PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Freue mich extrem auf das Finale heute Abend.

    Mit den Finalisten kann ich auch Super gut Leben.


    Luke Humphries mochte ich früher auch nicht, ähnlich wie Shannon , aber natürlich nicht ganz so extrem. ^^

    Beim World Matchplay '23 hat es bei mir klick gemacht, seitdem bin Ich Fan von Ihm, habe aber keine Ahnung warum...🤷🏼‍♂️.


    Luke Littler fand ich schon immer Spannend, dieses Unfassbare Talent, gepaart mit dieser totalen Souveränität und Abgeklärtheit schon in so jungen Jahren.

    Dazu noch der ansehnliche Rhythmus in Verbindung mit dem spektakulärem Spiel, einfach nur toll anzusehen.


    Also für heute Abend gilt für mich, möge der bessere gewinnen, mit ganz ganz leichten Sympathievorteilen für "Little Luke".

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke Daniel_H ! Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich habe so eine riesige Vorfreude auf den heutigen Abend....


    Wer gewinnen wird: für mich total offen...we will see

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ein Finale wie es wirklich im Lehrbuch steht 1.D.

    Für mich nach dieser WM und der letztjährigen Saison irgendwie auch folgerichtig, auch wenn "Cool hand" bei dieser WM erst ab dem Achtelfinale so richtig auf Schiene kam. Klar hätte es nach den gezeigten Leistungen rein bei dieser WM auch Spieler wie Dobey oder auch Cross verdient gehabt, aber mit dieser Wahnsinnsstory um LL und dem Jahr 2023 des LH ist doch letztlich ein mehr als würdiges Finale entstanden bzw. resultiert, zumal beide aus meiner Sicht höchstattraktive Spieler sind, denen definitiv die Zukunft gehört ;):):thumbup:.

  • ich weiß, ich bin jetzt der Miesepeter, aber ich hoffe das der Junge, egal ob er jetzt Weltmeister wird oder nicht die Stärke und vor allem auch das Umfeld hat mit dem was da auf ihn zukommt fertig zu werden.

  • Ohne es zu ernstzunehmen aber dennoch: wo liegt der Vorteil im Dart, sich jünger zu schummeln?

    Es gibt schlicht keinen!

    Aber, ohne jetzt den "Fall" Littler zu kennen oder kommentieren zu wollen: Natürlich kommt so etwas vor, insbesondere wenn die Geburt in Ländern erfolgt ist, die es mit der Verwaltung vielleicht nicht ganz so genau nehmen (können). Wir haben früher auch beim Fußball in der D-Jugend regelmäßig gegen türkische Mitbürger gespielt, die 2 Köpfe größer waren, sich morgens rasiert hatten, nachmittags trotzdem schon wieder einen Bart hatten und alles in Grund und Boden rannten. Geburtsdatum im östlichen Anatolien war übrigens bei 80% der 01.01. ;)

    Da ging es niemandem darum, die D-Jugend-Kreisklasse zu dominieren sondern das war einfach Kindergeldbetrug. Was ich damit sagen möchte: Wenn solche Fälle vorkommen (und das tun sie gelegentlich sicher), dann liegen die Gründe seltenst im sportlichen Bereich


    Das Finale heute Abend werde ich mir wohl in Teilen ansehen. Aber bei den beiden Teilnehmern ist mir das zu Bett bringen meiner Zwillinge (übrigens geboren am 01.01. :lol:) definitiv wichtiger. Beide Teilnehmer hätte ich nicht im Finale gebraucht, auch wenn das Feuerwerk gestern rein sportlich natürlich schon richtig geil war. Aber da ja einer von den beiden mir nicht sonderlich sympathischen Spielern gewinnen muss, drücke ich mal Luke Humphries die Daumen, was aber bei meiner Tipperfolgsquote der letzten Tage ziemlich sicher den Titel für Littler bedeutet :contra:

  • Rock your Dart!
  • Es gibt schlicht keinen!

    Naja, Turnier(e)-/Serien mitzuspielen, an denen man eigentlich nicht mehr teilnehmen dürfte (DT, Youth Championship, JDC) und darüber eine (weitere) Möglichkeit zu haben, sich für Majors zu qualifizieren (plus das Preisgeld abzusahnen), ist natürlich schon ein großer Vorteil.

    Ansonsten bräuchte es generell auch keine Unterscheidung im Alter beim Darts und alle spielen ab Geburt einfach gegeneinander.


    /edit

    zusätzlich teilweise erheblich niedrigere Startgelder, z. B. auch bei der Next Gen.

  • Naja, Turnier(e)-/Serien mitzuspielen, an denen man eigentlich nicht mehr teilnehmen dürfte (DT, Youth Championship, JDC) und darüber eine (weitere) Möglichkeit zu haben, sich für Majors zu qualifizieren (plus das Preisgeld abzusahnen), ist natürlich schon ein großer Vorteil.

    Ansonsten bräuchte es generell auch keine Unterscheidung im Alter beim Darts und alle spielen ab Geburt einfach gegeneinander.


    /edit

    zusätzlich teilweise erheblich niedrigere Startgelder, z. B. auch bei der Next Gen.


    Was jetzt mit der Top 32 Platzierung ja eh alles hinfällig wäre. Jetzt hätte er sozusagen keinen Vorteil mehr.

  • Was jetzt mit der Top 32 Platzierung ja eh alles hinfällig wäre. Jetzt hätte er sozusagen keinen Vorteil mehr.

    Es ging um die Aussage, dass es im Dart-Sport generell keinen Vorteil/Anreiz gäbe, sein Alter nach unten zu korrigieren.


    Und selbst als Top 32 darf man immer noch die Youth Championship spielen.

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe nicht, wie man mit beiden Finalspielern nichts anfangen kann. Beide spielen sensationell Darts, sind sportlich fair und lästern nicht öffentlich über andere Spieler.


    So sehr ich mich für Little Luke freuen würde, wenn er gewinnt, aber mehr gönne ich es Luke Humphries als Krönung seiner sensationellen Saison.

  • Ich freue mich schon auf das Match heute Abend, egal wie es ausgehen wird.
    Meine Tendenz geht eher zu Cool Hand Luke. Ein gutes Jahr bei den Pros und mehr Erfahrung sollten den Ausschlag geben.
    Littler wünsche ich, alles gut zu verkraften und organisiert zu bekommen. Mögen er und seine Familie geerdet beleiben.


    In der kommenden Pro Tour Saison werden wir dann sehen, was er in der Lage ist zu leisten, wenn ihn alle auf dem Zettel haben.

    Es bleibt spannend.

  • Mal meine Prognosen für heute

    - Siegeraverage über 104

    - Mindestens 25 180er

    - Mindestens vier 11-Darter

    - Mindestens elf Sätze

    - Mindestens fünf Bouncer

    - Mindestens ein Wespen-Auftritt


    Lasset die Spiele bzw. DAS Spiel beginnen. 🙌

  • Du meinst das der Weltmeister in der dritten Runde gegen einen Deutschen bereits mit 3:1 in den Sätzen hinten liegt?


    Bedeutet wohl das im nächsten Jahr alle hoffen in der dritten Runde einen deutschen zu erwischen ^^


    Dachte eher an Last 16 v Cullen und Matchdarts gegen sich.

    Mamdre spielte dabei aber nicht nur auf Humphries, sondern auch auf Michael Smith letztes Jahr an, der gegen Martin Schindler in der 3.Runde 1-3 hinten lag.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mamdre spielte dabei aber nicht nur auf Humphries, sondern auch auf Michael Smith letztes Jahr an, der gegen Martin Schindler in der 3.Runde 1-3 hinten lag.

    Schon klar, dass diese kleine Parallele existiert. Ich kam nur von der "These", dass der WM-Sieger im Turnierverlauf oft recht knapp vor dem Aus stand, in den letzten Jahren. Das hält sich zumindest schon länger als die (vielleicht) zwei Ausgaben mit dem 1-3-Rückstand in Runde 3. Und wenn man bei Humphries kurz vor dem Aus denkt, dann in diesem Turnier ja doch eher an das Duell mit Cullen und Matchdarts gegen ihn, als an das mit Ricardo, wo spätestens im letzten Satz die Richtung klar war.

  • viele Spieler tauchen ja erst mit Mitte 20 an der Spitze auf. Bis dahin kann Littler eine Karriere wie MvG hingelegt haben und dann schon genauso wieder in der Versenkung verschwinden wie ein Adrian Lewis...


    Zumindest nuckelt er jetzt schon an den ergiebigen Preisgeldtöpfen und kann in aller Ruhe seinen Lebensunterhalt planen. Hat er irgendwann in vielleicht 15 Jahren genug vom Wettkampfstreß, ist er immer noch jung genug, um den größten Teil seines Rest-Lebens sorgenfrei gestalten zu können. Wirklich schöne Aussichten für ihn und seine Familie.

    Darf halt nur nix blödes dazwischen kommen...


    Heute gehen meine Sympathien aber Cool-Hand Luke, weil er diese grandiose Saison auch mit dem Titel krönen soll.

    Littler können sie dann ja in die Premier-League stecken, wäre sicher lustig.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Kann mir einer sagen wie der 180er Stand aktuell aussieht? Reicht es für den Rekord??


    steht ganz oben hier auf der Seite, Post #3724


    PS: klar, daß jetzt ne neue Seite kommt. Post-Nummer kommt aber hin.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Übrigens eine weitere Parallele zum letzten Jahr, die allerdings für Littler spricht:


    Final Four 2023:

    Gabriel Clemens (96,98) - Michael Smith (101,85) 2:6

    Dimitri van den Bergh (96,46) - Michael van Gerwen (108,28) 0:6


    Michael Smith (100,87) - Michael van Gerwen (99,58) 7:4


    Final Four 2024:

    Rob Cross (102,77) - Luke Littler (106,05) 2:6

    Scott Williams (94,93) - Luke Humphries (108,74) 0:6


    Luke Littler - Luke Humphries


    Die gleiche Reihenfolge der Finalisten im Halbfinale mit exakt dem gleichen Ausgang. Dabei spielte MvG letztes Jahr beim 6:0 den höheren Average als Michael Smith im anderen Halbfinale. Ich weiß noch wie vor einem Jahr MvG nach den Halbfinals als großer Favorit gehandelt wurde und dann kam alles anders.

    Mein Tipp für heute Abend: 7:4 für Luke Littler. :)

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!