European Tour 2023

  • Der HNQ startet am Freitag um 12:30 (Quelle PDPA Seite).


    Jetzt ist die Meldeliste auch bei Dart Connect verfügbar. Fürs erste Turnier haben 120 Spieler beim HNQ gemeldet. Bei Associate nur 63.

    Interessant: Nico Springer spielt den Sonntag nicht. Konzentriert sich also auf die deutschen Events

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronzed Adonis ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • 120 / 118 / 121 / 120 Meldungen sind für die vier deutschen HNQs eingegangen, insgesamt 131 verschiedene Spieler umfassend. Gleich 98 von ihnen spielen am Sonntag auch noch die Associate-Quali für Premstätten/Österreich mit.


    Spielen alle vier HNQs + den ET5 AMQ (93)

    Dennis Akhtar

    Sebastian Albrecht

    Marcel Althaus

    Jonas Aplowski

    Arsen Ballaj

    Andrew Beeton

    Alexander Brandt

    Marius Brink

    Dennis Brock

    Johannes Bruns

    Sven Christophersen

    Stephan Cobau

    Kevin Costantini

    Tobias Cyffka

    Manuel de Vreede

    Rene Eidams

    El Abbas El Amri

    Niklas Engelbrecht

    Marcel Erba

    Gianluca Esser

    Dominik Filippi

    Marcel Gerdon

    Eric Gohde

    Jochen Graudenz

    Andreas Grenz

    Stephan Griese

    Rene Groteloh

    Manuel Gutjahr

    Rainer Haertel

    Tom Hammermeister

    Marcel Hausotter

    Simeon Heinz

    Patrick Heitmuller

    Tom Heldt

    Christian Helmecke

    Sascha Hertrich

    Sven Hilling

    Marcel Hoentsch

    Ole Holtkamp

    Max Hopp

    Dragutin Horvat

    Michael Hurtz

    Falco Hux

    Lutz Ilzhoefer

    Maurice Junker

    Sebastian Keine

    Markus Kessler

    Felix Knappe

    Kevin Knopf

    Manfred Kobelt

    Marvin Koch

    Thomas Kohnlein

    Kevin Kollmann

    Karsten Kornath

    Martin Kramer

    Rene Kunze

    Nico Kurz

    Dirk Langhoff

    Tom Luksch

    Liam Maendl-Lawrance

    Chris Massilge

    Constantin Mueller

    Sead Nicevic

    Marco Obst

    Marco Peters

    Patrick Ploetz

    Dirk Poehling

    Marko Puls

    Leon Remde

    Pascal Reuter

    Nico Riehle

    Andre Ritter

    Franz Roetzsch

    Kevin Rothweiler

    Joerg Schlechta

    David Schlichting

    Christian Schmidt

    Fabian Schmutzler

    Reinhard Schumacher

    Lukas Sekinger

    Mohamed Daniel Shorbaji

    Wallid Shorbaji

    Steffen Siepmann

    Sebastian Steinmetz

    Danny Tessmann

    Christopher Toonders

    Peter Trapp

    Simon Trommler

    Daniel Vogt

    Nico Wagner

    Markus Walchshaeusl

    Lukas Wenig

    Pascal Wirotius


    Spielen alle vier HNQs, nicht den ET5 AMQ (16)

    Matthias Athens

    René Faath

    Benjamin Freudenreich

    Kevin Grebe

    Daniel Grochotzky

    Pascal Hartung

    Joshua Hermann

    Nicolas Joannidis

    Andre Kuersten

    Michael Ostrode

    Marc Petermann

    Niko Springer

    Till Stein

    Daniel Zadach

    Leon Zammert

    Julian Zwergel


    Spielen nur einzelne HNQs + den ET5 AMQ (5)

    Fabian Bihl (1, 3, 4, 5)

    Andre Goertz (3, 4, 5)

    Markus Hoffmann (3, 4, 5)

    Steven Luhr (1, 2, 3, 5)

    Jens Ziegler (1, 2, 5)


    Spielen nur einzelne HNQs, nicht den ET5 AMQ (17)

    Niklas Brackelmann (3, 4)

    Jannes Bremermann (1, 2)

    Finn Chudziak (2, 3)

    Ulrich Jansen (1, 2, 4) - Korrektur, hat doch auch in 3 gespielt

    Niklas Kiefer (1, 2)

    Justin Mueller (1, 2)

    Karl-Louis Mueller (3)

    Fabian Rakowitz (4)

    Dennis Ruehe (3, 4)

    Niklas Ruf (3, 4)

    Jonathan Schuette (1)

    Kevin Siegmund (3, 4)

    Sascha Stuhlemmer (1)

    Nico Tobien (1, 2)

    Timo Weermann (3, 4)

    Kai Weinert (1, 2)

    Sebastian Wenig (3, 4)

  • 67 internationale Spieler haben für die fünf AMQs gemeldet, nach den einzelnen Turnieren aufgeschlüsselt sind es 63 / 64 / 66 / 67 / 56 - das letzte natürlich zuzüglich der vorgenannten 98 deutschen Teilnehmer, also insgesamt 154. Die für ET5 AMQ nicht gemeldeten Spieler beinhalten 8 Österreicher, die nicht spielberechtigt sind, da das betreffende ET in ihrer Heimat stattfindet und sie dementsprechend später den HNQ spielen können.


    Australien (1)

    Jamie Suckling


    Belgien (16)

    Kevin Blomme

    Jeroen Caron

    Pascal de Clercq

    John Desreumaux

    Pascal Devroey

    Wim Dierckx

    Kenny Neyens

    Eros Odent

    Nico Plovier

    Zyon Raman

    Francois Schweyen

    Luc Snels

    Axel Swartenbroek

    Philip Van Gasse

    Stijn Vekemans

    Davyd Venken (1, 2, 3, 4)


    England (2)

    Jack Main (2, 3, 4, 5)

    Jack Vincent (1, 2, 4, 5)


    Griechenland (1)

    John Michael


    Italien (4)

    Claudio Donno

    Rocco Fulciniti

    Sergio Krassen

    Michele Turetta (3, 4, 5)


    Japan (1)

    Rei Matsumoto


    Niederlande (27)

    Moreno Blom

    Nick Crouwel

    Martijn Dragt

    Mats Gies

    Bertus Herks

    Christian Kist

    Jelle Klaasen

    Arjan Konterman

    Chris Landman

    Alexander Merkx

    Ron Meulenkamp

    Jarno Michielsen

    Jeroen Mioch

    Dennie Olde Kalter

    Wesley Plaisier

    Michael Plooy

    Roy van de Griendt (3, 4)

    Patrick van den Boogaard

    Jordy Van den Broek (3, 4)

    Jamai van den Herik

    Gilbert van der Meijden

    Jitse Van der Wal

    Jeremy van der Winkel

    Sven van Dun

    Berry van Peer

    Jimmy van Schie

    Gino Vos


    Österreich (8) (alle 1, 2, 3, 4)

    Armin Glanzer

    Udo Lercher

    Robert Oberwinkler

    Michael Pausch

    Michael Rasztovits

    Marcel Schachner

    Dragan Simic

    Anel Velic


    Portugal (2)

    Luis Camacho

    Filipe Simoes


    Schottland (3)

    Paul Anderson

    Andy Boulton

    John Henderson


    Schweiz (2)

    Stefan Bellmont

    Felix Schiertz


    Andy Boulton und Christian Kist haben für die Teilnahme auf die parallelen Players Championships in England verzichtet, sie wären höher priorisierte Nachrücker gewesen als der dort ins Feld gerutschte Cameron Crabtree.

  • Angesichts der Teilnehmerzahl am Sonntag wäre ich irgendwie nicht überrascht, wenn sich einige internationale Spieler das doch nicht geben werden und vorzeitig abreisen...


    Aber auch die HNQs sind heftig. Fast komplette 128er Felder, die um gerade mal zwei Preisgeldplätze spielen.


    So ganz erschließt sich mir immer noch nicht, warum der ET5 AMQ hier und nicht als Teil des nächsten Blocktermins Ende März (ET6-8 AMQ) gespielt wird.

  • Gerademal 2 Engländer, die sich aufs Festland trauen. Die anderen spielen wohl alle WSDT. Oder gehen Fußball schauen. Hat denen niemand gesagt, dass wir nicht beißen? Die Niederländer haben doch auch keine Angst vor uns.:)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und dann gibt's am Wochenende ja auch noch die East Europe Qualis für ET1-4, dort mit deutlich zivileren Teilnehmerzahlen: 23 Spieler, turniermäßig 21 / 22 / 23 / 23.


    Polen (7)

    Sebastian Bialecki

    Wojciech Brulinski

    Miroslaw Grudziecki

    Dawid Herberg

    Tytus Kanik

    Sebastian Steyer

    August Zerominski


    Slowakei (1)

    Michal Janco


    Slowenien (1)

    Benjamin Pratnemer


    Tschechien (8)

    Tomas Houdek

    David Pisek

    Filip Prochazka

    David Rosi

    Filip Sebesta

    Vitezslav Sedlak

    Michal Smejda

    Dalibor Smolík


    Ungarn (6)

    Sandor Ballo

    Gabor Jagicza

    Patrik Kovacs (3, 4)

    Gergely Lakatos

    Peter Strbik

    Attila Valyi (2, 3, 4)


    Ist trotz Austragung in Budapest jetzt nicht unbedingt von ungarischen Spielern überrannt worden. Wird wohl auch am Preisschild der Turniere für Nicht-Associates liegen - soweit ich das sehe, ist Kovacs unter allen Teilnehmern der einzige, der nicht an der Q School teilgenommen hat und damit hier separat Startgeld zahlen musste.

  • Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe, war Dirk telnekes vor Ort. Aber nicht auf der Liste. Haben das gecheckt und ihn wohl wieder nachhause geschickt. Sehr konsequent.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe, war Dirk telnekes vor Ort. Aber nicht auf der Liste. Haben das gecheckt und ihn wohl wieder nachhause geschickt. Sehr konsequent.

    Auch konsequent. Haben sie bei Schmutzler ja auch Mal gemacht (da gab es damals Probleme bei der Anmeldung)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Als Newbie möchte ich mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass bei den vier deutschen Qualifiern heute und morgen jeweils nur ein (einziger) Teilnehmer für die Turniere in Kiel, Leverkusen, Riesa und München ermittelt wird? D.h. nur wer nachher das erste Finale gewinnt, darf Ende Februar in Kiel mitspielen usw.?

  • Als Newbie möchte ich mal nachfragen: Verstehe ich das richtig, dass bei den vier deutschen Qualifiern heute und morgen jeweils nur ein (einziger) Teilnehmer für die Turniere in Kiel, Leverkusen, Riesa und München ermittelt wird? D.h. nur wer nachher das erste Finale gewinnt, darf Ende Februar in Kiel mitspielen usw.?

    Nein bei den HNQ qualifizieren sich jeweils 2 spieler. Also sozusagen die Sieger des jeweiligen Halbfinales. Bei den Associate kommt nur der Sieger zum Turnier

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Absolut , aber schon butter wenn man anreist und dann sowas passiert. Frage ist nur wo der Fehler lag

    Halt bitter, wenn es nicht nur beim ersten Turnier so ist, sondern das Problem auch bei den anderen vier Turnieren besteht. So ist dann gleich Mal ein Drittel der European Tour weg

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei den associates wirklich nur einer? Ich dachte auch zwei Plätze...

    Sind da auch zwei.


    Von den 120 bzw. 63 gemeldeten Spielern sind 111 bzw. 60 am Start, es fehlen:


    HNQ

    René Faath

    Marcel Hausotter

    Karsten Kornath

    Steven Luhr

    Patrick Ploetz

    Reinhard Schumacher

    Sascha Stuhlemmer (nur für dieses eine Turnier gemeldet)

    Nico Wagner

    Daniel Zadach


    AMQ

    Chris Landman

    Ron Meulenkamp

    Jitse Van der Wal


    Ziemlich namhafte Lücken im AMQ.

  • Ist Dartconnect komplett neu aufgebaut in den spielen selbst?


    Das das alte Leg einfach verschwindet ohne irgendwie zu sagen in wie vielen Dart gecheckt wurde oder das die Zahl gelb aufleuchtet ist schwierig finde ich...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!