PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Last Ride .... war ne schöne WM mit doch einigen Überraschungen. Heute Abend gibts keine fürchte ich . Denke Finale ist doch nochmal ne andere Nummer. Also geh ich von nem Sieg von Humphries aus, mit 3+ Sätzen Vorsprung

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und warum dass bei Price dann weniger schlimm sein soll als bei Max erschließt sich mir irgendwie nich, sondern hab das Gefühl da wird (wiedermal) mit verschiedenen Maßen gemessen...

    Wieso zweierlei Maß? Es ist doch was anderes, wenn ich genug habe und mal nichts kriege, als wenn man nichts/wenig hat und nichts dazu kriegt. Ist doch völlig unabhängig von der Person. Wenn man als Profi weiß, dass der Saisonhöhepunkt ansteht, dann muß man sich halt überlegen, ob der ein oder andere Ausflug nicht auch noch ein paar Tage warten kann.

  • Wieso zweierlei Maß? Es ist doch was anderes, wenn ich genug habe und mal nichts kriege, als wenn man nichts/wenig hat und nichts dazu kriegt. Ist doch völlig unabhängig von der Person. Wenn man als Profi weiß, dass der Saisonhöhepunkt ansteht, dann muß man sich halt überlegen, ob der ein oder andere Ausflug nicht auch noch ein paar Tage warten kann.

    Hm, kann man aber genauso gut andersrum sehn: Würde MAx die TC holen hätte er evtl. nen schlechtes Jahr und ohne Tourcard hat er möglciherweise bessere Chancen Preisgeld einzuspielen bei all den Turniersereien mitlerweile.


    Oder aber einfach sich fragen wieviel (Preis-)Geld man verliert? Bei Max wohl nich so viel, Price hingegen (es war meiner erinnerung nach als er noch sehr stark war) ist damit vielleicht richtig viel Preisgeld durch die Lappen gegangen bzw. dies hat er zumindest riskiert!


    Von daher find ich die/deine Sichtweise halt sehr einseitig...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Gute Frage...aber vllt. sieht man daran auch wo Hopps Prioritäten liegen. Vom Dartspielen leben wird schwer genug. Warum sollte er sich dann andere Dinge verbieten, die Spaß machen?

    Hmm, schwieriges Thema. Um mit Handball Geld zu verdienen, musst du Bundesliga spielen, also fällt das schonmal aus. Also Co Moderator/Experte oder was auch immer, aber auch da verliert er früher oder später an Popularität, wenn Darttechnisch nichts mehr kommt und somit auch uninteressant wird bzw. es rücken einige andere nach. Was mir noch aufgefallen ist, egal ob Robert, F. Hempel sowieso, Rusty bzw. Rowby hatten alle den ein oder anderen Sponsor während den Übertragungen auf ihrem Shirt, bei Hopp Fehlanzeige. Nur mal so mein Gedankenspiel.

  • Gleich also das große Finale und ich freue mich sehr drauf. Beide Spieler haben im Turnierverlauf oftmals überragende Darts gespielt und stehen völlig verdient im WM Finale.


    Littler natürlich die große Sensation schlechthin. Manche trauten ihm ja einen Run bis ins Viertelfinale zu aber das er heute wirklich um den Titel spielen wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Doch er stieg überragend gegen Kist ein, legte klare Siege gegen Gilding und Campbell nach, überzeugte komplett im tollen Match gegen Barney, hatte keine Probleme mit Dolan und bezwang einen furios aufspielenden Cross derart souverän und klar, dass man ihm auch heute alles zutrauen muss. Egal wie es heute ausgeht, Luke Littler ist die Story schlechthin dieser WM.


    Humphries ging bei vielen als Favorit in die WM. Gegen Evans folgte ein relativ lockerer Start ins Turnier bevor er gegen Ricardo kurz vor dem Aus stand und in seinem schwächsten Match Glück hatte, weitergekommen zu sein. Das Glück war ihm trotz starker Leistung auch gegen Cullen hold, wobei die Nervenstärke von ihm im besten Match dieser WM wirklich herausragend war. Gegen Chisnall und nochmal mehr im Halbfinale gegen Williams waren das sensationelle Darts und wenn es bei Humphries läuft ist er eine unglaubliche Maschine, die man nicht ausscoren kann.


    Für beide ist die Situation eines WM Finals Neuland, was in die ein oder andere Richtung durchaus ein Faktor sein kann. Das Publikum wird auf Littlers Seite sein, fragt sich wie sehr das Einfluss haben wird. Im Endeffekt sehe ich Humphries aufgrund der Qualitäten übers Jahr gesehen leicht im Vorteil. Ich tippe er gewinnt 7:5 und holt sich seinen ersten WM Titel.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Hmm, schwieriges Thema. Um mit Handball Geld zu verdienen, musst du Bundesliga spielen, also fällt das schonmal aus. Also Co Moderator/Experte oder was auch immer, aber auch da verliert er früher oder später an Popularität, wenn Darttechnisch nichts mehr kommt und somit auch uninteressant wird bzw. es rücken einige andere nach. Was mir noch aufgefallen ist, egal ob Robert, F. Hempel sowieso, Rusty bzw. Rowby hatten alle den ein oder anderen Sponsor während den Übertragungen auf ihrem Shirt, bei Hopp Fehlanzeige. Nur mal so mein Gedankenspiel.

    Hopp war ein paarmal mit Stargames Shirt da. Ob das jetzt ein guter Sponsor ist kann jetzt jeder selbst entscheiden

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • is nicht der passende Thread, ich weiß aber hab keinen gesehen / gefunden also bevor wir richtig losgehen hier:


    Beim Masters spielen ja 24 mit.... und soweit ich verstehe spielt Runde 1 dann z.B.

    die 9 gegen die 24 ....


    Ergibt sich draus dann auch in Runde zwei , dass die 1 (Humphries) dann gegen den Sieger aus 9-24 spielt (usw. usw.) oder wird da gelost???

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!