Hallo Leute,
im SL-Thread schon erwähnt, aber hiermit auch nochmal "offiziell" die Ankündigung dass ich dieses Jahr (wieder) ganze 5 unterschiedliche Tippspiele zur diesjährigen SuperLeague veranstalten würde (analog zu letztem Jahr, aber doch mit ein paar Änderungen / hoffentlich Verbesserungen):
- Vorab-Tipp der 8 pers. Favoriten (in 4 unterschiedlichen Kategorien)
- Teamkaderspiel (diesmal in etwas abgewandelter Form)
- Gruppenphase (hauptsächlich wird die Platzierung gesippt)
- ---------------------------------------------------------------------------------------------------
- die Achtelfinals (ganz normal wird auf den Ausgang der 8 Spiele getippt)
- -------------------------------------------------------------------------------------------------
- Final-Tag (die 8 Viertelfinalisten müssen in eine Rangfolge gebracht werden)
Am Ende wirds dann auch wieder ne Gesamtwertung geben nach folgendem Modus geben:
Pro Tippspiel bekommt man Punkte nach folgender Formel: 1 + "Anz. Tipper" - Rang
Heißt der letzte bekommt immer einen Punkt und der (bzw. die Sieger bei Punktgleichheit) die Maximalpunktzahl in Abhängigkeit der Anzahl der Mitspieler.
Dazu bekommen diesmal die Top3 jedes Spiels noch jeweils 1-3 Bonuspunkte
Eigentlich wollt ich die Anzahl der Tippspiele ja etwas reduzieren, aber vom letzten Jahr stehen mit meiner Exceltabelle (trotz einiger Änderungen) ja bereits eine gute Grundlage bereit und letztlich wird ja auch niemand gezwungen bei allen Spielen mitzutippen...
Die ersten 3 Spiele versuche ich jetz nch und nach in den nächsten Tagen zu starten (auch wenn ich mit dem offiziellen Startschuss noch einige Tage warten würde) damit man da genug Zeit hat alles durchzutippen (mir graut es auch etwas davor dann selbst meine Tipps abzugeben, da brauch ich definitiv auch Zeit für ).
Für die letzten 2 muss man dann ja sowieso die Gruppenphase bzw. den Achtelfinaltag abwarten, dass heißt da muss man ja dann sowieso kurzfristig seine Tipps abgeben...
Für die Spiele wirds dann der Übersichtlichkeit halber natürlich wieder je einen extra-Thread geben und iczh denke die Gesamtwertung pack ich dann (Am Ende) hier mit rein...
Noch ein wichtiger HInweis: Dass was ich mir ausgedacht hab ist noch nich in Stein gemeiselt, dass heißt über Verbesserungsvorschläge wär ich absolut offen! Deshalb meint ich weiter oben auch offizieller Start ist erst später (würde da mal den Donnerstag-Abend bzw. Freitag-Nachmittag nächste Woche anvisieren). Bis dahin könnt ihr euch also noch mit Vorschlägen / (konstruktiver) Kritik einbringen!
So, ich glaub das wars dann erstmal. Hoffe hab nix Relevantes vergessen?!
Dann allen schonmal ein schönes Wochenende
GoD