Grand Slam of Darts 2023

  • Wie sind denn Eure Prognosen für den heutigen Abend?

    Josh Rock v Krzysztof Ratajski : 6-10 ... sehe Rocky noch nicht so konstant und den P. Eagle durchkommen

    James Wade v Chris Dobey : 7-10 ... Dobey ist ganz gut drauf vom Gefühl her, er wird das machen

    Gerwyn Price v Gary Anderson 8-10 ... schwierig schwierig. Gezzy in Überform aber jetzt gegen Publikumsliebling, ich weiß ja nicht

    Luke Humphries v Ryan Searle 10-5 ... Luke wird das durchziehen


    Wenns jeweils umgekehrt kommt kann ich sehr gut mit Leben

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ich ja die letzten 24h so häufig zitiert wurde will ich wenigestens noch ein paar Dinge klarstellen:


    Nein, privat ich hab rein gar nix gegen Pikachu (ich glaub wir sind uns sogar relativ ähnlich und schon allein deshalb kann er mir gar nich unsympathsich sein...;-) befürchte aber dass er sich in den letzten Tagen bzgl. seiner Karriere als PROFI-Sporlter massiv geschadet hat (die Sponsoren sind vmtl. auch nich so begeistert). Wie viele auch schon geschrieben haben hoffe ich dass er daraus sehr schnell lernt, befürchte aber eben dass es nich schnell (genug) passiert. Bei den letzten 2 Turnieren dieses Jahr erwarte ich jeweils (sehr) frühes Ausscheiden (aufgrund seiner 2. Aktion glaub ich eben auch nichmehr daran dass das Publikum das so schnell vergisst/verzeiht), wo seine Aussichten vor dem GrandSlam als eindeutig formstärkster deutscher Spieler ja noch viel besser waren! Und insbesondere aufgrund der zeitlichen Nähe zu seinen Erfolgen auf EuroTour und der EM find ich das ganze eben maximal unnötig und einfach nur schade :thumbdown:X/


    Aber letztlich ist es natürlich seine Sache, mit der er als "Mensch in der Öffentlichkeit" eben klar kommen muss. Da hätte er es auf alle Fälle einfach haben können... Persönlich hat er bei mir als Spieler (und damit meine ich eben nicht als Mensch!) seinen ganzen Kredit der letzten Wochen & Monate innerhalb von 2 Tagen komplett verspielt, was aber auch nicht heißt dass er gleich in 'negativen Bereich' gefallen ist. Wenns in die nächsten Turniere geht ist er nun aber eben nicht mehr einer der Spieler dem ich die daumen drücke, aber ich denk mal das verkraftet schon;) Problematischer wird eben wie er mit der Gesamtsituation umgeht die er letztlich selber heraufbeschworen hat. Da kann man erstma nur die Daumen drücken dass er da gut durch-/rauskommt:thumbup:


    Ein Punkt den ich ansonsten nochma klarstellen will ist dass ich keine Strafe für ihne fordere (und ich möcht das eigtl. auch gar nicht bewerten), aber ich bin mir einfach ziemlich sicher dass eine bekommen wird. PUNKT Und um dem ganzen Thema mal ne konstruktive Wende zu geben: Ich würde diesbzgl. auch (gegen all die Zweifer hiern im Forum) Wetten! Allerdings nur wenns um nen gemeinnützigen Zweck geht (z.B: die Bärenherz-Auktion wär ja ganz passend).


    Also falls da Interesse dran besteht, ich wär auf alle Fälle dabei:!:


    PS: Mit mir stimmt Einiges nicht, aber das tut hier glaub wirklich nix zur Sache :evil:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich kenne auch ein paar Leute, die ihn persönlich kennen, aber das tut nix zur Sache. Fakt ist, dass er sich wie ein kleines Kind verhält. Als er in Deutschland erfolgreich spielte, hat er sich auch nicht mokiert, dass seine Gegner ausgepepfiffen wurden!

    Stimmt so nicht. Hat da schon öfters das wort ergreifen. Bei der Euro Tour zu diesem Thema.

  • Da ich ja die letzten 24h so häufig zitiert wurde will ich wenigestens noch ein paar Dinge klarstellen:


    Nein, privat ich hab rein gar nix gegen Pikachu (ich glaub wir sind uns sogar relativ ähnlich und schon allein deshalb kann er mir gar nich unsympathsich sein...;-) befürchte aber dass er sich in den letzten Tagen bzgl. seiner Karriere als PROFI-Sporlter massiv geschadet hat (die Sponsoren sind vmtl. auch nich so begeistert). Wie viele auch schon geschrieben haben hoffe ich dass er daraus sehr schnell lernt, befürchte aber eben dass es nich schnell (genug) passiert. Bei den letzten 2 Turnieren dieses Jahr erwarte ich jeweils (sehr) frühes Ausscheiden (aufgrund seiner 2. Aktion glaub ich eben auch nichmehr daran dass das Publikum das so schnell vergisst/verzeiht), wo seine Aussichten vor dem GrandSlam als eindeutig formstärkster deutscher Spieler ja noch viel besser waren! Und insbesondere aufgrund der zeitlichen Nähe zu seinen Erfolgen auf EuroTour und der EM find ich das ganze eben maximal unnötig und einfach nur schade :thumbdown:X/


    Sehe ich leider ähnlich. Er hat durch sein authentisches Auftreten in den letzten Wochen und seine Erfolge große Sympathien nicht nur beim deutschen Publikum gesammelt. Dass sich das nun innerhalb von zwei Tagen um 180 Grad dreht, war für mich auch nicht abzusehen. Während nach dem Spiel gegen Greaves nur etwas Irritation herrschte, hat nach dem zweiten Spiel sein Ruf gehörig gelitten. Es war tatsächlich so dass nach dem Spiel gegen Greaves noch nicht viel hängen blieb aber nachdem er das bestätigt hat, sieht es nun anders aus. Ich finde das extrem schade, weil mit ihm doch ein deutscher Spieler überraschend nach vorne gestürmt ist und sich einige Majorteilnahmen erarbeitet hat. Auf den Grand Slam hat er sich gefreut und das auch als große Chance gesehen.

    Authentizität ist in der Regel positiv zu sehen, wenn es aber dann dazu führt dass man sich auf der Bühne wie ein Kleinkind verhält schadet es der Karriere als Profisportler massiv. Vor allem sind es nicht die PC und ET, wo man sein Profil gestaltet sondern es sind die großen Majorturniere wie der Grand Slam und vor allem auch die WM...und der erste Eindruck bleibt oft lange erhalten. Er kann es durchaus bei den PCF und der WM noch gerade biegen, wenn er aber wie angekündigt. weiterhin dabei bleibt sehe ich schwarz. Es wird Zeit, dass ihn diesbezüglich jemand berät. Das Talent ist da, sogar die deutsche Nummer 1 zu werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Punkt den ich ansonsten nochma klarstellen will ist dass ich keine Strafe für ihne fordere (und ich möcht das eigtl. auch gar nicht bewerten), aber ich bin mir einfach ziemlich sicher dass eine bekommen wird. PUNKT Und um dem ganzen Thema mal ne konstruktive Wende zu geben: Ich würde diesbzgl. auch (gegen all die Zweifer hiern im Forum) Wetten! Allerdings nur wenns um nen gemeinnützigen Zweck geht (z.B: die Bärenherz-Auktion wär ja ganz passend)

    Wenn es nach meiner clownsesken Phantasie läuft, werfe ich meinen Zehnten auch ohne Wette gerne in den Klingelbeutel. :)

  • Ich mag deine Beiträge sehr, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er keine Strafe bekommt. Ich fände es auch wirklich schlimm, wenn es doch so käme. Es ist meiner Meinung nach eine Unsitte, jedes Verhalten, was man selbst ablehnt, bestrafen zu wollen. Manchmal kann man auch einfach etwas scheiße finden, ohne sofort nach Konsequenzen zu schreien.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Im ersten Spiel ist mir der Gewinner egal, ich mag beide durchschnittlich gerne und hoffe einfach auf ein spannendes Spiel. Bei den anderen Spielen habe ich aber mit Wade, Price und Searle jeweils klare Favoriten. Wahrscheinlich gewinnen deshalb Dobey, Anderson und Humphries ^^

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Ich mag deine Beiträge sehr, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er keine Strafe bekommt. Ich fände es auch wirklich schlimm, wenn es doch so käme. Es ist meiner Meinung nach eine Unsitte, jedes Verhalten, was man selbst ablehnt, bestrafen zu wollen. Manchmal kann man auch einfach etwas scheiße finden, ohne sofort nach Konsequenzen zu schreien.

    Nochmal: ich schrei nich nach einer Bestrafiung, ich bin mir nur sehr sicher dass eine kommen wird! Einfach weil die DRA in solchen Angelegenheiten in der Vergangenheit nicht zimperlich war und Ricardo bei einem Major-Tiurnier innerhalb von 2 Tagen 2x negativ aufgefallen ist. Und die Strafe wird kommen, völlig unabhängig davon wie toll oder hirnverbrannt wir das alle finden mögen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nochmal: ich schrei nich nach einer Bestrafiung, ich bin mir nur sehr sicher dass eine kommen wird! Einfach weil die DRA in solchen Angelegenheiten in der Vergangenheit nicht zimperlich war und Ricardo bei einem Major-Tiurnier innerhalb von 2 Tagen 2x negativ aufgefallen ist. Und die Strafe wird kommen, völlig unabhängig davon wie toll oder hirnverbrannt wir das alle finden mögen...

    Ohne das ich jetzt was fordere (da landet man ja gleich auf dem Scheiterhaufen ^^) DRA Rule 3.3 kommt in diesen Fällen auch häufig zum tragen.


    Zitat von DRA Rule 3.3

    A person bound by the DRA Rules shall, at all times (whether at a Darts Event or not),

    behave in a proper and correct manner consistent with their status as a sportsperson.

    Läuft dann meistens unter der Anklage "unprofessional behaviour". Hat sich dann oftmals mit einer Ermahnung erledigt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin ja gespannt ob Buntz die Tourcard annimmt nachdem er das Finale erreicht und somit quasi in den Top 64 überwintert:love:


    Starker Start von Josh Rock derweil. Hätte zwar auch 2:3 hinten liegen können, aber seine Chancen konsequent genutzt. Da muss Ratajski sich erst einmal zwei Breaks zurückholen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wade reißt fast 2 jahre lang (für seine Verhältnisse) gar nichts und spielt dann innerhalb von nem Monat seine 2 besten Major-Ergebnisse seit der 21/22 WM ein.

    Gibt irgendwie auch nichts, was ihn mehr beschreibt ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!