European Tour 12 - Wieze - 23.09. - 25.09.2022

  • Für Clemens kam es natürlich genau richtig. Aber er wird wohl noch zwei Siege mindestens brauchen. Callan Rydz ist 1.500 Pfund vor ihn, der erste Spieler der nicht qualifiziert ist. Für 12 & 13.

    Für alle anderen Spieler, die ähnlich wie Clemens um einen der letzten Qualiplätze kämpfen, natürlich sehr ärgerlich. Letztlich bekommt Clemens einfach mal 1000 geschenkt. Für ihn unfassbares Glück, da er sich mit den L48 Spielen ja bekanntlich sehr sehr schwer getan hat. Meiner Meinung nach ein unfaires System, bei einer Niederlage in den L32 sollte er wie alle anderen gesetzten Spieler behandelt werden und somit kein Ranglistengeld erhalten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für alle anderen Spieler, die ähnlich wie Clemens um einen der letzten Qualiplätze kämpfen, natürlich sehr ärgerlich. Letztlich bekommt Clemens einfach mal 1000 geschenkt. Für ihn unfassbares Glück, da er sich mit den L48 Spielen ja bekanntlich sehr sehr schwer getan hat. Meiner Meinung nach ein unfaires System, bei einer Niederlage in den L32 sollte er wie alle anderen gesetzten Spieler behandelt werden und somit kein Ranglistengeld erhalten.

    Sehe ich genauso. Also 1000 Pfund für die qualifikation

  • Für alle anderen Spieler, die ähnlich wie Clemens um einen der letzten Qualiplätze kämpfen, natürlich sehr ärgerlich. Letztlich bekommt Clemens einfach mal 1000 geschenkt. Für ihn unfassbares Glück, da er sich mit den L48 Spielen ja bekanntlich sehr sehr schwer getan hat. Meiner Meinung nach ein unfaires System, bei einer Niederlage in den L32 sollte er wie alle anderen gesetzten Spieler behandelt werden und somit kein Ranglistengeld erhalten.

    Andererseits wird ihm so ja auch die Chance generell genommen, das Erstrundenspiel überhaupt zu spielen, wo er die Chance gehabt hätte eigenständig zu gewinnen. Und spielt dann in Runde 2 gegen einen Akteur, der auf dieser Bühne ein Tag zuvor schon ein Spiel gewonnen hat. Ich verstehe deinen Punkt, aber ganz so klar sehe ich den Sachverhalt nicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Andererseits wird ihm so ja auch die Chance generell genommen, das Erstrundenspiel überhaupt zu spielen, wo er die Chance gehabt hätte eigenständig zu gewinnen. Und spielt dann in Runde 2 gegen einen Akteur, der auf dieser Bühne ein Tag zuvor schon ein Spiel gewonnen hat. Ich verstehe deinen Punkt, aber ganz so klar sehe ich den Sachverhalt nicht.

    Ja natürlich wäre es andersrum ebenfalls nicht Fair. Einen kleinen Vorteil hat man schon, wenn man durch den Qualifier geht und dann durch nen Freislos in Runde 2 steht und dadurch ja keinen gesetzten bekommt, klar da kommt dann wieder Losglück/Pech ins Spiel.

    Am einfachsten wäre eine vernüftige und faire Nachrücker Regel, man könnte ja auch an Hand der ProTour Order nachrücken lassen.

    Aber vielleicht sollte man auch schauen ob man den Cut in Zukunft weiter nach hinten schieben kann, damit die gesetzten nur noch in Ausnahmefällen absagen.


    Macht ja auch ein schlechtes Bild für die PDCEurope, wenn man z.B. mit der 1 der Welt wirbt und die Reihenweise absagt, nur mal so. ;) Vorallem wenn man sich in anderen Länder etablieren möchte. ;)

  • Oder mal eine andere Idee man schiebt die Verantwortung nicht komplett auf die PDC sondern nimmt auch mal die Spieler in die Pflicht , Gerwyn Price wusste bereits als der Cut für das Turnier in Ungarn war das dieses Turnier nach 3 Wochen World Series stattfindet, man hätte auch vorher drauf kommen können, das es vielleicht sinn macht nach der World Series mal Pause zu machen und er hätte gar nicht melden müssen.


    Wenn ich weiß ich spiele Premiere League und World Series, ist es vielleicht logisch genau zu überlegen wie viele und welche European Tour Turniere man gerne spielen möchte aber das scheint für einige Topspieler warum auch immer nicht möglich zu sein, lieber meldet man erst mal um dann Spontan abzusagen weil die Belastung zu hoch ist oder man einfach kein bock hat dieses Wochenende zu spielen.


    Es gibt sicher auch Dinge die man seitens der PDC und PDC Europe besser machen kann aber irgendwo sollte man auch die Spieler nicht aus der Pflicht nehmen denn diese haben auch keinen kleinen Anteil an den Absagen, weil sie teilweiße einfach keine wirklich Planung haben.

  • Oder mal eine andere Idee man schiebt die Verantwortung nicht komplett auf die PDC sondern nimmt auch mal die Spieler in die Pflicht , Gerwyn Price wusste bereits als der Cut für das Turnier in Ungarn war das dieses Turnier nach 3 Wochen World Series stattfindet, man hätte auch vorher drauf kommen können, das es vielleicht sinn macht nach der World Series mal Pause zu machen und er hätte gar nicht melden müssen.


    Wenn ich weiß ich spiele Premiere League und World Series, ist es vielleicht logisch genau zu überlegen wie viele und welche European Tour Turniere man gerne spielen möchte aber das scheint für einige Topspieler warum auch immer nicht möglich zu sein, lieber meldet man erst mal um dann Spontan abzusagen weil die Belastung zu hoch ist oder man einfach kein bock hat dieses Wochenende zu spielen.


    Es gibt sicher auch Dinge die man seitens der PDC und PDC Europe besser machen kann aber irgendwo sollte man auch die Spieler nicht aus der Pflicht nehmen denn diese haben auch keinen kleinen Anteil an den Absagen, weil sie teilweiße einfach keine wirklich Planung haben.

    Da bin ich komplett bei dir. Vorallem bei den Beispiel von dir.

    Aber ansonsten wären ja auch spätere cuts sicherlich auch möglich, vielleicht geht man in Juni davon aus, dass man auch im September voll im Saft steht und dann stellt man zwei Monate später fest, man braucht jetzt mal ne Auszeit.

  • Da bin ich komplett bei dir. Vorallem bei den Beispiel von dir.

    Aber ansonsten wären ja auch spätere cuts sicherlich auch möglich, vielleicht geht man in Juni davon aus, dass man auch im September voll im Saft steht und dann stellt man zwei Monate später fest, man braucht jetzt mal ne Auszeit.

    Da hast du recht, natürlich muss die PDC/PDC Europe auf jeden Fall an dem Thema Cuts und auch gerade was die Nachrücker an geht arbeiten.


    Nur wollte ich trotzdem anmerken das mir zum Teil zu sehr über die PDC/PDC Europe und zu wenig über das Verhalten bestimmter Spieler gesprochen wird.


    Ich glaube man kann insgesamt einfach sagen das so wohl die PDC/PDC Europe wie auch einige Spieler bei bestimmen Themen rund um die European Tour nicht immer die beste Figur gemacht haben, ich bin trotzdem Optimistisch das sich einige Dinge nächstes Jahr verbessern werden bezüglich der European Tour 2023.

  • Überraschend schwacher Auftritt von Doets, gerade Richtung WM Race wäre der Sieg eigentlich Pflicht gewesen.

    (Wobei er natürlich auch Chancen hat sich über die Development Tour zu qualifizieren)

  • Da hast du recht, natürlich muss die PDC/PDC Europe auf jeden Fall an dem Thema Cuts und auch gerade was die Nachrücker an geht arbeiten.


    Nur wollte ich trotzdem anmerken das mir zum Teil zu sehr über die PDC/PDC Europe und zu wenig über das Verhalten bestimmter Spieler gesprochen wird.


    Ich glaube man kann insgesamt einfach sagen das so wohl die PDC/PDC Europe wie auch einige Spieler bei bestimmen Themen rund um die European Tour nicht immer die beste Figur gemacht haben, ich bin trotzdem Optimistisch das sich einige Dinge nächstes Jahr verbessern werden bezüglich der European Tour 2023.

    Ich bin vorallem sehr gespannt auf den Kalender, aber eben auch auf den Änderung was den Qualifikationsmodus angeht. Zumindest hoffe ich es. ;)

  • Überraschend schwacher Auftritt von Doets, gerade Richtung WM Race wäre der Sieg eigentlich Pflicht gewesen.

    Absolut, die Doppel liefen einfach überhaupt nicht, und so wird es eben schwierig ein Match auf der PDC-Tour für sich zu entscheiden. Sehr ärgerlich für ihn, denn so verliert er weiterhin den Anschluss an die letzten Pro Tour Qualifikanten im Bezug auf das WM-Race. Nun muss er halt bei den letzten PC-Turnieren einiges an Preisgeld einspielen oder er schafft es noch irgendwie über die Development Tour, was ja auch nicht ganz unrealistisch ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!