PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Gefühlt läuft alles auf ein Weltmeister MvG raus <X:ohno_

    Gezzy verabschiedet sich freiwillig , Bullyboy ist raus... Luke noch net annähernd auf seinem Niveau....


    Aber gut mal abwarten, vielleicht rotzt Ihm doch noch jemand in die Suppe:/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gefühlt läuft alles auf ein Weltmeister MvG raus <X:ohno_

    Gezzy verabschiedet sich freiwillig , Bullyboy ist raus... Luke noch net annähernd auf seinem Niveau....


    Aber gut mal abwarten, vielleicht rotzt Ihm doch noch jemand in die Suppe:/

    Humphries, Dobey, Cross und Anderson traue ich es allen zu. Luke hat gestern hoffentlich die Initialzündung bekommen und der Rest spielt bisher nicht minder beeindruckend wie MVG.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Da scheint der Stachel wohl tief zu sitzen.


    Ok, verstehe. Habe gerade deine Signatur gesehen, das sagt schon viel aus.

    Der Stachel sitzt tief ja aber man darf doch wohl noch an seinen Liebling glauben. Einmal bunting Fan immer bunting fan.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Leider ein sehr enttäuschender Dart-Abend.


    Individuell z. T. natürlich gute bis überragende (Dobey) Leistungen, aber in Sachen Spannung, Dramatik, Battle etc war da nichts, obwohl beide 1/8 Finalpaarungen auf dem Papier sehr viel versprachen


    Ich hoffe, dass wir in dieser Richtung in den kommenden Tagen doch noch was geboten bekommen, denn die WM endet schon in 5 Tagen und bisher gab es sehr wenig Highlights in Bezug auf die o. g. Punkte.


    Das war m. E. in den letzten Jahren anders


    Auch zu diesem Zeitpunkt schon.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Humphries, Dobey, Cross und Anderson traue ich es allen zu. Luke hat gestern hoffentlich die Initialzündung bekommen und der Rest spielt bisher nicht minder beeindruckend wie MVG.

    Sehe ich absolut genauso.

    Darüber, dass MvG ein dankbares Viertel erwischt hat waren wir uns ja bereits vor der WM schon einig und haben das auch so entsprechend eingeschätzt.

    Dimi hat er einfach schon immer in der Tasche und Bunting bekommt es mental gegen ihn weiterhin nicht auf die Kette, leider.

    Wenn dann noch Kim, Noppert und Rock direkt rausgehen, spricht einfach alles für MvG und dann wäre alles andere als ein Halbfinaleinzug von MvG eben eine große Überraschung. Bisher läuft zwar und spricht vieles für MvG, aber dennoch gibt es mit Humphries, Cross, Dobey oder auch Gary weiterhin diese 4 Kandidaten, denen ich es auch zutraue MvG rauszunehmen.

    Und ganz ehrlich: Dobey traue ich mittlerweile alles zu, war ja nicht umsonst vor der WM mein Darkhorse, wahnsinnig überzeugend und beeindruckend wie er sich bis dato schonmal ins Viertelfinale spielen konnte :thumbup:.

  • Die sportliche Qualität von Van Gerwen zweifelt glaube ich niemand an aber abseits davon ist Van Gerwen manchmal relativ unangenehm, wieso man nicht einfach den Moment des Sieges genießen kann ohne irgendwelche unnötigen Aussagen zu machen bleibt mir ein Rätsel aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Van Gerwen weiß mit den Medien zu spielen. Intern ist er immer ein fairer Sportsmann, auch und vor allem in der Niederlage. Außerdem braucht es genau diese Mentalität, um eben immer wieder große Titel zu gewinnen. Von sich selbst überzeugt sein, mutig sein, Stärke ausstrahlen. Bunting mag sogar besser in Form gewesen sein, war aber allein von der Präsenz von MvG komplett eingeschüchtert und gehemmt.

  • Die sportliche Qualität und die sportlichen Leistungen von Van Gerwen zweifelt glaube ich niemand an aber abseits davon ist Van Gerwen nach wie vor unglaublich unangenehm und sehr viele Interviews und Aussagen sind einfach nur zum Fremdschämen, wieso man nicht einfach mal den Moment des Sieges genießen kann ohne irgendwelche dummen Aussagen zu machen bleibt mir ein Rätsel, gut das es noch Leute wie Chris Dobey gibt die auch Abseits des Boards Klasse und Respekt haben und denen man bei der WM alles gönnen kann.


    Fremdschämen? Das ist doch lächerlich.

    Genau so muss das sein. Das nennt man Selbstbewusstsein, mentale Stärke, Präsenz zeigen, hungrig nach mehr.

    Wie hat der große P. D. Taylor immer gesagt? Du musst, egal wie, rein in ihre Köpfe.

    Wenn ich nur an die Interviews von Taylor Anfang Mitte der 90er denke, oder als dann die ersten BDO Spieler zur PDC wechselten. Alter Schwede,

    ob man das in der heutigen Zeit noch ausstrahlen würde, da hätte ich evtl. leichte bedenken.

  • Ich habe kritisiert das Van Gerwen zum wiederholten mal negative Äußerungen über andere Spieler macht die komplett unnötig sind weil die Spieler über die Van Gerwen spricht weder seine Gegner sind/waren noch irgendwas mit Van Gerwen zu tun haben nicht mehr und nicht weniger, wenn ihr das anders seht ist das doch vollkommen okay ich finde diese Art von Van Gerwen maximal albern und finde nicht das man sich so verhalten muss um Erfolg zu haben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!