European Tour 13 - Gibraltar - 14.10. - 16.10.2022

  • ET 13 im Victoria Stadium, Gibraltar


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler)

    1. Luke Humphries

    2. Michael van Gerwen

    3. Gerwyn Price

    4. Michael Smith

    5. Rob Cross

    6. Damon Heta

    7. Nathan Aspinall

    8. Ryan Searle

    9. Peter Wright

    10. Dirk van Duijvenbode

    11. Joe Cullen

    12. Danny Noppert

    13. Jonny Clayton

    14. Dimitri van den Bergh

    15. José de Sousa

    16. Dave Chisnall


    Tourcard Holder Qualifier

    Martin Schindler

    Steve Beaton

    Adam Hunt

    Rowby-John Rodriguez

    Ryan Joyce

    William O'Connor

    Daryl Gurney

    Mario Vandenbogaerde

    John Henderson

    Vincent van der Voort

    Gabriel Clemens

    Jason Lowe

    Jeff Smith

    Keane Barry

    Keegan Brown

    Mensur Suljovic

    Stephen Bunting

    Krzysztof Kciuk

    Josh Rock

    Ritchie Edhouse

    Rusty-Jake Rodriguez

    Ryan Meikle

    Chris Dobey

    Jim Williams


    Eastern Europe Qualifier

    Karel Sedlacek


    Nordic & Baltic Qualifier

    Marko Kantele


    Associate Qualifier

    Kenny Neyens

    Wesley Plaisier


    Host Nation Qualifier

    Craig Galliano

    Justin Hewitt

    Dylan Duo Jnr

    Manuel Vilerio

    Dyson Parody

    Sean Negrette

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor einiger Zeit hat das Management von Karel Sedlacek bestätigt das er in Gibraltar nicht spielen wird, der Grund ist natürlich relativ offensichtlich, da er an diesem Wochenende lieber die Challenge Tour spielen will, was sinn macht da er für die EM ja bereits qualifiziert ist, somit wird es mindestens 5 HNQ aus Gibraltar geben und da sind mögliche Absagen von einigen Topspielern nicht mal mit drin.

    Das könnte diese Woche für einige Spieler aus Gibraltar die Chance ihres Lebens sein mal auf der European Tour zu spielen, das Niveau wird durch die vielen HNQ natürlich eher schlechter als besser, gerade in der 1.Runde am Freitag.

  • finde es immer schön neue Gesichter zu sehen.Egal Welche Nation,Gibraltar hat 2 bei der Dev. Tour,ich freue mich aufs Wochenende.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Ja Gibraltar hat in den letzten Jahren schon einige bekanntere Gesichter herrausgebracht.

    Als erstes muss ich da immer an Dyson Parody denken.

    Und mit Sean Negrette und Craig Galliano haben sie auch zwar junge Spieler mit ordentlich potenzial.

    Vielleicht ja das letzte mal Gibraltar auf der European Tour?!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vor einiger Zeit hat das Management von Karel Sedlacek bestätigt das er in Gibraltar nicht spielen wird, der Grund ist natürlich relativ offensichtlich, da er an diesem Wochenende lieber die Challenge Tour spielen will, was sinn macht da er für die EM ja bereits qualifiziert ist, somit wird es mindestens 5 HNQ aus Gibraltar geben und da sind mögliche Absagen von einigen Topspielern nicht mal mit drin.

    Das könnte diese Woche für einige Spieler aus Gibraltar die Chance ihres Lebens sein mal auf der European Tour zu spielen, das Niveau wird durch die vielen HNQ natürlich eher schlechter als besser, gerade in der 1.Runde am Freitag.

    Verständlich, jetzt erklärt es sich auch von selbst, dass er für die CT gemeldet hat, das wäre ja sonst zeittechnisch mit sehr viel Stress verbunden.

  • 2022 Gibraltar Darts Trophy

    Tournament Draw Bracket - Second Round Onwards

    (1) Luke Humphries v Host Nation Qualifier 1/Kenny Neyens

    (16) Dave Chisnall v Jeff Smith/Wesley Plaisier

    (8) Ryan Searle v Jim Williams/William O'Connor

    (9) Peter Wright v Mario Vandenbogaerde/Host Nation Qualifier 5

    (4) Michael Smith v Ryan Meikle/Josh Rock

    (13) Jonny Clayton v Stephen Bunting/Daryl Gurney

    (5) Rob Cross v Marko Kantele/Rusty-Jake Rodriguez

    (12) Danny Noppert v Host Nation Qualifier 4/Ryan Joyce

    (2) Michael van Gerwen v Steve Beaton/Host Nation Qualifier 6

    (15) Jose de Sousa v Rowby-John Rodriguez/Keane Barry

    (7) Nathan Aspinall v Martin Schindler/Vincent van der Voort

    (10) Dirk van Duijvenbode v Jason Lowe/Host Nation Qualifier 2

    (3) Gerwyn Price v Keegan Brown/Mensur Suljovic

    (14) Dimitri Van den Bergh v Gabriel Clemens/Adam Hunt

    (6) Damon Heta v Chris Dobey/Host Nation Qualifier 3

    (11) Joe Cullen v Ritchie Edhouse/John Henderson


    Schedule of Play

    Friday October 14

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

    Mario Vandenbogaerde v Host Nation Qualifier 5

    Jim Williams v William O'Connor

    Jason Lowe v Host Nation Qualifier 2

    Host Nation Qualifier 1 v Kenny Neyens

    Steve Beaton v Host Nation Qualifier 6

    Ritchie Edhouse v John Henderson

    Jeff Smith v Wesley Plaisier

    Marko Kantele v Rusty-Jake Rodriguez


    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Rowby-John Rodriguez v Keane Barry

    Host Nation Qualifier 4 v Ryan Joyce

    Stephen Bunting v Daryl Gurney

    Chris Dobey v Host Nation Qualifier 3

    Ryan Meikle v Josh Rock

    Martin Schindler v Vincent van der Voort

    Keegan Brown v Mensur Suljovic

    Gabriel Clemens v Adam Hunt


    Neben Sedlacek hat auch noch Krzysztof Kciuk abgesagt

  • Für Martin und Gaga keine so gute Auslosung.

    Mit van der Voort bzw. Hunt trifft man in der 1. Runde schon auf 2 der stärksten Spieler, die in Runde 1 am Start sind.


    Und bei hoffentlich siegreichen Spielen ginge es dann in Runde 2 für Martin gegen Aspinall und für Gaga gegen van den Bergh.

  • Für Martin und Gaga keine so gute Auslosung.

    Mit van der Voort bzw. Hunt trifft man in der 1. Runde schon auf 2 der stärksten Spieler, die in Runde 1 am Start sind.

    Das seh ich ganz anders. Hunt ist einer der schwächsten Spieler von allen TourCardHoldern dieses Jahr, recht viel leichter geht es kaum

  • Das seh ich ganz anders. Hunt ist einer der schwächsten Spieler von allen TourCardHoldern dieses Jahr, recht viel leichter geht es kaum

    Sehe ich genauso, zumal VvdV gegen Martin im Bezug auf die EDC ordentlich unter Zugzwang steht. Da bin ich mal gespannt wie Vincent diesen Druck händeln wird, denn sollte er das Match gegen Martin verlieren, könnte er seinen aktuellen Startplatz bei der EDC in Dortmund durchaus noch verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!