:

    <..Die Favoriten auf den Titel und den damit verbundenen WM-Platz sind für mich in diesem Jahr in genau dieser Reihenfolge Pietreczko, Wenig, Hempel, Springer und Schmutzler...>


    um dann ein paar Zeilen weiter

    <..Wenn ich es allerdings müsste tendiere ich dazu, dass Nico Springer am Ende das Rennen machen wird...>


    zu schreiben??

  • Na ist doch ganz klar, spielerisch sind das für mich in diesem Jahr in genau der von mir bzw. dir zitierten Reihenfolge die Favoriten, nur sagt mir mein Gefühl eben, dass wenn es dann in den KO-Spielen drauf ankommt Springer mental mit der Situation am ehesten umgehen wird. Frag mich nicht warum, ist wie gesagt einfach ein Gefühl, das mich zuletzt häufiger wie sich dann letztlich herausstellte bestätigt hat, Stichwort Rock mit seinem Premierensieg auf der Pro Tour beim letzten PC-Turnier im Finale gegen Humphries ;).

  • Wenn's um jemanden den keiner aufeM Zettel hat geht dann würd ich ja eher Christian Bunse sagen.


    Wüsste nich bei welchen Turnieren der seit der letzten Austragung mal mitgespielt haben sollte, aber 2021 war er ja (Noch) ziemlich konkurrenzfähig...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ja das ist klar. Ich meinte für die anderen 23 Spieler , die eine Woche Urlaub nehmen und den Hotelaufenthalt bezahlen müssen und am Ende mit leeren Händen da stehen außer Erfahrung gesammelt und eine nette Zeit gehabt.

    Da gibt es nichts. Hobby und Erfahrung sammeln auf dem Niveau kostet in dem Fall dann eben nur...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Naja, immerhin hat sich René bei "DAZN" selbst ins Gespräch gebracht ;)

    Er wird wohl auch andere Darts spielen. Ich war Dienstag noch bei ihm auf Turnier und da hat er die neuen One80 Luxor gespielt. Er sagte er hätte noch nie ein so gutes Gefühl mit Straighten Barrels gehabt. Bin mal gespannt

  • Also früher gabs auf alle Fälle kostenfreie Teilnahmen an den HNQ's bzw. glaub auch an der Q-School!? Und jetz wo das Ganze im TV läuft würds mich stark wundern wenns da nix gäbe!


    Klar wird das nich allzu viel sein im Verglcich zum WM-Platz (gerade für die hinteren Reihen), aber dass es für 23 Spieler gar nix gibt halt ich für nen Gerücht bzw. da möcht ich dann gern mal die Quelle sehen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also früher gabs auf alle Fälle kostenfreie Teilnahmen an den HNQ's bzw. glaub auch an der Q-School!? Und jetz wo das Ganze im TV läuft würds mich stark wundern wenns da nix gäbe!


    Klar wird das nich allzu viel sein im Verglcich zum WM-Platz (gerade für die hinteren Reihen), aber dass es für 23 Spieler gar nix gibt halt ich für nen Gerücht bzw. da möcht ich dann gern mal die Quelle sehen...

    Horvat hat in seiner Instagram-Story geschrieben, dass es für die Plätze 2-24 nichts gibt.

  • Horvat hat in seiner Instagram-Story geschrieben, dass es für die Plätze 2-24 nichts gibt.

    Dann danke für die Info. Ist natürlich sehr merkwürdig :| Aber vielleicht versucht die PDC Europe so Ihre Verluste aus der Corona-Zeit wieder reinzuholen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!