• Ich halte die Pietreczko Gruppe auch bei weitem nicht für die stärkste, würde die irgendwo im Mittelfeld einordnen.

    Aspinall war zuletzt weit weg von seiner Matchplay-Topform, Heta ist zwar an sich in guter Form aber zeigt diese bei Majors immer noch viel zu selten,

    Greaves is halt ne Wundertüte. Kann sein, dass die 3 mal 85 spielt, genau so gut kann sie 3 mal an die 100 spielen.

    Alles in allem is Ricardo hier mmn absolut nicht chancenlos und es hätte ihn definitiv schwerer treffen können.

    Sehe ich absolut genauso.

    Die am stärksten besetzte Gruppe für mich persönlich ist Gruppe E, wobei es auch Gruppe B, C (hängt natürlich von der Verfassung von Dirk ab) und D ganz schön in sich haben. Und dahinter würde ich dann schon Ricardo´s Gruppe zusammen mit Gruppe A einordnen, während Gruppe G und ganz besonders Gruppe F im Gegensatz dazu deutlich an Attraktivität einbüßen.

    Soweit mal meine Einschätzung.

    Finde das mit dem Gruppenformat beim Grand Slam auch immer generell sehr interessant, weshalb ich mir da parallel zur Super League auch sehr gut ein Tippspiel vorstellen könnte.

  • Vorhersagen schwer bis unmöglich, nur bei MvG/Cross würde ich mich auf die ersten beiden festlegen in Gruppe G. Ansonsten viel Unsicherheit in welcher Form da viele auftreten. Und der Modus BO9 macht es auch nicht einfacher. Verstehe ich übrigens nicht, warum hier nicht BO11 gespielt wird. Es sind ja auch nicht mehr Spiele als sonst pro Session.

  • Zahlenmonster wie sehen die Gruppenstärken nach deinem Salat aus?

    Deckt sich das in etwa mit der Wahrnehmung der User?

    Hab ich mir ehrlich gesagt nicht explizit angeschaut, denke auch nicht, dass man da viel rauslesen kann...dafür sind die Unterschiede auch etwas gering. In Top4 wären wahrscheinlich Maramatsu und Sherrock die "leichten" Lose, in Topf eins ist es aktuell Clayton. Dafür enthält die Gruppe B mit Dobey und Rock eher hochgerankte Player aus den mittleren Töpfen. Anderson und GvV sind mit Ranglistenplatz 4 bzw 7 natürlich die Schwergewichte in Topf 3.

    Wenn DvD wieder zu seiner Form zurückfindet, ist es eine heftige Gruppe, aber irgendwie glaube ich da noch nicht recht dran.

    Bezüglich Greaves hätte ich noch angemerkt, dass sie m.E. nicht inkonstanter spielt als andere Spieler der Spielstärke, fällt bei ihr nur viel stärker auf, da es sofort um den Turniersieg geht.

  • Ricardo eröffnet den Grand Slam direkt mit dem Spiel gegen Heta

    Ich wette Heta verkleidet sich als Pokemon, die Frage ist nur welches?!?! :D

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wahrscheinlich ein Steinpokemon. Die sind immun gegen Strom/Donnerattacken :)

    Wollt auch schon schreiben: entweder selbst als Pikachu oder eben Gesteins-Pokemon :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Gestein ist neutral gegen Elektro, nur Boden ist immun.

    Gegen Rocko hatte Ash Probleme, weil Kleinstein und Onix vom Typ Boden und Gestein sind.

    Fachsimpelei über Pokémons gehörte bis eben zu den drei von mir am wenigsten erwarteten Themen in einem Dartforum (neben "Vegan Kochen mit Tupperware" und "Karel Gott - und wie er die Techno-Szene revolutionierte")

    Es gibt doch nichts, was es nicht gibt)

  • Hoffentlich verkleidet sich Heta als Flug- oder Wasserpokemon. Einmal Donnerblitz von Pikachu und er ist durchgebraten:evil:

    Mist, jetzt stelle ich mir Heta als Karpador vor - am rumplatschen^^

    Lieblingsspieler:

    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • ...und ich wurde halb gelynched, weil ich im ungünstigen Moment ne Frage zu Barneys Haaren stellte...

    Hätte ich doch bloß "ich dreh dorsch" geschrieben. Dann wäre die Welt wohl in Ordnung gewesen. Komisches Volk diese Dartspieler ;)

  • ...und ich wurde halb gelynched, weil ich im ungünstigen Moment ne Frage zu Barneys Haaren stellte...

    Hätte ich doch bloß "ich dreh dorsch" geschrieben. Dann wäre die Welt wohl in Ordnung gewesen. Komisches Volk diese Dartspieler ;)

    ...und ich wollt' eigentlich fragen, ob diese Pokemon nicht normalerweise was für Kinder sind?! Aber, ne besser nicht. :cool:

  • Gut eine leichte Gruppe gibt es dieses Jahr auch nicht.

    Heta hat er aber schon Mal auf der großen Bühne geschlagen. Auch bei Aspinall ist was möglich

    Also Gruppe F ist schon imho eine relativ leichte Gruppe. Gilding und Dolan werden nicht traurig sein. Einer der beiden wird wohl als Zweiter eine Runde weiterkommen. Da gibt's bestimmt stärkere Spieler, die gerne in die Gruppe gekommen wären.

    Favs Gary Anderson, Bully Boy, NoGo Price

  • Mal wieder ein kleiner Griff in die Statistikkiste. Historische GSOD Vorrundenbilanzen der diesjährigen Teilnehmer

    Erste Spalte Siege in der Gruppenphase

    Zweite Spalte Vorrunden überstanden

    A

    Michael Smith 24:3 8:1

    James Wade 35:10 14:1

    Krzysztof Ratajski 4:5 1:2

    Nathan Girvan Debüt

    B

    Jonny Clayton 11:4 4:1

    Chris Dobey 3:3 1:1

    Josh Rock 2:1 1:0

    Berry van Peer 2:1 1:0

    C

    Luke Humphries 5:4 1:2

    Dirk van Duijvenbode 4:2 1:1

    Gary Anderson 35:10 15:0

    Steve Lennon 3:3 1:1

    D

    Gerwyn Price 15:6 6:1

    Ryan Searle 2:7 0:3

    Gian van Veen Debüt

    Nathan Rafferty 3:3 1:1

    E

    Peter Wright 21:9 7:3

    Dave Chisnall 15:15 5:5

    Stephen Bunting 10:2 3:1

    Stowe Buntz Debüt

    F

    Danny Noppert 7:5 2:2

    Andrew Gilding 1:2 0:1

    Brendan Dolan 6:9 2:3

    Haruki Muramatsu Debüt

    G

    Michael van Gerwen 35:10 12:3

    Rob Cross 13:5 6:0

    Martijn Kleermaker Debüt

    Fallon Sherrock 2:4 1:1

    H

    Nathan Aspinall 5:7 2:2

    Damon Heta 4:2 1:1

    Ricardo Pietreczko Debüt

    Beau Greaves Debüt

  • Absolut! Stimme dir komplett zu! Also so eine blöde Entscheidung von der PDC. Mussten die das so machen, damit es für die Order of Merit zählt? Sonst wäre es wirklich absoluter Schwachsinn

    Genau DAs ist tatsächlich der Grund. Früher gab es keinen Qualifier und der GSoD zählte NICHT zur OoM, erst seit es Qualifier gibt.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!