European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Laut der Dartrankins-Seite,

    sind die seeded Player für die ersten beiden folgende:

    https://www.dartsrankings.com/et2


    Und für Event 3 und 4 diese:

    https://www.dartsrankings.com/et4


    Der CutOff liegt da in dem Fall wohl eine Woche später was konkret anscheinend heißt, dass PCs schon rausfallen, aber noch keine neuen gespielt sind?!

    Und das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn. ist das wirklich korrekt?

    Sinnvoller wäre es ja wohl, wenn entweder der gleiche CutOff genommen werden würde wie für Event 1 und 2 oder eben der Cutoff nach morgen wäre..


    Konkret heißt das in dem Fall, dass Ryan Searle als geseedeter Spieler raus fällt und Josh Rock drin ist. (Den Fakt würde ich jedoch sehr begrüßen, da ich mit Searle absolut gar nichts anfangen kann :D)

    Dennoch: Ist das wirklich richtig so?


  • Das dürfte schon stimmen, denn der Cutoff richtet sich ja nicht nach den HNQ/AMQ, sondern nach dem Tour Card Holder Qualifier. Da finden die Qualifier für Event 1 und 2 diesen Montag statt und die für 3 und 4 erst eine Woche später.

  • Das dürfte schon stimmen, denn der Cutoff richtet sich ja nicht nach den HNQ/AMQ, sondern nach dem Tour Card Holder Qualifier. Da finden die Qualifier für Event 1 und 2 diesen Montag statt und die für 3 und 4 erst eine Woche später.

    Ja ist mir bewusst aber genau deswegen könnte der Cutoff für Event 3 und 4 doch problemlos nach dem PC morgen sein.

    Oder denke ich grade komplett falsch?

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Ja ist mir bewusst aber genau deswegen könnte der Cutoff für Event 3 und 4 doch problemlos nach dem PC morgen sein.

    Oder denke ich grade komplett falsch?


    Man könnte natürlich die Anmeldefrist kurzfristiger legen, aber ich denke die rund 2 Wochen Vorlaufzeit sind schon ganz sinnvoll, damit die 16 Gesetzten bzw. die 2 "gesetzten" Host Nation Spieler frühzeitig feststehen und damit jeder seine Reise zum PC/Quali-Wochenende dementsprechend planen kann.

  • Außerdem werden die Anmeldetermine ja primär von den PCs bestimmt, nicht den ETQs im selben Turnierblock. Da braucht es schon einiges an Vorlaufzeit, weil die potenziell nachrückenden Associates erst nach der Deadline der Tourcardler angefragt werden.

  • Etwas verspätet, die heutigen Abwesenheiten...


    ET3 HNQ mit 109 Teilnehmern von 121 Meldungen...allerdings fehlen 13 gemeldete Spieler, nicht nur 12, weil stattdessen Ulrich Jansen im Feld ist, obwohl er auf der ursprünglich geposteten Liste fehlte. Wahrscheinlich ein Versehen, er ist ja auch bei den anderen drei HNQs dabei.


    ET4 HNQ wird mit nur noch 102 von original 120 Spielern starten.


    Marcel Hausotter und Reinhard Schumacher spielen heute, nachdem sie gestern abwesend waren, Sead Nicevic steigt nach dem verpassten 2. Turnier wieder ein. Justin Mueller, der gestern ET1 gespielt und ET2 verpasst hat, ist für heute von vornherein nicht gemeldet gewesen.


    Weiterhin abwesend, beide heutige Turniere:

    René Faath

    Karsten Kornath

    Steven Luhr (sowieso nur noch für ET3 gemeldet gewesen)

    Patrick Ploetz

    Nico Wagner

    Daniel Zadach


    Neu abwesend, beide heutige Turniere:

    Arsen Ballaj

    Benjamin Freudenreich

    Rene Kunze

    Dennis Ruehe

    Joerg Schlechta

    Christopher Toonders

    Pascal Wirotius


    Spielt Turnier 3, dann neu abwesend von Turnier 4:

    Matthias Athens

    Markus Hoffmann

    Marvin Koch

    Leon Remde

    David Schlichting

    Sebastian Steinmetz

  • Und die AMQs, ET3 mit 60 / 66, ET4 mit 61 / 67 teilnehmenden / gemeldeten Spielern.


    Neben den weiterhin abwesenden Chris Landman, Ron Meulenkamp und Jitse van der Wal fehlen heute neu in beiden Turnieren:


    Mats Gies

    Michael Plooy

    Davyd Venken

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!