PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vermutlich ist es schon mal beantwortet worden, aber ich frage trotzdem noch mal:


    Warum ist es angesichts zahlreicher Onlineportale wie z.B. Solidsport oder Sportdeutschland.tv, die gegen Gebühren gefühlt jede noch so kleine Randsportart ins heimische Wohnzimmer übertragen, nicht möglich oder nicht gewollt, Livebilder von der Q-School zu übertragen? Es gäbe doch sicher genug Leute, die sich einen Pass für die Tage ein paar Euros kosten lassen würden. Und so ein paar Stative mit Tablets können doch kein Verlustgeschäft bedeuten.

  • Rock your Dart!
  • Hier mal eine kleine Statistik. Die 128 Spieler die bei der EU-Q-School min. einen Punkt heute geholt haben verteilen sich folgendermaßen auf die Nationen:


    Deutschland 42
    Niederlande 32
    Belgien 15
    Tschechien 7
    Finnland 5
    Italien 5
    Schweiz 4
    Polen 3
    Spanien 3
    Österreich 2
    Dänemark 1
    Island 1
    Kanada 1
    Kroatien 1
    Portugal 1
    Schottland 1
    Slowakei 1
    Slowenien 1
    Ungarn 1
    USA 1
  • Springer sollte gemäß der Vorhersagen die Final Stage ja schon sicher haben. Wird in so einem Fall eigentlich zumindest für Tag 1 auf 128 Spieler aufgefüllt?

    Ja wird es. War letztes Jahr auch so, da haben er und noch ein weiterer Spieler auf die Final Stage verzichtet und es wurde dann über die Rangliste auf 128 fürs erste Turnier aufgefüllt.

  • Sherrock mit einem 86,5er Average raus und holt nur einen Punkt heute. Aber wenn sie das Niveau halten kann dürfte es kein Problem sein sich für die Final Stage zu qualifizieren. Dort wird es dann aber wieder sehr schwer für sie werden denke ich.

    wenn ihr Freund Camy sich nicht ne blonde Perücke besorgt und "für sie" spielt wird das nix....mal gespannt welchen kniff PDC wieder kreirt damit sie an WM teilnehmen kann

  • Ja wird es. War letztes Jahr auch so, da haben er und noch ein weiterer Spieler auf die Final Stage verzichtet und es wurde dann über die Rangliste auf 128 fürs erste Turnier aufgefüllt.

    Wobei die Daten, die es dazu auf Dartsrankings zu finden gibt, nicht ganz korrekt sind. Es hatten sogar drei Spieler verzichtet, dazu noch die eigentlichen Nachrücker Nr. 2 und 3, so dass es am Ende bis Platz 5 unter dem Strich ging.


    So weit ich mich erinnere, wurden nur die zwei Absagen, die Dartsrankings darstellt, direkt am dritten Tag der First Stage kommuniziert, die restlichen waren dann Überraschungen am ersten Finaltag.

  • Rock your Dart!
  • Wobei die Daten, die es dazu auf Dartsrankings zu finden gibt, nicht ganz korrekt sind. Es hatten sogar drei Spieler verzichtet, dazu noch die eigentlichen Nachrücker Nr. 2 und 3, so dass es am Ende bis Platz 5 unter dem Strich ging.

    Ach siehste Mal. Da hab ich gar nicht nachgeschaut, hatte nur Springer und noch einen Rückzug im Kopf. Da hab ich mir dann wohl diese "falsche" Tabelle gemerkt.

  • In UK fällt Darryl Pilgrim auf, der mit seinem Sieg über Matthew Dennant und einem 99er Average die Final Stage klarmacht. Eine Runde zuvor spielte er 111 Punkte im Average gegen Cam Crabtree.


    Sehr gut gefällt mir bisher auch Josh Payne, der nach 93, 95, 97, 101 und 87 Punkten im Average nun im entscheidenden Achtelfinale gegen Perez spielt.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • In der UKQS sind sie bereits durch (hab ich ja mit fünfeinhalb Stunden gar nicht so schlecht gelegen), automatisch qualifiziert haben sich:


    Dale Gadsby (ENG)

    Peter Jacques (ENG)

    Jamie Lewis (WAL)

    Lee Palfreyman (ENG)

    Christian Perez (PHI)

    Darryl Pilgrim (ENG)

    Dylan Slevin (IRL)

    Jim Walker (SCO)


    Außerdem praktisch durch sind die Achtelfinalverlierer:


    Scott Baker (ENG)

    Matthew Dennant (ENG)

    Christopher Gilliland (NIR)

    James Howard Hughes (ENG)

    James Hurrell (ENG)

    Josh Payne (ENG)

    Chris Quantock (ENG)

    James Richardson (ENG)


    Und mit 3 Punkten und Legdifferenzen von +14 bzw. +13 wahrscheinlich auch Shaun McDonald (SCO) und Graham Usher (ENG), selbst wenn sie morgen und übermorgen zweimal mit 0-5 rausgehen. (De facto würden sie sich wohl risikofrei stellen, wenn sie einfach gar nicht mehr anträten...)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!