PDC Challenge Tour 2023

  • Leider fehlen genauso viele gute deutsche Spieler, wie anwesend sind. Und damit meine ich nur diejenigen, die aufgrund der Q-School-Teilnahme 2023 spielberechtigt wären. Als "Gute Spieler" sehe ich mal solche, die ins Preisgeld kommen könnten, also mindestens so einen Durchschnittsaverage um 75 schaffen können.

    Das können rund 25 der 41 angemeldeten deutschen Spieler schaffen, der Rest wird chancenlos auf Preisgeld sein, bzw. zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. 14 der angemeldeten 41 Spieler haben schon bei der Q-School bei drei Turnieren höchstens ein Spiel gewinnen können, da werden sie hier bei mehr Klasse erst recht nicht zwei Spiele hintereinander gewinnen können!


    Unsere gemeldeten 10 Top-Spieler sind wohl:

    Lukas Wenig 1.800 Pfund

    Dragutin Horvat

    Max Hopp 375 Pfund

    Franz Rötzsch 375 Pfund

    Steffen Siepmann

    Rene Eidams 75 Pfund

    Daniel Zygla

    Marcel Hausotter

    David Schlichting 75 Pfund

    Michael Hurtz


    und die 15 Spieler, die eine Chance haben mal ins Preisgeld zu kommen:

    Leon Remde

    Jochen Graudenz

    Andrew Beeton

    Danny Tessmann

    Thomas Köhnlein

    Ole Holtkamp

    Marcel Erba 75 Pfund

    Tom Luksch

    Marcel Höntsch

    Christian Helmecke

    Jens Ziegler

    Joshua Hermann

    Kevin Luhr

    Simeon Heinz

    Marius Brink


    Die 6 deutschen Spieler mit Preisgeld bei den ersten 5 CT-Turnieren in Rot!


    und diese 15 Spieler vermissen wir am meisten:

    Niko Springer

    Nico Kurz

    Marcel Gerdon

    Liam Marvin Maendl-Lawrance

    Oliver Müller

    Nico Riehle

    Sven Hilling

    Daniel Vogt

    Christopher Toonders

    Fabian Schmutzler

    Markus Kessler

    Patrick Plötz

    Marco Obst

    Stefan Nilles

    Marco Grafweg


    Edit: Es freut mich, dass Fallon Sherrock dabei ist, die immerhin 600 Pfund bei den ersten 5 CT-Turnieren erspielt hatte, während Lisa Ashton leider nicht dabei ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von wo habt ihr diese Infos mit den Entries und Absagen. Gibt es da eine offizielle Liste?

  • Von wo habt ihr diese Infos mit den Entries und Absagen. Gibt es da eine offizielle Liste?

    Die Meldeliste für die CT-Turniere findest Du auf Dartconnect: z.B. CT 9: 252 gemeldete Spieler

    https://tv.dartconnect.com/event/pdcct23e9/entries


    Startberechtigte Spieler bei den CT-Turnieren sind nur Spieler, die an der Q-School 2023 teilgenommen haben und sich keine Tourcard erspielen konnten.

    Das sind 828 Spieler. Eine Liste siehst Du auch auf Dartconnect z.B.:

    https://leaderboard.dartconnec…si_do-all-all-all-all-all


    Alle 311 Spieler, die an den ersten 5 CT-Turnieren teilgenommen haben siehst Du hier:

    https://leaderboard.dartconnec…si_do-all-all-all-all-all


    Und die 170 Spieler, die dabei Preisgeld erspielt haben hier:

    https://www.dartsrankings.com/challengetour

  • Insgesamt umfassen die 250 / 250 / 251 / 252 Meldungen 256 verschiedene Spieler.


  • Vergleichsweise viele Spieler, die beim ersten Wochenende erfolgreich waren, fehlen in Hildesheim. Aus den Top 54 / £400+:


    13 £1100 Jelle Klaasen

    18 £950 Andy Jenkins

    24 £775 Jim McEwan

    29 £750 Wayne Morgan

    30 £700 Steve Hine

    31 £675 Adam Mould

    37 £575 Scott Walters

    38 £575 Chas Barstow

    39 £500 Wayne Jones

    41 £500 James Howard Hughes

    42 £500 Jesus Noguera

    48 £475 Alan Tabern

    49 £475 Justin Smith

    50 £425 Andy Hamilton

    51 £425 Matthew Dennant

    52 £400 Patrick Tringler

  • Was ist denn hier los? Das war doch sonst nicht so, oder?

    Für das parallel stattfindende DDV-Ranglistenturnier in Ebstorf haben von diesen 15 fehlenden Spielern lediglich Toonders gemeldet. Was macht denn der Rest?


    Edit: Teilnehmerzahl aus deutscher Sicht war letztes Jahr am CT-Wochenende in Deutschland ähnlich. Nur wundert mich das Nicht-Melden einiger dieser Spieler doch sehr.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • Also der neuste Instagram Post von Jelle Klaasen lässt nicht darauf schließen das er für dieses Wochenende nicht gemeldet hat, da scheint wohl mal wieder ein Fehler bei der Anmeldung vor zu liegen.

  • Rock your Dart!
  • Noch schlimmer! Für was habe ich dann ein Management? Das kann Klaasen eine mögliche TC kosten!

    Fehler passieren nun mal. Es hätte dem Management oder auch dem Spieler auffallen können.


    Weiß noch wie Max Hopp als Gesetzter Spieler es vergessen hat für die European Tour zu melden (2 Events). Gefühlt ging es da aber dem Zeitpunkt schleichend bergab

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Das Meldesystem hat sogar eine eigene Sektion für durchgeführte Anmeldungen. Wenn natürlich keiner nochmal drauf guckt...


    Also ich schaue immer wenn ich mich für eine sportliche Veranstaltung angemeldet habe nach, ob ich dann auch auf der Teilnehmerliste stehe, wie dumm muss man sein, wenn man das nicht macht?

    Dann gilt wohl eher die Einstein'sche Weisheit:

    „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.“Wobei er sich beim Universum weniger sicher ist, wie bei der menschlichen Dummheit.;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!