Neue DRA Anforderungen für Dartspitzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die DRA hat gestern neue Regeln bzw. Anforderungen für Dartspitzen veröffentlicht.

    Das ist auch ungefähr das was in meinem Keller gilt:troll:

    Harte Zeiten für Whitlock...

    Ich finde das geht zu weit.

    Aber einen Vorteil hat es ja...ich kann mein Training einschränken. Mit meinen Spitzen darf ich bei der PDC nicht spielen. 8o

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Mich würde interessieren, ob die Spieler bei der Entscheidung mit eingebunden waren?


    Ob die anderen Verbände das dann übernehmen? Das ist schon eine sehr einschneidende Regeländerung. Und es gibt auch Spitzen mit eher weichen Oberflächenstrukturen die auch darunter fallen, obwohl sie m. E. keine Boardkiller sind.

    Auch für die Hersteller dürfte das für Diskussionen sorgen.

  • Ist auch Thema im aktuellen YT-Video von Edgar TV.


    Er nennt darin auch (den sicherlich interessanten) Aspekt, dass es einem Boardhersteller auch nicht so recht in den Kram passt könnte, wenn vor den Augen der TV-Welt sein Board zerpflückt wird.

    Abgesehen von den technischen Details könnte Punkt IV Anlass zur Diskussion geben, weil hier der Referee (subjektiv) entscheiden kann, ob die Beschädigung am Board ein Nachteil für den anderen Spieler ist.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ist auch Thema im aktuellen YT-Video von Edgar TV.


    Er nennt darin auch (den sicherlich interessanten) Aspekt, dass es einem Boardhersteller auch nicht so recht in den Kram passt könnte, wenn vor den Augen der TV-Welt sein Board zerpflückt wird.

    Abgesehen von den technischen Details könnte Punkt IV Anlass zur Diskussion geben, weil hier der Referee (subjektiv) entscheiden kann, ob die Beschädigung am Board ein Nachteil für den anderen Spieler ist.

    Könnte dem Boardhersteller aber auch recht sein, wenn jeder sein heimisches Board komplett zerpflückt und so regelmäßiger ein neues frisches Board benötigt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich muss mal nachfragen: "Point end" meint die Spitze der Spitzen, oder? Dann bleibt bei "innerhalb von 15 mm hinter der Spitze" doch noch viel Platz für Spielereien (wie man an meinem Avatar erkennen kann, kenne ich mich mit Steel-Darts nicht so gut aus...)

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Weiss jemand ab wann die Regel in Kraft tritt oder ab sofort ? D.h. Diamond-Spitzen sind verboten ?


    Das könnte auf einige Spieler massive Auswirkungen haben. Manche werfen nicht von 90° oder haben einen softeren Wurf und haben nun Verbot ihr Material zu verwenden.


    Schon ne recht harte Regel nur wegen Whitlock. Ich habe bei Diamond-Conversion Points noch nie gesehen, dass ein anderer Spieler wirklich Probleme mit herausfallenden Darts hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!