5 Tippspiele zur PDC Europe Super League 2023

  • Hallo Leute,


    im SL-Thread schon erwähnt, aber hiermit auch nochmal "offiziell" die Ankündigung dass ich dieses Jahr (wieder) ganze 5 unterschiedliche Tippspiele zur diesjährigen SuperLeague veranstalten würde (analog zu letztem Jahr, aber doch mit ein paar Änderungen / hoffentlich Verbesserungen):



    Am Ende wirds dann auch wieder ne Gesamtwertung geben nach folgendem Modus geben:


    Pro Tippspiel bekommt man Punkte nach folgender Formel: 1 + "Anz. Tipper" - Rang

    Heißt der letzte bekommt immer einen Punkt und der (bzw. die Sieger bei Punktgleichheit) die Maximalpunktzahl in Abhängigkeit der Anzahl der Mitspieler.

    Dazu bekommen diesmal die Top3 jedes Spiels noch jeweils 1-3 Bonuspunkte



    Eigentlich wollt ich die Anzahl der Tippspiele ja etwas reduzieren, aber vom letzten Jahr stehen mit meiner Exceltabelle (trotz einiger Änderungen) ja bereits eine gute Grundlage bereit und letztlich wird ja auch niemand gezwungen bei allen Spielen mitzutippen...


    Die ersten 3 Spiele versuche ich jetz nch und nach in den nächsten Tagen zu starten (auch wenn ich mit dem offiziellen Startschuss noch einige Tage warten würde) damit man da genug Zeit hat alles durchzutippen (mir graut es auch etwas davor dann selbst meine Tipps abzugeben, da brauch ich definitiv auch Zeit für :D).

    Für die letzten 2 muss man dann ja sowieso die Gruppenphase bzw. den Achtelfinaltag abwarten, dass heißt da muss man ja dann sowieso kurzfristig seine Tipps abgeben...


    Für die Spiele wirds dann der Übersichtlichkeit halber natürlich wieder je einen extra-Thread geben und iczh denke die Gesamtwertung pack ich dann (Am Ende) hier mit rein...


    Noch ein wichtiger HInweis: Dass was ich mir ausgedacht hab ist noch nich in Stein gemeiselt, dass heißt über Verbesserungsvorschläge wär ich absolut offen! Deshalb meint ich weiter oben auch offizieller Start ist erst später (würde da mal den Donnerstag-Abend bzw. Freitag-Nachmittag nächste Woche anvisieren). Bis dahin könnt ihr euch also noch mit Vorschlägen / (konstruktiver) Kritik einbringen!


    So, ich glaub das wars dann erstmal. Hoffe hab nix Relevantes vergessen?!


    Dann allen schonmal ein schönes Wochenende 8)

    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    3 Mal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, da es (bis auf die unwahrscheinliche WM-Quali über die ProTour von Klose) eigentlich keine Gründe zum Warten mehr gibt dann wegen mir hiermit auch die (mehr oder weniger) offizielle Freigabe zum Tippstart! Kurzfristige Änderungen aber natürlich trotzdem nich ausgeschlossen!


    Ich freu mich jedenfalls wieder auf Mit-Tipper :)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, da die Teilnehmerzahl bisher noch sehr überschaubar ist (letztes Jahr war das Interesse offenbar größer :|), dann hier nochmal nen bissl Werbung bzw. ne kleine Erinnerung an diejenigen die letztes Jahr schon dabei waren (in der Reihenfolge der Gesamtplatzierung):


    GermanDartsFan 1.D

    pati777 2.D

    19pref_Austria 3.D

    aivm

    Dartsfan99

    Austria_Darts

    manicha

    (God_of_Darts)

    smlschndr

    dstyle

    Lieber die 19

    Crusi-the Dogfather

    Stefring

    Fips1905

    thorsten_1904

    Mamdre

    (Marvinhooo)

    Calculus

    HappyBayer

    TimH

    bonita

    Patrick Will


    Vielleicht überlegt sichs der ein oder andere bis Dienstag ja noch mit der Teilnahme...;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, da die Teilnehmerzahl bisher noch sehr überschaubar ist (letztes Jahr war das Interesse offenbar größer :|), dann hier nochmal nen bissl Werbung bzw. ne kleine Erinnerung an diejenigen die letztes Jahr schon dabei waren (in der Reihenfolge der Gesamtplatzierung):


    [user='26243']Lieber die 19[/user

    Danke für die Erinnerung mein Lieber!


    Hatte meine Tippabgabe aber auch schon für morgen eingeplant ;)


    Freue mich richtig auf Dienstag:thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • So, schonmal danke an alle Mittipper! Sind ja doch noch ein paar mehr geworden als ich dachte...


    Hier dann mal die Gesamttabelle in Hinblick auf die abgegebenen Tipps:



    Bitte jeder einmal kontrollieren ob er richtig erfasst wurde (wobei Fehler dann mit der Auswerztung der einzelnen Tippspiele dann eigtl. auch noch auffallen dürften)!


    EDIT: Bei den ersten beiden Spielen hab ich auch shcon alle Tipps eingetragen, beim dritten hoff ich dass ich das auch noch schaffe bevor die Vorrunde rum ist... Ansonsten dann mal schaun wie zeitnah ich die Auswertungen schaffe, aber Ziel wäre natürlich dass ich spätestens am Sonntag alles ausgewertet habe!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zwischenstand vor dem Finaltag:



    Da ja noch 60% der Punkte zu vergeben sind denk ich das es noch zu ordentlichen Verschiebungen kommen wird! Von daher bleibts definitiv spannend...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Die Auswertungen solteen dann eigntlich recht schnell gehn, das heißt ich denke spätestens morgen Mittag (bevor der GrandSlam startet) sollt ich alles gepostet haben!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, die (vorläufige) Endauswertung ist fertig! Falls euch in einzelnen Spielen noch Fehler auffallen könnte es natürlich nochma zu Verschiebungen kommen, wobei mir der 1. Platz schon sehr sicher aussieht...



    1.D  hfgon - schlechtester Platz ist Rang 5 --> absolut verdienter Sieger!:thumbup: Wobei, für mich sieht dass schon sehr nach Cheaten/Dopen aus?! ;)

    2.D  Groundskull - als einziger mit 2 Siegen 8| Dafür gibts dann aber entsprechend auch "nur" Platz 2 8o

    3.D  GermanDartsFan - mit dem User-Namen muss man bei der SL natürlich auch auf das Podium ;)


    Und ich finishe dank des letzten Tippspiels noch auf Rang "Doppel-Eins", klingt ja eigentlich auch nich verkehrt :S

    Glückwunsch an die 3 Gewinner (außer unendlich viel Ehre gibts aber nix) und danke an alle die Mitgetippt haben:!:


    Und ich geh ma ziemlich fest davon aus dass es nächstes Jahr (mit kleinen Änderungen/Verbesserungen) weitergeht! Hoffe nur man bleibt auch bei dem Modus, sonst wirds natürlich deutlich mehr Arbeit für mich...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 1.D  hfgon - schlechtester Platz ist Rang 5 --> absolut verdienter Sieger!:thumbup: Wobei, für mich sieht dass schon sehr nach Cheaten/Dopen aus?! ;)

    Oh... Ähhh... Danke :huh: Hätte die letzten beiden Tage fast vergessen zu tippen. Gut, dass ich es doch noch hinbekommen habe ^^


    Von Beginn an und durchgängig auf Herkules als Sieger zu tippen war sicher ein großer Schritt zum Sieg.


    Danke für die Tippspiele und die schnellen Auswertungen. Hat Spaß gemacht. Mit der Schlusswertung habe ich auch endlich das Punktesystem verstanden:D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • GodOfDarts

    Erstmal Respekt dafür, dass du das alles organisiert und ausgewertet hast.

    Ich habe hierzu aber mal eine Frage:

    Wäre es für dich nicht viel einfacher (und weniger fehleranfällig) eine Tipp-App bzw. Website, wie z. B. kicktipp, zu nutzen?

    Interessanter Hinweis, aber bis auf die Achtelfinals wurde ja nich direkt auf einzelne Spiele getippt (was ich halt auch nich wöllte), von daher glaub ich eher nich dass solche Seiten flexibel genug sind?! Und jetz wo ich die Exceldatei einmal hab (+ noch eine Vereinfachung für nächstes Jahr) ist der Aufwand für mich gar nich(mehr) so riesig:thumbup:


    Aber wäre grundsätzlich natürlich schon ne Überlegung wert, gerade wenn ich auch an das Q-School-Tippspiel denke:/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bei so einem individuellen Tippspiel, wie deinem, müsste natürlich auch da alles einzeln eingetragen werden, das ist klar.

    Also eine riesige Erleichterung wäre es wohl nicht. Aber evtl. ja mal eine Überlegung wert.


    Hab grad mal geschaut, man kann bei Kicktipp tatsächlich ein Tippspiel zur Darts WM und der Premier League starten. Da wäre dann wohl scho vieles voreingestellt und der Verwaltungsaufwand echt mega klein.


    Edit:

    Link zu Kicktipp entfernt.

  • Hab zum Test unter kicktipp.de/dartnforum einfach mal ein Tippspiel angelegt.

    Können das ja dann evtl zur WM mal ausprobieren🤷🏻‍♂️

    Nur als Vorabinfo: Zur WM gibt es immer ein "offizielles" Dartn.de-Tippspiel, dies wird auch 2024 der Fall sein;)

  • Nur als Vorabinfo: Zur WM gibt es immer ein "offizielles" Dartn.de-Tippspiel, dies wird auch 2024 der Fall sein;)

    Wollt ich auch schon schreiben. Mein Tippspiel richtet sich ja speziell an die "ultra-Nerds", deshalb wäre aus meiner Sicht höchstens noch die Q-School vergleichbar.


    Auf die hab ich aber keinen Bock bzw. das ist dann für mcih definiitiv schon wieder zu viel Lotterie zum Tippen! :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!