PDC Challenge Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einschließlich einer relativ kleinen deutschen Gruppe (nur 20 Spieler), die aber einige illustre Namen enthält: Springer, Grüllich, Hopp, Horvat, Toonders, Merk und der gehypte Nico Blum.


    Bei den Schweden fehlen Östlund und Tingström ...

    Infolge der so genannten "kleinen deutschen Gruppe" hat mich mal ein Vergleich zum ersten Challenge Tour Event 2023 interessiert (Nationen lt. Dartconnect):


    Deutschland: Von 13 Teilnehmern in 2023 zu 20 Teilnehmern in 2024

    Österreich: Von 2 zu 1 (Rasztovits fällt weg)

    Australien: Von 1 zu 0 (Suckling fällt weg)

    Belgien: Von 11 zu 9

    Brasilien: Von 2 zu 0 (Portela und Rios fallen weg)

    British Ocean Indian Territory: Je 1

    Kroatien: Von 0 zu 1 (Grbavac)

    Zypern: Je 1

    Tschechen: Von 4 zu 2 (Sebesta, Houdek, Rosi weg, Ledl neu)

    Dänemark: Von 0 zu 1 (Ladefoged)

    England: Von 150 zu 147

    Finnland: Von 0 zu 3 (Hyvonen, Kantele, Myller)

    Frankreich: Von 3 zu 1 (Antunes und Tricole fallen weg)

    Hong Kong: Von 1 zu 0 (Kai Fan Leung fällt weg)

    Ungarn: Von 0 zu 1 (Szekely)

    Indien: Von 1 zu 2 (Rabadia)

    Isle of Man: Von 1 zu 0 (Moughtin fällt weg)

    Italien: Je 1

    Irland: Von 10 zu 13

    Japan: Von 1 zu 0 (Matsumoto fällt weg)

    Lettland: Von 0 zu 2 (Zhukov und Znutins)

    Litauen: Von 0 zu 1 (Labanauskas)

    Niederlande: Von 29 zu 31

    Nordirland: Von 0 zu 1 (Burness)

    Polen: Je 2

    Schottland: Von 14 zu 19

    Südafrika: Von 0 zu 1 (Petersen)

    Spanien: Von 2 zu 4 (Justicia, Garcia del Pozo)

    Schweden: Von 1 zu 3 (De Graaf weg, Harrysson, Lukasiak und Riihonen dabei)

    Schweiz: Von 2 zu 3 (Schiertz)

    United Kingdom: Von 22 zu 16

    USA: Von 2 zu 1 (Lauby fällt weg)

    Wales: Von 19 zu 18

  • Infolge der so genannten "kleinen deutschen Gruppe" hat mich mal ein Vergleich zum ersten Challenge Tour Event 2023 interessiert (Nationen lt. Dartconnect):


    Deutschland: Von 13 Teilnehmern in 2023 zu 20 Teilnehmern in 2024

    Oha, da hatte ich mich spontan verschätzt. Danke für die Aufklärung und die darüber hinausgehende umfassende Auflistung!

  • Die sogenannte "Kleine deutsche Gruppe" hat also reichlich Junge bekommen.:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Laut Dartconnect ist Schiertz am Start

  • Rock your Dart!
  • Ich liebe ja ds erste CT-Wochenende des Jahres. Zum einen weil da die Spieler aus beiden Q-Schools das erste Mal aufeinander treffen und zum anderen, weil da sich schon die Spieler als nachrücker für die Pro Tour letztlich fast fürs ganze Jahr in Stellung bringen. Bin gespannt was die Tage bringen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • T 512: 15 Deutsche mit Freilosen, ansonsten Dominik Grüllich - Joe Murnan; Christopher Toonders - Reece Robinson; Dragutin Horvat - Steven Morrison

    T 256: Kai Gotthardt - Arjan Konterman; Niko Springer - David Evans; Joshua Hermann - Richie Burnett; Arno Merk - Sean Fisher; Hopp und Rötzsch mit machbaren Aufgaben, mal sehen.

  • Es scheint, als hätten hier viele einen Springer deutlich zu hoch eingeschätzt.

    Spielt inzwischen schon seit einem Jahr weit unter seinen Möglichkeiten und scheint andere Prioritäten gesetzt zu haben. Die Teilnahme an der Challenge Tour aber vielleicht ein gutes Zeichen, dass er wieder etwas mehr auf den Dartsport setzt.


    Generell aber natürlich Quatsch, hier aus einer Partie groß etwas ableiten zu wollen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!